Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: CoBa Depot - Übertragsprämie

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn man bei der CoBa ein Depot als 'Direkt Depot' eröffnet und als Verrechnungskonto ein (kostenfreies) Girokonto verwendet sowie einmal pro Quartal ein AAfreien GM-Fonds über die KAG kauft oder verkauft, so entstehen keinerlei Kosten im Haltejahr.

P.S.: Solche AAfreien GM-Fonds gibt es für rd. 12 Euro, so dass man zweimal im Jahr 13 Euro auf das KOnto überweisen muss, auf die man dann max. zwei Wochen nicht zugreifen kann. Somit entgehen einem die andernfalls auf die 13€ in dieser Zeit entfallenden Zinsen, die man als 'Opportunitätskosten' gegenrechnen muss ;) .

• in dem Faltblatt waren die Depotgebühren (mind 90 Euro/Quartal) benannt.
    Daher ging ich davon aus, dass die Übertragsaktion an diesen Depottyp gekoppelt ist.
    Nicht?

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    in dem Faltblatt waren die Depotgebühren (mind 90 Euro/Quartal) benannt.
    Daher ging ich davon aus, dass die Übertragsaktion an diesen Depottyp gekoppelt ist.
    Nicht?

Nö, klappt seit jeher auch mit dem Direkt-Depot.

• Da wir gerade beim Thema sind: hatte noch jemand in den letzten beiden Wochen Probleme beim Fondskauf über die Commerzbank? Ich hatte am 26.6.17 am frühen Nachmittag eine Fondsorder über die KAG aufgegeben. Erst satte 7 Tage später wurde sie dann ausgeführt. Mit einer ein paar Tage später aufgegebenen Fondsorder einer anderen Gesellschaft gab's das gleiche Problem.

Was für ein Datum zählt eigentlich für die Depotgebührenfreiheit? Muß das Ausführungsdatum oder das Valutadatum innerhalb eines Quartals liegen? Das PLV schreibt für mich uneindeutig "Sofern mindestens eine Kauf- oder Verkaufsorder im abgelaufenen Quartal zur Abrechnung kam".

Ich hatte am 30.6.17 dann noch eine (kostenfreie) Order im Direkthandel ausgeführt. Valuta ist aber erst am 4.7.17. Bin nun gespannt, ob mir Depotgebühren berechnet werden.

• NetM Privatbank

Wir haben fam. 2 x das Angebot per E-Mail erhalten, auf den TG-Konten war fast nix.
    Ich habe für ein weiteres Konto angefragt, das einen Bestand von ca. 2000 Eu hat,
    die NetM hat den Aktionszins abgelehnt und auf Festgeld-Angebot verwiesen.

Also Nachfragen bringen wohl nichts.

• Re: Re: net m Privatbank

Zitat

Original geschrieben von kmak
    In deren Eröffnungs-Pdf ist auch ein Schufa-Formular. Was passiert wenn man das weglässt?

Zitat

Brief der Bank
    Die SCHUFA-Klausel ist zwingender Bestandteil des Vertrages, da Sie ungeprüft die Möglichkeit haben, ein Girokonto zu eröffnen. Wir benötigen daher eine unterzeichnete Klausel, da im Falle der Eröffnung nachträglich eine SCHUFA-Meldung erfolgt, bzw. eine Abfrage durchgeführt wird.

Gangster.

Welches Konto kann ich denn "ungeprüft" eröffnen? Laut Homepage haben die doch gar keine Girokonten für Privatkunden.

• Commerzbank Depot

Zitat

Original geschrieben von Sunny67

Was für ein Datum zählt eigentlich für die Depotgebührenfreiheit? Muß das Ausführungsdatum oder das Valutadatum innerhalb eines Quartals liegen? Das PLV schreibt für mich uneindeutig "Sofern mindestens eine Kauf- oder Verkaufsorder im abgelaufenen Quartal zur Abrechnung kam".

Der Formulierung nach wird dann wohl das Datum der Abrechnung entscheiden sein, das liegt meist zwischen dem Ausführungsdatum und dem Valutadatum.

• Re: net m Privatbank

Die net-m privatbank 1891 hat das 0,80%-Angebot gestern (14.7.) beendet. Wenn jetzt noch jemand ein Tagesgeldkonto beantragen würde, bekäme er 0,01%.

• Growney

Einer der wie Pilze aus dem Boden schießenden FinTech Anbieter mit der wahnsinnig innovativen und komplett originellen Idee, Vermögensaufbau durch ETFs zu betreiben, lockt Kunden mit einem Willkommensbonus. Growney bietet 50€/75€/100€ für Neukunden mit Anlagevolumen von 5000€/10000€/30000€. Der Bonus wird bereits im August gezahlt und es gibt keine Haltefrist, siehe http://WWW.growney.de

P.S.: Wer die Aktion rein prämienmotiviert wahrnehmen will, muss natürlich die Kosten gegenrechnen. Es werden die beim ETF -Kauf anfallende ATC und die von der Investitionssumme und der Länge der Geschäftsbeziehung zu Growney abhängige Servicegebühr berechnet.

• Re: Growney

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Der Bonus wird bereits im August gezahlt ... , siehe http://WWW.growney.de

Hast du das irgendwo gelesen oder dort angefragt? Ich lese nämlich nur

"Der Willkommensbonus wird nach Ablauf der Aktion direkt in Ihre Anlagestrategie investiert."

Nach Ablauf der Aktion heißt, der Bonus wird nach dem 15.08.2017 bezahlt. Mehr steht da nicht. Und nach dem 15.08.2017 kann alles sein, z.B. auch der 24.12.2019 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!