Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Degiro


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Immer dran denken, es gilt Nachweispflicht. Ist diese erbracht, muss das FA dieses anerkennen. Da gibt es kein "Aber..., oder..., mal gucken...".


    Dem nächsten Betriebsprüfer, mit dem ich zu tun habe, sage ich das mal genau so ... ich bin gespannt wie er/sie reagiert :D

  • Re: Re: Re: Re: Re: Degiro


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Immer dran denken, es gilt Nachweispflicht. Ist diese erbracht, muss das FA dieses anerkennen. Da gibt es kein "Aber..., oder..., mal gucken...".


    Das FA muss erst einmal nichts solange es dazu nicht durch ein Gericht verpflichtet worden ist. Ich hatte in dem Fall Widerspruch eingelegt - erfolglos. Es mag sein, dass ich in höherer Instanz Recht bekommen hätte, jedoch ging es um keine großen Beträge. Ich bleibe dann lieber bei einem deutschen Broker und genieße die schönen Dinge des Lebens statt mich mit dem FA über Wochen/Monate zu streiten.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Degiro


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Das FA muss erst einmal nichts solange es dazu nicht durch ein Gericht verpflichtet worden ist. Ich hatte in dem Fall Widerspruch eingelegt - erfolglos. Es mag sein, dass ich in höherer Instanz Recht bekommen hätte, jedoch ging es um keine großen Beträge. Ich bleibe dann lieber bei einem deutschen Broker und genieße die schönen Dinge des Lebens statt mich mit dem FA über Wochen/Monate zu streiten.


    Das Finanzamt muss sehr wohl... Die können gewiss nicht herrschen wie sie wollen. Immer diese grundlegende Angst vor dem Finanzamt. Oft hilft auch das persönliche Gespräch.


    puntigamer einfach mal den Prüfer drauf ansprechen, dass ganze vor dem Finanzgericht klären zu lassen, wenn man sich nicht so einig wird. Du wirst erstaunt sein, welche Reaktion du erwarten darfst :)


    Das sind auch nur Menschen die nicht allwissend sind. Gerade solche kunstrukte mit ausländischen Brokern zerbricht denen oft den Kopf mangels wissen. Kein ausländischer Broker wird nach deutschem Muster solch ein Schein vorlegen. Sie müssen es anerkennen, notfalls mit Nachdruck.... und sie tun es auch. Keine Scheu vor dem Finanzgericht haben, sollte man nicht so weiterkommen.


    Da hilft auch keine Panikmache.


    Wie bereits erwähnt, bei ausländischen Brokern kann das Finanzamt keine Bescheinigung verlangen (da uneinbringbar, und trotzdem keine Benachteiligung stattfinden darf). Hier gilt dann Nachweispflicht, Beispiel in Form einer Erträgnisaufstellung. Das wars.


    Wer es leichter haben will, der bleibt bei deutschen Brokern und zahlt eben den Aufpreis für den Komfort. Das darf jeder selber entscheiden.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Consorsbank Depotprämie


    Habe im Oktober bei der Consorsbank an deren Depotübertragungsaktion teilgenommen und würde nun gerne wissen, wann denn die Prämie gezahlt wird?
    Meine Anfrage bei der Bank ergab: "Wir können Ihnen aktuell keine Auskunft geben, wann die Gutschrift der Prämie erfolgt. Wir bitten um Ihr Verständnis." Die Antwort finde ich unglaublich...
    Kann hier jemand sagen, wann die Prämie gezahlt wird (in den Bed. stehat dazu nichts)?

  • Re: Consorsbank Depotprämie


    Zitat

    Original geschrieben von MagnumT
    Habe im Oktober bei der Consorsbank an deren Depotübertragungsaktion teilgenommen und würde nun gerne wissen, wann denn die Prämie gezahlt wird?
    Meine Anfrage bei der Bank ergab: "Wir können Ihnen aktuell keine Auskunft geben, wann die Gutschrift der Prämie erfolgt. Wir bitten um Ihr Verständnis." Die Antwort finde ich unglaublich...
    Kann hier jemand sagen, wann die Prämie gezahlt wird (in den Bed. stehat dazu nichts)?


