also geht es um vergangene Angebote?
4% Festgeld hatte ich bei der VTB auch.
Nach Zahlungseingängen Dritter auf deren TG waren die aber der Meinung, von heute auf morgen kündigen zu müssen.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Geldmarktfonds
Welche schwankungsarmen Geldmarktfonds eignen sich für einen Übertrag
(erst Kauf bei Bank X, dann später Verkauf bei der Targobank, um die Prämie zu erhalten)
Bekannt ist mir der Fidelity Euro Cash Fund A.
Welche Fonds gibt es außerdem ?
-
Re: Geldmarktfonds
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Welche schwankungsarmen Geldmarktfonds eignen sich für einen Übertrag(erst Kauf bei Bank X, dann später Verkauf bei der Targobank, um die Prämie zu erhalten)
Bekannt ist mir der Fidelity Euro Cash Fund A.
Welche Fonds gibt es außerdem ?
Alternativ Metzler Euro Liquidity (DE0009761684).
-
Targobank Depotübertrag
Die Targobank hat die Prämie für die Depotübertragungsaktion auf 5000 Euro erhöht.
Um die zu erhalten, muss beim Klassik-Depot aber ein Übertrag von Fondsanteilen in Höhe von 666.666 Euro erfolgen.
-
Degiro
Gibt es schon Erfahrungen mit Degiro ?
Aktuell läuft eine Neukundenaktion. 100 Handelstage je 10 Euro Erstattung der angefallenen Ordergebühren. Maximal also 1000 Euro.
Gebühren bei Anleihenkauf:
5 Euro + 0,04 % für Frankfurt.
2 Euro + 0,05 % für Euronext AmsterdamFremdwährungsanleihen können voraussichtlich nicht gehandelt werden.
-
Re: Re: Geldmarktfonds
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Alternativ Metzler Euro Liquidity (DE0009761684).DANKE!
-
Re: Degiro
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Gibt es schon Erfahrungen mit Degiro ?Aktuell läuft eine Neukundenaktion. 100 Handelstage je 10 Euro Erstattung der angefallenen Ordergebühren. Maximal also 1000 Euro.
Gebühren bei Anleihenkauf:
5 Euro + 0,04 % für Frankfurt.
2 Euro + 0,05 % für Euronext AmsterdamFremdwährungsanleihen können voraussichtlich nicht gehandelt werden.
Hauptproblem ist, dass dies eine niederländische Firma ist und keine Abgeltungssteuer abführt. Man muss damit seine Gewinne (soweit welche da sind) beim Finanzamt über die Einkommenssteuererklärung ordentlich angeben ... :flop:
Wer das sowieso jedes Jahr macht, ist es OK. Sonst ist das mühsam ... -
Re: Re: Degiro
Für mich ist das Hauptproblem der Fixkosten, also auch wenn man nicht tradet.
-
Re: Re: Re: Degiro
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Für mich ist das Hauptproblem der Fixkosten, also auch wenn man nicht tradet.??? Seit wann gibt es Fixkosten bei den Holländern?
Ich habe Degiro im letzten Jahr bei einer solchen 100x10€ Aktion ausprobiert (ich habe allerdings die 1000€ nicht geschafft, sondern nur rd. 740€). Längerfristig ist Degiro nichts für mich. Merkwürdig finde ich, dass es keine Abrechnungen für die Trades gibt, so dass man sich alles aus den Kontobuchungen zusammenreimen muss. Da ein einzelner Trade jedoch immer in mehrere Buchungen auf dem Konto zerlegt wird, ist das richtige Puzzlearbeit, wenn man an einem Tag mehrere Trades macht.
-
Re: Re: Re: Re: Degiro
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
??? Seit wann gibt es Fixkosten bei den Holländern?Man zahlt eine jährliche Gebühr wenn man Positionen an seiner nicht Heimatbörse offen hat („Einrichtung von Handelsmodalitäten“):
"Die Gebühr ist 0,25% des totalen Portfoliowertes (der höchste Wert des Kalenderjahres) bzw. maximal 2,50€ pro Jahr und pro Börse (mit Ausnahme von XETRA, Frankfurt und EUREX). Die Kosten werden berechnet, wenn Sie innerhalb eines Kalenderjahres mindestens eine Transaktion durchführen oder die Position an einer Fremdbörse halten."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!