Re: Re: Consorsbank
ZitatOriginal geschrieben von danchel
[...]Wie kann die Consorsbank das denn erkennen?
In dem sie sich die Depothistorie des Kunden ansieht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[...]Wie kann die Consorsbank das denn erkennen?
Re: Re: Re: Consorsbank
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Das würde ja bedeuten, dass Übertragungen des gleichen Produkts nicht gezählt werden, auch wenn es sich bei den übertragenen Wertpapieren um Stücke handelt die noch nie bei der Consorsbank waren. Meiner Meinung nach, stellt die Formulierung genau auf die Stücke ab, die bereits mal bei der Consorsbank lagen.
Re: Re: Re: Re: Consorsbank
Das würde ja bedeuten, dass Übertragungen des gleichen Produkts nicht gezählt werden, auch wenn es sich bei den übertragenen Wertpapieren um Stücke handelt die noch nie bei der Consorsbank waren. Meiner Meinung nach, stellt die Formulierung genau auf die Stücke ab, die bereits mal bei der Consorsbank lagen.
Consors gehört zu den Banken/Brokern, die schon seit langem Depotübertragungsaktionen anbieten und solche Aktionen immer wieder - zeitlich begrenzt - in ihr Programm aufnehmen. Die Lernkurve bei Consors, wie Kunden diese Aktionen (aus-)nutzen war alles andere steil, aber mittlerweile hat man auch dort mitbekommen, dass es eine böse Kundenspezies gibt, die solche Aktionen gezielt nutzt, ohne dass die Bank etwas von diesen Kunden hat
Die Bedingungen der Aktionen wurden schon in der Vergangenheit verschärft. Die neuen Bedingungen machen deutlich, dass Consors diese Kundenspezies abschrecken will. Über die Clearstream-Daten kann Consors sehr wohl in Erfahrung bringen, wie die Historie einer derzeit in einem ihrer Depots verwahrten Wertpapierposition aussieht. Damit lässt sich klären, ob diese Wertpapierposition schon einmal von Consors verwahrt wurde, dann temporär zu einer anderen Bank transferiert und nun zu Consors zurücktransferiert wurde. Dazu muss Consors sich natürlich jeden Fall individuell anschauen. Ob dies in der Praxis tatsächlich so umgesetzt wird, wage ich aufgrund des Aufwands zu bezweifeln. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass solche individuellen Prüfungen in einer Subgruppe von Kunden, die schon zuvor an x Depotübertragungsaktionen teilgenommen haben, realisiert wird. Wie "x" von Consors dann definiert wird, das bleibt "Bankgeheimnis"
Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
.... Die Lernkurve bei Consors, wie Kunden diese Aktionen (aus-)nutzen war alles andere steil, aber mittlerweile hat man auch dort mitbekommen, dass es eine böse Kundenspezies gibt, die solche Aktionen gezielt nutzt, ohne dass die Bank etwas von diesen Kunden hat
.....
Wer macht denn so etwas und nutzt die Bank aus?
Ich bin schon seit ein paar Jahren Kunde dort und habe das Giro mit den beiden Karten genutzt. :cool:
Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Über die Clearstream-Daten kann Consors sehr wohl in Erfahrung bringen, wie die Historie einer derzeit in einem ihrer Depots verwahrten Wertpapierposition aussieht. Damit lässt sich klären, ob diese Wertpapierposition schon einmal von Consors verwahrt wurde, dann temporär zu einer anderen Bank transferiert und nun zu Consors zurücktransferiert wurde. Dazu muss Consors sich natürlich jeden Fall individuell anschauen.
Allein anhand der hinterlegten Anschaffungsdaten sollte das sogar maschinell heraus zu filtern sein und wenn dann die Software einen "Anfangsverdacht" meldet, kann man es sich immer noch individuell anschauen.
In den Bedingungen heißt es "Wertpapiere, die zuvor zu Lasten des Consorsbank Depots an eine Fremdbank übertragen wurden, können nicht berücksichtigt werden.". Wie kann die Consorsbank das denn erkennen?
Eigentlich macht diese Bemerkung in den Konditionen ja gar keinen Sinn, da ja nur Neukunden an der Aktion teilnehmen dürfen. Es wird also ein neues Depot eröffnet.
Wenn hier die Formulierung "zu Lasten des Consorsbank Depots" steht, so kann damit ja eigentlich nicht ein früher bereits vorhandenes Depot gemeint sein, sondern es muss das neu eröffnete Depot gemeint sein.
Vielleicht ist der Passus aber auch ein Hinweis darauf, dass es die Aktion bald auch für Bestandskunden gibt. Es war ja bei den Zinsaktionen auch öfter so, dass es diese erst für Neukunden gab, später dann auch für Bestandskunden.
gelöscht
Re: Re: Re: Consorsbank
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
(..)
Vielleicht ist der Passus aber auch ein Hinweis darauf, dass es die Aktion bald auch für Bestandskunden gibt. Es war ja bei den Zinsaktionen auch öfter so, dass es diese erst für Neukunden gab, später dann auch für Bestandskunden.
Laut Hotline wird dies nicht passieren.
Re: Re: Re: Re: Consorsbank
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Laut Hotline wird dies nicht passieren.
Vermute ich auch, wobei die Hotline natürlich nur die aktuelle Politik kennt, die sich aber jederzeit ändern kann.
Consorsbank
Wir werden jedenfalls nun innerhalb der Familie alle Consorsbank-Depots sowie die Konten kündigen, dann kann man vlt. im Jahre 2018 wieder an einer Aktion für Neukunden teilnehmen.
Ich glaube, für Bestandskunden werden keine wirklich attraktiven Aktionen mehr kommen. Natürlich wird die Consorsbank auch mal wieder irgendetwas für die Bestandskunden anbieten, aber sicherlich keine Aktion mit Prämien bis zu 5000 Euro.
Und auch die Gold-Aktion wird es sicherlich nicht mehr für Bestandskunden geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!