Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Consors Festgeld+Fonds

https://www.consorsbank.de/ev/Aktionen/festgeld-und-fonds

12 Monate Festgeld zu 3% bei gleichhohem Kauf von BNP Aktionsfonds mit 1,5% Ausgabeaufschlag. Die Fonds sind m.E. wenig interessant. Sie dürfen aber auch sofort wieder verkauft werden.

Berücksichtigt man das der AA-Verlust sofort, die Zinsen aber erst nach 12 Monaten anfallen sowie die etwa zwei Wochen Zinsverlust beim Hin- und Herbuchen so dürften immer noch etwa 1,4% bleiben. Das Risiko daß die Fonds gerade während der Buchungen abschmieren bleibt natürlich.

• Re: Consors Festgeld+Fonds

Zitat

Original geschrieben von kmak
    https://www.consorsbank.de/ev/Aktionen/festgeld-und-fonds

Berücksichtigt man das der AA-Verlust sofort, die Zinsen aber erst nach 12 Monaten anfallen sowie die etwa zwei Wochen Zinsverlust beim Hin- und Herbuchen so dürften immer noch etwa 1,4% bleiben. Das Risiko daß die Fonds gerade während der Buchungen abschmieren bleibt natürlich.

neben dem AA fällt nach meinem Verständnis auch die sog. "Vertriebsfolgeprovision" an, scheinbar eine neue Erfindung der BNP Consors im Zusammenhang mit dieser Aktion. Somit verbleiben weniger als 1,4, je nach Fondsauswahl sogar weniger als 1%....

• Re: Re: Consors Festgeld+Fonds

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    neben dem AA fällt nach meinem Verständnis auch die sog. "Vertriebsfolgeprovision" an, scheinbar eine neue Erfindung der BNP Consors im Zusammenhang mit dieser Aktion. Somit verbleiben weniger als 1,4, je nach Fondsauswahl sogar weniger als 1%....

Danke für die Warnung. Früher war alles besser. :( ;)

• Re: Re: Re: Deutsche Bank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Aussage "Viel bleibt dort nicht von der Prämie übrig" ist etwas übertrieben.

Es wird etwa die Hälfte der Prämie übrig bleiben. Allerdings nur dann, wenn das Depot nach einem Jahr sofort wieder geschlossen wird.

Bis Ende März erhält man für den Depotübertrag zusätzlich das Amazon ECHO, was einen Wert von 99 Euro hat.

• Re: Re: Consors Festgeld+Fonds

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    neben dem AA fällt nach meinem Verständnis auch die sog. "Vertriebsfolgeprovision" an, scheinbar eine neue Erfindung der BNP Consors im Zusammenhang mit dieser Aktion.

Das deute ich anders. Die Vertriebsfolgeprovision ist der "Kickback" den Fondsgesellschaften immer schon an die Depotbanken ausgeschüttet haben. Nur muss diese (und der damit verbundene Interessenkonflikt) jetzt deutlicher ausgewiesen werden. Wahrscheinlich ist sie Bestandteil der Managementfee. Aber auch wenn sie zusätzlich anfällt - so man die Papiere nur wenige Tage hält spielt das keine Rolle. Und als Dauerinvest halte ich die Fonds so oder so für ungeeignet.

• Managementfee ist der Betrag den Consors im Snapshot als Verwaltungsvergütung ausweist. Er wird dem Fondsvolumen entnommen und verbleibt bei der KAG (beim 724486 sind es 1,5%). Der Broker sieht davon nichts. Die Differenz zwischen TER und Verwaltungsvergütung (beim 724486 sind es 0,36%) geht von der KAG an den Broker. Bleibt noch die Frage wovon die Lagerstelle finanziert wird.

Von den oben genannten Kosten bekommt der Kleininvestor nichts mit.

Den Begriff einer "Vertriebsfolgeprovision" kannte ich bisher nicht. Lt Consors wird sie

Zitat

...von der Consorsbank einbehalten.

Das deute ich als zusätzlichen AA, denn neben diesem wird kein anderer Kostenanteil beim Erwerb von Fonds über die KAG vom Broker einbehalten. Die Provision als Teil der TER, die es schon immer gab, läuft als Zahlung von KAG zu Broker (in diesem Fall Vermittler).

Möglicherweise hast du aber Recht oder die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. In jedem Fall ist es intransparent was Consors veröffentlicht und Intransparenzen im Finanzsektor sind nahezu immer zum Nachteil des Kunden. Falls mich die Aktion interessieren würde, was sie nicht tut, würde ich vor Abschluss bei Consors nachfragen.

• Postbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wenigstens auf die Commerzbank ist Verlass (ob wir von der Postbank noch was erwarten können?):

Die 150 Euro Prämie für Depoteröffnung ist bei der Postbank nun von der Homepage genommen worden.

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass bald eine neue Aktion kommt.

• PSD Kiel

Die PSD Kiel hat mitlerweile das lästige Regionalprinzip aufgehoben. :cool:
    Man kann für max. 1000,-€ Anteile dort kaufen, die zuletzt mit 4% verzinst wurden. ;)
    Man muss jedoch ein Tagesgeldkonto dort einrichten und mtl. min 25,-€ darauf ansparen. Die Verzinsung ist hier 0,02% :eek:
    Wenn man diese Sparraten nicht mehr einzahlt bzw. kündigt, werden auch die Anteile gekündigt. :mad:
    Angeblich will man damit vermeiden, dass jemand nur Anteile dort kauft. :D
    KwK wurde auch abgeschafft, denn Prämienjäger sind unerwünscht. Wer macht denn so etwas? ;):D

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!