Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    Und danach wurde das Geld quasi sofort abgezogen, ohne dass die Prämie gemindert wurde?


    Sofern die entsprechende Frist um ist (und dies nicht mit einer neueren Übertragsaktion, an der man teilgenommen hat, kollidiert, siehe gestriges Zitat), ja. Bei den Comdirect-Aktionen darf man doch sowieso jederzeit verkaufen. Man muss, sofern man sich in der entsprechenden Frist befindet, nur darauf achten, dass man den Geldgegenwert bis zu deren Ende bei Comdirect belässt (z.B. auf dem Verrechnungs-, Giro- oder Tagesgeldkonto, in Form neugekaufter Wertpapiere, etc.).

  • Danke. Die Teilnahmebedingungen vergesse ich meist zu sichern...

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 "Jeder Depotübertrag von comdirect an andere Institute während der Aktionsdauer vom 14.10.2016 bis 31.01.2017 ist volumenmindernd."


    Hm. Der 31.02.2017 ist vorbei. Die Haltefrist 30.06.2017 aber nicht.


    Zitat

    6. Haltedauer Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die während der Aktionsdauer vom 14.10.2016 bis 31.01.2017 übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 30.06.2017 bei comdirect gehalten werden. Jeder Depotübertrag aus der Aktion von comdirect an andere Institute vor Ende der Haltefrist ist bei Unterschreiten der unter Punkt zwei ge- nannten Prämienstaffeln prämienmindernd.


    Und das - mag zwar eindeutig sein, aber ich verstehe es nicht eindeutig.
    Aktuell könnte ich doch theoretisch nicht von der letzten Aktion betroffende Wertpapiere weg übertragen?!
    Ja, ist knapp, ich lasse es eh dieses Mal, aber vor der (über)nächsten Aktioen vielleicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Und das - mag zwar eindeutig sein, aber ich verstehe es nicht eindeutig.
    Aktuell könnte ich doch theoretisch nicht von der letzten Aktion betroffende Wertpapiere weg übertragen?!


    Ja, natürlich. Eben das schrieben wir doch. :)


    Problematisch wäre es nur, wenn der Übertrag erst nach Start der neuen Aktion vollzogen würde - wobei man dann argumentieren könnte, dass man ihn schon vorher initiiert hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975


    Problematisch wäre es nur, wenn der Übertrag erst nach Start der neuen Aktion vollzogen würde - wobei man dann argumentieren könnte, dass man ihn schon vorher initiiert hatte.


    Genau in die 'Falle' bin ich vor einiger Jahren getappt und kann daher aus Erfahrung sagen, dass Comdirect sich hier stur stellt, auch wenn die Initiierung eines Depotübertrags vor einer neuen Aktion stattfindet. Für Comdirect zählt einzig das Datum der Ausbuchung aus dem Comdirect-Depot. Ist dies nach Veröffentlichung einer neuen Aktion, so wirkt sich der Depotübertrag prämienmindernd aus, egal wie man argumentiert. In meinem Fall hatte ich mich erst gegen Ende der Laufzeit einer Aktion durch einen neuen Übertrag daran beteiligt, wobei mir gar nicht bewusst war, dass ein von Comdirect - mit der üblichen Lahmarschigkeit umgesetzter - Depotübertrag erst zwei Tage nach der Veröffentlichung der neuen Aktion durchgeführt worden war und ich mir somit die Teilnahme an der Aktion hätte (er-)sparen können.

  • Re: Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Die Commerzbank Depotübertragsaktion wurde wohl bis 30.06.17 verlängert.


    https://www.commerzbank.de/por…ieren/wechselpraemie.html

    Das DirektDepot eröffnet man ja online. Und für die Teilnahme an der Aktion braucht es dann einen Filialtermin?


    Stand April 2017:
    "Die Commerzbank behält sich eine Rückforderung von bereits gezahlten Prämien vor, wenn das Depotvolumen per 31.12.2016 sowie die Kapitalüberträge ab 01.01.2017 nicht für mindestens ein Jahr ab dem Zeitpunkt des Kapitalübertrages dauerhaft in einem Depot der Commerzbank AG angelegt werden." :D


    2016 oh je...

  • Re: Consorsbank 12+1_Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Hat hier jemand -insbesondere von denjenigen die an beiden Aktionen teilgenommen haben- eine Bestätigung bekommen.

    Bestätigung gestern per E-Mail bekommen.

  • finanzen-broker


    Zitat

    -99: Response queue error : Auftragseingabe fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

    Ich scheine grundsätzlich die falschen Minuten zu erwischen. Wundert mich, wie sowas seit mindestens Freitag bis jetzt bestehen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!