Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Geht es bei den 3 Umsätzen um Gutschriften, die von der Bank an den Absender zurückgeschickt wurden, da das Konto nicht mehr existiert?

Ja.
    Und beim Absender brauche ich nicht nachfragen, weil da die üblichen Klauseln stehen (für die Korrektheit der Iban ist man selbst verantwortlich; ein zweiter Zahlungsversuch wird nicht durchgeführt).

Da ist ja sogar die VTB "besser": da wurde die Kündigung ohne Angabe von Gründen von heute auf morgen wenigstens noch mitgeteilt (wenn auch erst 1 Tag nachdem das Login mit kryptischer Fehlermeldung nicht mehr funktionierte).

• die "Meine Bank" löscht Konten einfach so, wenn man auf dem TG ein halbes Jahr keinen Umsatz hat (laut Hotline).
    Login sagt, es seien keine Konten für Zugriff hinterlegt.

Hier genauso. Und im Postkorb ist auch keine Information über die Kündigung zu finden - das kann so nicht legal sein. Mein Konto war leer und im Ergebnis ist mir das egal. Aber wie wäre das mit Restguthaben gewesen? Und warum machen die sowas, gegen eine offizielle, fristgerechte, Kündigung (meinetwegen per Mail) hätte wohl kaum jemand etwas gesagt.

Tobor könnte das sicher eskalieren - schließlich ist ihm durch die illegale Kündigung ein Schaden entstanden.

• die "Meine Bank" löscht Konten einfach so, ....

Und das ist gut? [h=1]Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!) :D[/h] PS: Threads kosten nichts ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ja.
    Und beim Absender brauche ich nicht nachfragen, weil da die üblichen Klauseln stehen (für die Korrektheit der Iban ist man selbst verantwortlich; ein zweiter Zahlungsversuch wird nicht durchgeführt).

Da ist ja sogar die VTB "besser": da wurde die Kündigung ohne Angabe von Gründen von heute auf morgen wenigstens noch mitgeteilt (wenn auch erst 1 Tag nachdem das Login mit kryptischer Fehlermeldung nicht mehr funktionierte).

Ich würde an Deiner Stelle den Schaden bei der Bank geltend machen und wenn die sich weigern, zumindest den Ombudsmann einschalten.:mad:

Herbert

• Aktion für NIBC-Bestandskunden:

[...]
    Jeder, der zwischen dem 6. Dezember 2018 und dem 30. Dezember 2018 sein Sparvolumen bei NIBC Direct um mindestens € 10.000 erhöht und den um den eingezahlten Betrag erhöhten Gesamtbetrag mindestens bis zum 31. März 2019 auf dem Aktions-Tagesgeldkonto hält, erhält eine Prämie von € 50.[...]

Achtung, das scheint nicht für Gelder zu gelten, die auf das bestehende TG-Konto bei NIBC eingezahlt werden. Vielmehr muss man dafür ein "Aktiions--Tagesgeldkonto" eröffnen, auf dieses einzahlen und den Betrag dort bis 31.03.19 halten, um die Prämie zu erhalten.

Wenn ich nun aber im Online-Banking unter "Angebote" so wie empfohlen ein "Aktiions-Tagesgeldkonto" eröffnen will, dann geht das nur mit Abbuchung des Anlagebetrags vom bestehenden TG-Konto.
    Solche NIBC-internen Umbuchungen sind aber gerade für den Prämienerhalt unwirksam, denn das Geld muss von einer Fremdbank eingehen.

Wie macht ihr das? Aktionskonto für 1€ eröffnen und dann die geforderten 10k von der Fremdbank auf das neue Konto überweisen erscheint mir die einfachste Lösung - andere Ideen?

• Wenn ich nun aber im Online-Banking unter "Angebote" so wie empfohlen ein "Aktiions-Tagesgeldkonto" eröffnen will, dann geht das nur mit Abbuchung des Anlagebetrags vom bestehenden TG-Konto.
    ?

Nein, es geht auch ohne Abbuchung. Das Feld für den Euro Betrag einfach leer lassen und das Antragsprocedere zu Ende führen. Nach wenigen Tagen siehst du das Aktionskonto im online banking, dann bis zum 30.12. einfach den Anlagebetrag darauf überweisen.

• habe das mit der vorherigen 1€ Umbuchung gemacht und die Kontodaten für das Aktionskonto sofort gesehen, konnte also gleich die 10k von extern anweisen

• Das kam heute per Mail:

Ihr ZinsPlus-Geschenk.
    Damit Ihr RaboDirect „Sparschwein“ gleich mit einem extra Vitamin Zins ins neue Jahr startet, legen wir Ihnen unsere verlängerte ZinsPlus-Aktion mit einem Tagesgeldzinssatz von bis zu 0,66 % p. a. unter den Christbaum. Was bedeutet das genau?

Bis zum 31. Mai 2019 erhalten Sie jetzt noch zusätzlich zu den aktuell geltenden Zinsen von bis zu 0,30 % p. a. für das RaboTagesgeld ein ZinsPlus von 0,36 % p. a. on top.

Jeder Tag zählt, denn je schneller Sie Geld auf Ihr RaboTagesgeld-Konto einzahlen und Ihr Gesamtguthaben erhöhen (mit „neuem“ Geld bis maximal 75.000 Euro, das am Stichtag, dem 30. September 2018 um 23:59 Uhr, nicht auf RaboDirect Konten angelegt war), desto länger profitieren Sie von Ihrem ZinsPlus.
    :cool:
    https://www.rabodirect.de/spar…medium=NONE&utm_term=MAIL

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!