Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hallo, kann jemand mir bitte die aktuelle Depotübertragungsaktion der Commerzbank erklären. Die Bedingungen sind für mich unverständlich.
    Erhält man nun eine Prämie für den übertragenen Depotbestand oder muss auch Kapital übertragen werden.

Ich kann Dir die neuen Bedingungen leider nicht auseinanderdeklinieren, da ich gerade dabei bin, mit meinem Commerzbank-Depot zur Targobank zu ziehen. In der Vergangenheit war es aber so, dass man die Wahl hatte, ob man für neu eingezahltes Geld + die Anlage oder für übertragene Wertpapiere eine Prämie bekommt.

• Zufällig gerade auf meiner Lieblings-Bankprämienseite entdeckt:

Es gibt mal wieder bis zu 500€ Prämie für einen Depotübertrag zur Postbank für Neu- und Bestandskunden. 500€ gibt es für 50.000,-€ Depotwert. 1% Prämie ... und damit eine recht gute "Konversionsrate".

Die Aktion läuft wohl schon seit 1.6. und nur noch bis 31.7. Man hat also nicht mehr viel Zeit, wenn man noch teilnehmen will.

Ich bin derzeit mit 2 anderen Aktionen, die bei mir noch am Laufen sind, voll ausgelastet. Werde also hier nicht teilnehmen.

• Hast du zufällig einen Link? Vorher würde ich von einer Aktion nur für ausgewählte Kunden ausgehen, oder sind wir schon so alt geworden, dass wir 1 1/2 Monate lang von einer solchen Aktion nichts mitbekommen???

Edit: Danke für den Link, zu spät gesehen.

Online findet sich dazu nichts? Ist denn absolut sicher, dass alle daran teilnehmen können? Die Vorgehensweise der Postbank ist so "anders" als früher, daher meine Skepsis.

• Okay, habe den Flyer mal überflogen. So wie es aussieht, wohl für alle Interessenten, aber für mich bleiben diverse Fragen offen - falls jemand zufällig in den nächsten Tagen zur Postbank geht oder beim Call-Center anruft, könnte er das ggf. in Erfahrung bringen:

1. Auch für Postbank-Kunden mit bestehendem Depot? Meinem Eindruck nach ja.
    2. Müssen die Papiere bis 31.07. im Postbank-Depot eingehen oder muss man lediglich den Übertrag bis zu diesem Stichtag in der Filiale initiieren?
    3. Ist ein Depoteinzug durch die Postbank zwingend erforderlich oder kann man den Übertrag auch selbst initiieren?

Edit: Zu 3. fällt mir ein: Eine Bank (ING?) bearbeitete vor einiger Zeit Übertragsaufträge m.W. nicht selbst, sondern der Kunde erhielt eine Nachricht, dass er den bitte selbst in seinem Account durchführt. Ist jemandem bekannt, ob das nach wie vor so ist?

• die TFBank bietet auf Ihrer Seite 0,65% auf TG (angeblich seit 01.09.2018)
    Weltsparen bietet mit der gleichen Bank aber nur 0,05%
    kann das jemand erklären?

• Die Auszahlungen bei der TF-Bank funktionieren nicht online, sondern man muss ein Formular herunterladen, ausfüllen, unterschreiben, einscannen und dann mit der Postkutsche per E-Mail an die Bank senden. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!