Kostet ein Depot bei der Commerzbank nicht mind. 0,7% des Volumens pro Jahr? Dann wäre ein Gutteil der Prämie damit schon wieder aufgefressen.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
M.E. ist es bei dieser Aktion ausgeschlossen, dass die Commerzbank so argumentieren könnte. Schließlich gab es jetzt annähernd ein Jahr keine allgemeingültige Übertragsaktion mehr. Wie soll sich dieser Passus auf eine Aktion vor einem Jahr beziehen? Damit kann nur gemeint sein, dass jemand mit entsprechendem Kleingeld nicht 2, 20 oder 200 Überträge durchführt und entsprechend viele Prämien erhält.Ja, ich würde es auch so interpretieren, daß sich der Passus nur auf die jeweils aktuelle Aktion beziehen dürfte. Aber es ist alles andere, als eindeutig. Versuche da mal gegen eine offenbar unwillige (und vermutlich auch eher kleingeistige) Frau anzureden.
-
Re: Re: Re: Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Haben andere hier auch Probleme als Wiederholungstäter?
Hat es jemand in den letzten Monaten probiert, ein zweites Depot in einer anderen Filiale zu eröffnen? Hatte vor einiger Zeit ja schon mal eine Frage in der Richtung gestellt.
Ja, ich habe da auch Probleme.
Im letzten Jahr habe ich versucht, bei einer anderen Filiale ein Depot zu eröffnen (hatte die Prämie schon 2 x zuvor bei anderen Filialen bekommen).
Es wurde abgelehnt mit der Begründung, dass man an Kunden, die nur die Prämie abgreifen wollen, nicht interessiert sei.
Ich werde es dieses Jahr wieder versuchen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Ja, ich habe da auch Probleme.Im letzten Jahr habe ich versucht, bei einer anderen Filiale ein Depot aufzumachen (habe die Prämie schon 2 x zuvor bekommen).
Es wurde abgelehnt mit der Begründung, dass man an Kunden, die nur die Prämie abgreifen wollen, nicht interessiert sei.
Das ist aber was anderes. Natürlich kann die Commerzbank eine Depoteröffnung verweigern.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Kostet ein Depot bei der Commerzbank nicht mind. 0,7% des Volumens pro Jahr? Dann wäre ein Gutteil der Prämie damit schon wieder aufgefressen.Das DirektDepot kostet nichts, wenn man eine Order je Quartal macht. Man kann theoretisch auch Ende des einen Quartals ein paar Anteile eines Geldmarktonds kaufen und dann wenige Tage später am Beginn des neuen Quartals wieder verkaufen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Ja, ich habe da auch Probleme.Im letzten Jahr habe ich versucht, bei einer anderen Filiale ein Depot zu eröffnen (hatte die Prämie schon 2 x zuvor bei anderen Filialen bekommen).
Es wurde abgelehnt mit der Begründung, dass man an Kunden, die nur die Prämie abgreifen wollen, nicht interessiert sei.
Ich werde es dieses Jahr wieder versuchen.
Ich nehme mal an, daß Du als aktueller Nichtkunde versucht hast, in einer anderen Filiale zu eröffnen.
Meine Frage zielt mehr darauf ab, ob es möglich ist, bei zwei verschiedenen Filialen gleichzeitig ein Depot zu haben.
Ansonsten hatte ich auch schon das Problem als ich Nichtkunde war, daß mir in anderen Filialen ein Depot verweigert wurde. Auf Nachfrage wurde mir auch ziemlich unverhohlen die gleiche Begründung wie bei Dir gegeben.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank
Mal eine andere Frage an diejenigen, die (als Bestandskunde) bei der Übertragsaktion der Commerzbank teilnehmen: klärt Ihr die Teilnahme im Vorfeld mit dem Kundenbetreuer ab, oder übertragt Ihr einfach die Papiere und fordert dann die Prämie ein?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Mal eine andere Frage an diejenigen, die (als Bestandskunde) bei der Übertragsaktion der Commerzbank teilnehmen: klärt Ihr die Teilnahme im Vorfeld mit dem Kundenbetreuer ab, oder übertragt Ihr einfach die Papiere und fordert dann die Prämie ein?Ich werde es vorab gegenüber meiner Beraterin anmelden, aber es ist möglich, dass es erst im März der Fall ist (hängt davon ab, wie schnell sich eine günstige Kaufchance an der Börse ergibt).
-
Bisher keine Probleme gehabt bei Mehrfachteilnahme.
Nutze das Depot jedoch auch für sporadische trades.Ausnahme als Angebot angeblich nur für Ex-DB-Kunden gelten sollte.
Da hat es nach etwas Wartezeit jedoch auch funktioniert.Ich übertrage einfach und fordere dann mittels freundliche Mail ein.
Hat es schon jemand hinbekommen das kostenlose Girokonto als Verrechnungskonto hinterlegen zu lassen? Orderkonto ist ja jetzt kostenpflichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von ramonrip
Hat es schon jemand hinbekommen das kostenlose Girokonto als Verrechnungskonto hinterlegen zu lassen? Orderkonto ist ja jetzt kostenpflichtig.Ich habe es beantragt und es wurde mir auch schriftlich bestätigt. Sollte allerdings gemäß meinem Antrag erst ab 1.1.17 gelten. Meine Fondsverkaufsabrechung vom 2.1.17 zeigt jedoch noch mein altes Verrechnungskonto als Gutschriftskonto an. Würde mich nicht wundern, wenn die Commerzbank da Umstellungsprobleme hat. Bisheriges Verrechnungskonto und neues Girokonto laufen mit unterschiedlichen Kunden- und online Teilnehmernummern...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!