Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hypo

Habs statt mit Anrufen gerade mal mit dem Chat versucht. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Supporter: Hallo Herr X. Herzlich Willkommen bei Ihrer HypoVereinsbank. Was kann ich für Sie tun?

ich: Würde gerne das Oktoberfestgeld abschliessen, aber die nächste Filiale ist ca. 50km entfernt. Geht das auch - und wie- über die Onlinefiliale?

Supporter: Sie sind Kunde der Onlinefiliale?

ich: Bisher nicht

Supporter: Sie können sich an Ihren Kundenberater in der Filiale wenden, er wird das weitere Vorgehen mit Ihnen klären.

ich: Welche Telefonnummer ist dafür zuständig?

Supporter: Um Ihren Kundenberater zu ermitteln benötige ich bitte Ihre Kontonummer.

ich: Ich bin doch noch kein Kunde! Und ein Girokonto benötige ich nicht

Supporter: Oh, schön das Sie sich für das HV-Oktoberfestgeld interessieren.

Und dann wurde mir eine Telefonnummer mitgeteilt, die nicht erreichbar ist. :cool: :rolleyes:

Soll ich denen wirklich mein Geld anvertrauen? :confused:

• Re: Hypo

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Soll ich denen wirklich mein Geld anvertrauen? :confused:

Na klar. Eine Bank, deren Mitarbeiter von sich aus ein zusätzliches Kreuz bei der Einwilligung zur Kontaktaufnahme machen (bei mir geschehen), kann nicht schlecht sein. :D

• Dieser Thread ist ausschließlich für Angebote!

Könnt Ihr Eure Diskussionen bitte im extra dafür vorgesehenen, separaten Thread führen? :mad:

Danke!

MTT

Multae causae sunt bibendi...

• Re: HVB 1,5% p.a.

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Die HypoVereinsbank bietet bis zum 7. Oktober das sogenannte "Oktober-Festgeld" mit einer Laufzeit von 3 Monaten an. Zinssatz: 1,5% p.a.

Für Neukunden muss dazu ja ein Verrechnungskonto eröffnet werden, falls sie sich nicht gar ein Giro andrehen lassen. Dieses Verrechnungskonto hat etwas verschärfte Bedingungen:

Zitat

Es fällt kein Kontoführungspreis an, wenn
    • nur Transaktionen zu Gunsten oder zu Lasten des verbundenen Festgeld- oder Kündigungsgeldkontos und nicht mehr als fünf andere Transaktionen pro Kalendermonat getätigt werden und
    • der Kontosaldo des verbundenen Festgeld- oder Kündigungsgeldkontos in drei aufeinanderfolgenden Kalendermonaten nicht 0,00 EUR beträgt.
    • Ansonsten Kontoführungspreis pro Quartal 27 EUR

Wie schnell kann das Verrechnungskonto nach Ablauf des FG gekündigt werden?

• Re: Re: HVB 1,5% p.a.

Zitat

[i] HVB 1,5% p.a.

1,5 % für 3 Monate. Das sind je 10.000 Euro angelegtem Kapital 7,50 Euro mehr Zinsen als bei dem Angebot der Advanzia Bank (1,2% aufs Tagesgeld bis zum 27.1.17).

Lohnt sich das?

• Re: Re: Re: HVB 1,5% p.a.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    1,5 % für 3 Monate. Das sind je 10.000 Euro angelegtem Kapital 7,50 Euro mehr Zinsen als bei dem Angebot der Advanzia Bank (1,2% aufs Tagesgeld bis zum 27.1.17).

Lohnt sich das?

Das hängt natürlich von der jeweiligen persönlichen Situation ab. Für mich kommt das Angebot bei nur 1,5 Prozent p.a. schon deshalb nicht infrage, weil das Geld ja nicht vorzeitig verfügbar ist: "Eine Verfügung während der vereinbarten Vertragsdauer ist nicht möglich." - es können aber (v.a. börsenspezifische) Umstände eintreten, durch die mir ohne eine vorzeitige Verfügung massive Opportunitätskosten entstehen würden.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Leute, der Diskussions-Thread ist nebenan!

Zitat

Leute, der Diskussions-Thread ist nebenan!

Zitat

Dieser Thread ist ausschließlich für Angebote!

Ob das jemals so war, vermag ich nicht zu sagen. Aber zumindest während des letzten halben Jahrzehnts war es schon so, wie es jetzt ist. Auch wenn es von der Bezeichnung her anders klingt, ist auch dies kein Verkündigungsplatz. Ferris.B hat oder hatte mal einen separaten Strang geführt, in dem ausschließlich einschlägige Konditionsbeschreibungen verfasst wurden. Solange ich denken kann, gab's jedenfalls zwischen hier und drüben keine nachvollziehbare Trennung. (-:=

Je suis Charlie

• Wenn das (auch von oben) so gewünscht sein sollte, sollte man die beiden Threads am besten zusammenlegen, da es dann keinen Sinn macht, diese Trennung aufrechtzuerhalten...

Viele Grüße,

MTT

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!