    Dafür kann man in der Tat kein Verständnis haben und man muss dies wohl auch nicht.


    In den Konditionen steht aber, dass die Wertpapiere innerhalb von drei Monaten nach Annahme des Angebotes eingetroffen sein müssen.


    Demnach müssten es wahrscheinlich mindestens drei Monate bis zur Zahlung der Prämie sein. Die sind dann aber wohl auch vorbei, wenn der Depotübertrag im Oktober erfolgte.


    Ich würde noch einmal anfragen, vielleicht telefonisch zur Wertpapierabteilung verbinden lassen.


    Halte uns über das Ergebnis auf dem Laufenden.

  • Consorsbank Depotprämie


    Nachfrage von mir ergab, dass die Consorsbank die Prämie erst ist nach Ablauf der 12 Monate Haltedauer zahlen würde. Ich hätte mir einer früheren Prämienzahlung gerechnet und bei Verletzung der Haltfrist eine Rückforderung erwartet.


    Falls hier jemand bei der Consorsbank bereits früher eine Prämienzahlung erhalten hat, wäre diese Info hilfreich.

  • Re: Consorsbank Depotprämie


    Zitat

    Original geschrieben von MagnumT
    Nachfrage von mir ergab, dass die Consorsbank die Prämie erst ist nach Ablauf der 12 Monate Haltedauer zahlen würde. Ich hätte mir einer früheren Prämienzahlung gerechnet und bei Verletzung der Haltfrist eine Rückforderung erwartet.


    Falls hier jemand bei der Consorsbank bereits früher eine Prämienzahlung erhalten hat, wäre diese Info hilfreich.


    Eventuell wichtig ist noch eine Information, die nicht in den Konditionen zur Aktion, wohl aber bei den FAQ steht:


    "- Sie erhalten per Post ein Willkommenspaket mit einem Formular, mit dem Sie den Depotübertrag beauftragen.
    - Kreuzen Sie in diesem Formular auf Seite 2 unter Punkt 3 Folgendes an: "Darüber hinaus erteile ich der bisherigen Bank den Auftrag, mein/e Depot/s abzuschließen und aufzulösen"



    Es könnte also sein, dass die Consorsbank tatsächlich die Schließung des Depots bei der Fremdbank verlangt.

  • Re: Consorsbank Depotprämie


    Zitat

    Original geschrieben von MagnumT
    Nachfrage von mir ergab, dass die Consorsbank die Prämie erst ist nach Ablauf der 12 Monate Haltedauer zahlen würde. Ich hätte mir einer früheren Prämienzahlung gerechnet und bei Verletzung der Haltfrist eine Rückforderung erwartet.


    Falls hier jemand bei der Consorsbank bereits früher eine Prämienzahlung erhalten hat, wäre diese Info hilfreich.


    Und außerdem wäre es (wie bereits früher hier angefragt) interessant zu erfahren, ob Abgeltungsteuer von der Prämie abgezogen wird.

  • Consorsbank Depotprämie


    Folgende Fragen stellte ich an die Consorsbank Kundenbetreuung.


    1. Wann wird die Prämie ausgezahlt ?
    2. Kann auch ein Minderjährigendepot an der Aktion teilnehmen ?
    3. Muss das Consorsbank- Depotübertragungsformular eingereicht werden oder kann auch das Online-Verfahren zum Depotübetrag angewandt werden, das einige Banken anbieten ?
    4. Muss das Depot bei der Fremdbank zwingend geschlossen werden, um die Prämie zu erhalten?


    Folgende Antworten erhielt ich per Email:


    1.) Die Prämie erfolgt nach der Prüfung 12 Monate danach.
    2.) Sofern der Minderjährige Neukunde ist, wird dieser von der Aktion nicht ausgeschlossen.
    3.) Wir benötigen den Auftrag über das Depotübertragsformular.
    4.) Das Depot muss nicht mehr bei der alten Bank geschlossen werden, sondern es können lediglich Depotwerte übertragen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!