Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Vielleicht weil, wenn hier ein neues Posting auftaucht, zuerst alle auf eine interessante Aktion hoffen. :D (Apropos, mal schauen, ob dieses Smiley zu Ostern immer noch da ist ;) ).

Evtl. bekommt dieser Smiley :D dann lange Ohren. ;)

Herbert

• Re: Re: Re: SMAVA CHECK24

Zitat

Original geschrieben von amerin
    ... stellt sich eher die Frage wer mit guter bonität 1.000 kredit braucht :confused:

Diese Frage stellt sich nicht, da sie am Thema vorbei geht, das da lautet: 76,96 und/oder 27,52 geschenkt. Um den Kreditbetrag geht's dabei nicht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: SMAVA CHECK24

Zitat

Na okay. Die zwei Kreditbeantragungen, die ich in meinem Leben durchgeführt habe, fand ich jedenfalls deutlich aufwändiger als eine Girokonto- oder Depotbeantragung.

Da ich in den nächsten Monaten keinen Kredit brauche, habe ich mal den Antragsprozess bei Smava durchlaufen, weil mich interessiert hat, ob ich den -5%-Kredit bekommen würde.

Ergebnis: Nein, das günstigste Angebot wäre von Santander für 2,93%
    Ein bisschen wundert mich das schon, da mein verfügbares monatliches Einkommen (Einkommen abzüglich Verpflichtungen) eigentlich >1000€ ist.
    Vielleicht hat da aber auch eine Plausibilitätsprüfung im Stil von "wozu braucht der so einen Kredit???" gegriffen.

Die Angaben, die sie wissen wollten, waren eigentlich die üblichen bei einer Kreditbeantragung:
    Adresse, Geburtsdatum, Einkommen, Verpflichtungen, Arbeitgeber. Und eine Kontoverbindung für eine mögliche Auszahlung.
    Grundsätzlich ging das recht schnell und einfach: Man trägt das auf der Webseite ein, dann wird das Online zu den Banken geschickt und man erhält nach einer halben Minute entsprechende Angebote. Nachweise muss man erst dann bringen, wenn man den Kredit konkret beantragt.

Unter meine-schufa.de tauchen jetzt übrigens einige Kreditanfragen von verschiedenen Banken auf (darum "da ich in den nächsten Monaten keinen Kredit brauche").

Da ich nicht wirklich einen Kredit will, habe ich meinen smava-Account dann auch gleich wieder gelöscht (den -5%er hätte ich vielleicht trotzdem genommen, wenn der eigentliche Antrag nicht zu aufwendig gewesen wäre).

• Wirklich Kreditanfragen oder doch nur Anfrage Kreditkonditionen? Das ist ein signifikanter Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Wirklich Kreditanfragen oder doch nur Anfrage Kreditkonditionen? Das ist ein signifikanter Unterschied.

Anfrage Kreditkonditionen

• Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Original geschrieben von nicro
    Was spielt es für eine Rolle wie hoch die Grenze ist? Am Ende "besteht kein Rechtsanspruch auf Entschädigung" Quelle: http://einlagensicherung.de/ei…ng/freiwillige-sicherung/

Eben. Die Einlagensicherung des BdB ist m.E. nur ein Papiertiger - sollte es wirklich mal kommen, dass eine Großbank pleite geht, wird der kaum zahlen können.

• Re: Re: Re: VTB Direktbank

Zitat

Eben. Die Einlagensicherung des BdB ist m.E. nur ein Papiertiger - sollte es wirklich mal kommen, dass eine Großbank pleite geht, wird der kaum zahlen können.

Aber die VTB Direktbank dürfte wohl nicht als Großbank zählen. Insofern ist es doch gut, daß sie Mitglied in der freiwilligen Einlagensicherung des BdB ist.

• Das war heute in meinem Postfach bei der Cosmoc direct:

Ab dem 01.04.2018 erhöhen wir den Zinssatz für Ihr Tagesgeld Plus auf 0,50 % p. a. für Beträge bis 25.000 €. Darüber hinausgehende Beträge werden mit 0,05 % p. a. verzinst.
    Wir garantieren Ihnen diesen Zinssatz bis 30.06.2018.
    :top:

Herbert

• Ich habe mir die Einlagensicherung von Cosmos angesehen, das sieht für mich ziemlich
    verwirrend aus.
    Ist das im Grund so wie bei einer Bank?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!