Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von ramonrip
    Hat es schon jemand hinbekommen das kostenlose Girokonto als Verrechnungskonto hinterlegen zu lassen? Orderkonto ist ja jetzt kostenpflichtig.

ich hatte in der Vergangenheit mehrfach ein Depot bei der CoBa und dabei war immer das Girokonto auch das Verrechnungskonto. Ein separates Konto für das Depot wurde nie eingerichtet. Allerdings bestand das Giro auch schon vor dem Depot.

Viele Grüße

Martin

• Commerzbank Orderkonto

Zitat

Original geschrieben von ramonrip
    ? Orderkonto ist ja jetzt kostenpflichtig.

Ist mit Orderkonto das Verrechnungskonto gemeint?

Wo steht denn, dass das Orderkonto nun kostenpflichtig ist ?

Wie hoch sind die Kosten? Gelten sie auch für das Orderkonto zu einem DirektDepot ?

• das WertpapierGeld-Konto
    Coba Preis- und Leistungsverzeichnis S.3
    1,90€ / Monat ab 1/17
    zu meinem Direct-Depot wurde bei Eröffnung ein WertpapierGeld-Konto als Verrechnungskonto angelegt

• Die Erfahrung in Bezug auf die großen Bankenthreads hat gezeigt, dass es sehr oft nicht bei einer Rückmeldung bleibt. Wenn sich dann mehrere unterschiedliche Fragen in einem Thread überlagern, ist das verwirrend und nicht sinnvoll für alle.
    Bei Fragen darf in Zukunft gerne ein neuer/eigener Thread eröffnet werden wenn die Antwort nicht über die Suche/einen Thread gefunden wird.
    Das entlastet so die (Mega-) Bankenthreads und schafft hoffentlich mehr Übersicht beim Thema Banken/Versicherungen usw.
    Sollte es in Zukunft viele Threads zum Thema Finanzen/Versicherungen & Co geben, dann werden wir uns überlegen diese Threads an einen neuen Ort zu verlagern.

http://www.telefon-treff.de/announcement.php?s=&forumid=71

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Depotübertrag maxblue

Auch die Aktion bei maxblue / Deutsche Bank läuft wieder.

Angepasste Daten:

Zitat aus den Konditionen:

" Prämienbegünstige Wertpapiere

Prämienbegünstigt sind nur Wertpapiereingänge, die innerhalb des Zeitraums vom 1. Januar 2017 bis 30. Juni 2017 im Wert von insgesamt mindestens 5.000 Euro von anderen Instituten auf ein Depot bei der Deutschen Bank erfolgen. Ausgenommen von der Berechnung der Prämie ist der Wert von Wertpapieren, die aus Depots innerhalb derselben Rechtseinheit oder von Depots, die bei Unternehmen, die zum Deutsche Bank Konzern gehören (z. B. Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG einschließlich maxblue, Deutsche Asset Management International GmbH, Deutsche Postbank AG, Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA), geführt werden, übertragen wurden. Ausgenommen von der Berechnung der Prämie sind ebenfalls Wertpapiere, die gesperrt oder nicht fungibel sind (z. B. Belegschaftsaktien, verpfändete Wertpapiere) oder an denen Dritten ein Nießbrauch eingeräumt ist.

Prämienbegünstigte Kontoguthaben

Kontoguthaben, das im Zeitraum vom 1. Januar 2017 bis zum 30. Juni 2017 im Wert von mindestens 5.000 Euro auf ein Konto bei der Deutschen Bank übertragen wird, ist ebenfalls prämienbegünstigt, sofern innerhalb von vier Wochen nach Geldeingang in Höhe dieses Mindestwertes entweder Wertpapiere zulasten dieses Kontoguthabens erworben und auf ein maxblue Depot bei der Deutschen Bank eingebucht werden. Zur Berechnung der oben genannten Geldprämie wird der Wert der innerhalb von vier Wochen erworbenen Wertpapiere berücksichtigt, der jeweils in der Wertpapierabrechnung am nächsten Bankarbeitstag nach Einbuchung der Wertpapiere im maxblue Depot bei der Deutschen Bank ausgewiesen wird. Wobei dieser Wert maximal der Gegenwert des übertragenen Kontoguthabens ist. Ausgenommen von der Berechnung der Prämie sind Guthaben, die von Konten innerhalb derselben Rechtseinheit sowie von Instituten, die zum Deutsche Bank-Konzern gehören "
    --

Prämie seit 1.1.2014 darf aber 2500 Euro nicht übersteigen.

• Re: Volkswagenbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Jetzt hat auch die Volkswagenbank eine Depotübertragungsaktion ins Schaufenster gestellt. Bis zum 31.03. gibt es für einen Depotübertrag >10.000€ mit Depotschließung bei Neu- oder Bestandskunden 100€. Alle Details: https://www.volkswagenbank.de/…rect/auf_einen_blick.html

Gibt es igendwo einen Hinweis auf eine Haltefrist?
    Als Bedingung habe ich nur die Schließung des Altdepots und die Zusendung des Formulars gefunden-
    man kann dann wohl keinen Online-Übertrag veranlassen

• Re: Re: Volkswagenbank

Ich habe auch keine Haltefrist finden können.

Hat jemand schon nachgefragt, ob auch Überträge von einem Consors-Depot (ehemals DAB-Depot) vergütet werden? Die VW Bank läßt ja die Depots von denen verwalten.

• VW

Ich finde auch keine Einschränkung für die zu "übertragenden Wertpapiere " -
    also kann man kaufen/übertragen was man will?

Falls es keine Haltefrist gibt, kann man aufgrund der schnellen Zahlung von
    VW die gleichen 10 k 2 x einsetzen - oder habe ich hier einen Rechen-/Denkfehler?

Die Kontoeröffnung ging kürzlich noch ohne ID, wenn man angab, dass man
    in den letzten drei Jahren Kunde war

• Re: VW

Zitat

Original geschrieben von lola13

Falls es keine Haltefrist gibt, kann man aufgrund der schnellen Zahlung von
    VW die gleichen 10 k 2 x einsetzen - oder habe ich hier einen Rechen-/Denkfehler?

Du willst also Wertpapiere aus Depot A zur VW-Bank übertragen lassen, warten bis die Prämie gezahlt ist, diese dann von der VW Bank in Depot B (auf einen anderen Namen geführt) übertragen lassen und ein zweites Mal von Depot B zur VW Bank auf ein Depot eines anderen Kunden übertragen Kassen? Ich sehe in den Teilnahmebedingungen nichts, was dies ausschließt. Mir ist das allerdings zu umständlich, ich mache bei VW mit drei Depots gleichzeitig mit, so dass ich alle Arbeitsgänge parallel machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!