Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Postbank - Depoteröffnung mit Prämie

Am wichtigsten: "Kein Depot bei der Postbank in den letzten 6 Monaten"

• comdirect-Depotübertrag online

Hallo,
    ich wollte demnächst an dieser Comdirect-Aktion teilnehmen.

Kann man bei der comdirect irgendwie einen Übertrag online wieder zurück auf ein anderes Depot veranlasse?
    - Ich habe dazu leider nichts gefunden?

• Re: comdirect-Depotübertrag online

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh

Kann man bei der comdirect irgendwie einen Übertrag online wieder zurück auf ein anderes Depot veranlasse?

Nein, Comdirect bietet keine Online-Beauftragung von Depotüberträgen an. Dort geht alles (nur) papierbasiert.

• Re: comdirect-Depotübertrag online

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    ich wollte demnächst an dieser Comdirect-Aktion teilnehmen.

Cool.

Kann man eigentlich gefahrlos ältere WP, für die die Prämienfrist schon abgelaufen ist, wieder wegübertragen, ohne die laufende Aktion zu gefährden?

• Re: Re: comdirect-Depotübertrag online

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Cool.

Kann man eigentlich gefahrlos ältere WP, für die die Prämienfrist schon abgelaufen ist, wieder wegübertragen, ohne die laufende Aktion zu gefährden?

Bisher war es so, dass man das vor dem Start der neuen Aktion durfte - danach eine Zeitlang nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass es diesmal ebenso ist. Da Comdirect nach meiner Erfahrung bei Depotüberträgen nicht besonders schnell ist, solltest du den Übertrag möglichst heute noch initiieren.

• Hm... ich meinte das so. Beispiel (genaue Daten habe ich nicht im Kopf):

Aktion 1 z.B. mit Ende 31.12.2015 und Haltefrist 12 Monate.
    Aktion 2 z.B. mit Ende 31.12.2016 und Haltefrist 12 Monate.
    D.h. ich befinde mich noch in Aktion 2 und muss diese Aktien bis 31.12.2017 halten.
    Kann die die WP aus Aktion 1 weg übertragen ohne Aktion 2 zu gefährden?
    Ich will nicht zwingend die gleichen WP ab 1.4. wieder zurück übertragen, aber es häuft sich langsam bei comdirect und traden will ich dort eigentlich nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von pvr
    Hm... ich meinte das so. Beispiel (genaue Daten habe ich nicht im Kopf):

Aktion 1 z.B. mit Ende 31.12.2015 und Haltefrist 12 Monate.
    Aktion 2 z.B. mit Ende 31.12.2016 und Haltefrist 12 Monate.
    D.h. ich befinde mich noch in Aktion 2 und muss diese Aktien bis 31.12.2017 halten.
    Kann die die WP aus Aktion 1 weg übertragen ohne Aktion 2 zu gefährden?

Laut Teilnahmebedingungen (https://www.comdirect.de/cms/m…_teilnahmebedingungen.pdf) ja:

"Jeder Depotübertrag von comdirect an andere Institute während der Aktionsdauer vom 14.10.2016 bis 31.01.2017 ist volumenmindernd."

• Comdirect

Depotüberträge von der Comdirect zu einer anderen Bank wirken sich prämienmindernd aus, auch wenn es andere Wertpapiere sind (leidvolle eigene Erfahrung vor etlichen Jahren, gehe davon aus, dass dies immer noch so gehandhabt wird, da die Formulierung der Bedingungen eine solche Vorgehensweise nach wie vor abdeckt). Anders verhält es sich jedoch, wenn Wertpapiere aus der 'alten' Aktion verkauft werden bzw. fällig werden und man dann den finanziellen Erlös wegüberweist. Dagegen kann Comdirect nichts machen, ein solches Verhalten ist nicht prämienschädlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!