Hypo
Habs statt mit Anrufen gerade mal mit dem Chat versucht. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Supporter: Hallo Herr X. Herzlich Willkommen bei Ihrer HypoVereinsbank. Was kann ich für Sie tun?
ich: Würde gerne das Oktoberfestgeld abschliessen, aber die nächste Filiale ist ca. 50km entfernt. Geht das auch - und wie- über die Onlinefiliale?
Supporter: Sie sind Kunde der Onlinefiliale?
ich: Bisher nicht
Supporter: Sie können sich an Ihren Kundenberater in der Filiale wenden, er wird das weitere Vorgehen mit Ihnen klären.
ich: Welche Telefonnummer ist dafür zuständig?
Supporter: Um Ihren Kundenberater zu ermitteln benötige ich bitte Ihre Kontonummer.
ich: Ich bin doch noch kein Kunde! Und ein Girokonto benötige ich nicht
Supporter: Oh, schön das Sie sich für das HV-Oktoberfestgeld interessieren.
Und dann wurde mir eine Telefonnummer mitgeteilt, die nicht erreichbar ist. :cool:
Soll ich denen wirklich mein Geld anvertrauen? :confused: