Der weiterführende Link zum Antrag funktioniert nicht, du reitest ein totes Pferd.
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
das erinnert mich an eine fxflat-Aktion.
Die Aktionsseite war aufrufbar und der Abschluss war möglich.
Die Aktion wäre aber abgelaufen gewesen - mit der Begründung, die Seite sei ja nicht mehr von der Startseite aus verlinkt gewesen. Minuten nach dem Kontakt wurde die Seite entfernt. -
Re: RaboDirect
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
25,-€ für 30 Tage Laufzeit sind ca. 6% p. a., falls ich richtig gerechnet habe.Ich habe mit Zinseszins 6.25% ausgerechnet.
Leider nicht wie Advanzia Knüller slalierbar. -
Comdirect: weiterhin keine Prämienzahlung
Auch am heutigen letzten Stichtag ist die Zahlung der Prämie aus der Comdirect Depot Aktion von April/Mai nicht erfolgt. Habe nun per Kontaktformular entsprechend reklamiert und werde über weiteren Verlauf berichten.
Update: Überprüfung hat ergeben, dass der fehler bei mir lag und ich gegen die Prämienbed. verstoßen habe. Bitte die Irritation zu entschuldigen. Die Comdirect hat sich absolut korrekt verhalten!
-
Mindesthaltedauer & Preiserhöhung
Sachverhalt: Kunde kassiert Depotprämie. Während der Mindesthaltedauer erhöht die Bank die Gebühren und verweist auf fristlose kostenfreie Kündigungsmöglichkeit für den Kunden.
Frage: Entfällt damit auch für die Bank das Recht gemäß der Prämienbed. aus der Depotübertragungsaktion Prämienanteile zurückzufordern, so dass der Kunde nicht mehr an die Mindesthaltedauer gebunden ist?
-
Re: Mindesthaltedauer & Preiserhöhung
ZitatOriginal geschrieben von MagnumT
Sachverhalt: Kunde kassiert Depotprämie. Während der Mindesthaltedauer erhöht die Bank die Gebühren und verweist auf fristlose kostenfreie Kündigungsmöglichkeit für den Kunden.Frage: Entfällt damit auch für die Bank das Recht gemäß der Prämienbed. aus der Depotübertragungsaktion Prämienanteile zurückzufordern, so dass der Kunde nicht mehr an die Mindesthaltedauer gebunden ist?
Wir sind keine Anwälte, du darfst die Bank ruhig nennen.
-
Zur Vermeidung von Fehlschlüssen: Dies hat nichts mit der Comdirect zu tun!
Ansonsten ist die Frage bewusst allgemeingültig, aber sicher mit hoher Praxisrelevanz, da momentan viele Banken an der Gebührenschraube drehen.
Aber ok, ist schon richtig: Der konkrete Anlass ist ein Schrieb der Commerzbank, die ja auch zuvor eine Depot Aktion mit Haltefrist hatte.
-
mMn hat die Bank mit dem Sonderkuendigungsrecht sich selber abgeschossen - eine Rueckforderung sehe ich ganz unrechtsanwaltlich als unbillig an...
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich warte auch immer noch und sehe das wie du. Ein so großer zeitlicher Unterschied bei der Buchung ist m.W. bei Comdirect noch nicht vorgekommen.Comdirect verweigert in einem Fall die Prämienzahlung (auf die zweite Reklamation wurde noch nicht reagiert). Sie behaupten, der Depotübertrag sei nicht mit dem Aktionsformular beantragt worden. Ich muss schauen, ob ich eine Kopie des eingereichten Depotübertragungsformulars finde, um ihnen die dreiste Lüge nachzuweisen. Kann aber sein, dass sie damit durchkommen, da ich nicht von allem Kopien abhefte. Ich speichere zwar die Teilnahmebedingungen, doch auf die Idee, dass man dort zu solchen Methoden greift, um die Prämie nicht zahlen zu müssen, bin ich nicht gekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Comdirect verweigert in einem Fall die Prämienzahlung (auf die zweite Reklamation wurde noch nicht reagiert). Sie behaupten, der Depotübertrag sei nicht mit dem Aktionsformular beantragt worden.Ich vermute einen menschlichen oder Systemfehler. Es sind ja einige betroffen - für mich deutet das darauf hin, dass nicht bei jedem Teilnehmer vermerkt wurde, dass die Teilnahme im Rahmen der Prämienaktion stattfand.
Aber danke für die Erinnerung, dir Frist ist ja nun endgültig um, daher werde ich nachher auch mal nachfragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!