Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hanse

Und dann sind da noch Versicherungen für die Karte dabei - also aufpassen und am besten gleich nach Erhalt
    per E-Mail allem widersprechen was sein könnte
    Man muss den Erhalt der Karte auch nicht telefonisch bestätigen - hier wird wieder versucht, Versicherungen für die Karte abzuschließen.

Eine Barabhebung kostet 3% jedoch mind. 5,95 €, man sollte also lieber damit tanken oder einkaufen :-)

Aber die Prämienzahlung hat bei der letzten Aktion fast immer geklappt

• Re: Re: Hanseatic Genial Card mit 75,-€ Prämie

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Seit wann das denn?

Das war bei der Hanseatic schon immer so, denn nur an diesen völlig überteuerten Zinsen verdienen die richtig viel Geld. :mad:
    Man kann zwar auf den Antrag schreiben, dass man Vollzahlung möchte, aber das wird gerne mal übersehen. :(
    Ich hatten das Problem bei der letzten Genial Card. Zum Glück hatte ich vor dem ersten Einsatz nachgefragt und umstellen lassen. :cool:

Herbert

• Re: Re: Re: Hanseatic Genial Card mit 75,-€ Prämie

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das war bei der Hanseatic schon immer so, denn nur an diesen völlig überteuerten Zinsen verdienen die richtig viel Geld. :mad:
    Man kann zwar auf den Antrag schreiben, dass man Vollzahlung möchte, aber das wird gerne mal übersehen. :(

Das ist ja eine andere Sache - ich wollte darauf hinaus, dass man sehr wohl direkt Vollzahlung beantragen kann. :)

Edit: Hatte dich falsch verstanden. Man kann doch direkt bei der Beantragung Vollzuahlung einstellen? :confused:

Edit2: Siehe auch https://www.hanseaticbank.de/s…editkarte/genialcard.html unter "Kartennutzung" -> "Wie funktioniert die Rückzahlung?":

Zitat

Die Art und Höhe der Rückzahlung wählen Sie bei der Beantragung der GenialCard aus.

• Re: Re: Hanseatic Genial Card mit 75,-€ Prämie

Zitat

Seit wann das denn?

Wenn Du viel Glück hast, wird Dein Wunsch nach Vollzahlung berücksichtig - aber da musst Du wie gesagt, viel Glück haben :D

Bei unseren fam. Karten war keine einzige dabei, die richtig eingestellt war, wir haben Zinsen bezahlt.
    Zwar im Cent-Bereich, aber trotzdem ärgerlich.
    Ich habe die Karten dann ausgeglichen und als die Gutschrift der wenigen Cent gebucht wurde, hieß es,
    die Karte kann nicht im Plus geführt werden.

Seriös ist bei mir anders

• Re: Consorsbank

Nur zur Info: Mein Gold ist heute im Depot verbucht worden.

• Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Physisch?

In gewisser Weise schon, da Pro Aurum den Krügerrand auch nach Hause liefert (kostet 19€).

P.S.: Die Gold-Depots wurden auch bei mir heute mit einem Krügerrand bestückt, die Consors-Depots, die lieber Geld haben wollten, müssen noch warten.

• Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    In gewisser Weise schon, da Pro Aurum den Krügerrand auch nach Hause liefert (kostet 19€).

P.S.: Die Gold-Depots wurden auch bei mir heute mit einem Krügerrand bestückt, die Consors-Depots, die lieber Geld haben wollten, müssen noch warten.

Kann man das Gold (1 Unze) auch wie ein anderes Wertpapier in ein anderes Depot übertragen?

Wenn ja, geht das auch mit dem Online-Verfahren?

• Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Für die Verwahrung des Goldes fallen pro Quartal 0,15% Gebühr an (inkl. MwSt).

Entscheidend ist der Depotbestand am Ende des Quartals.

Wenn man das Gold noch vor dem 30.9. überträgt, dann ist es vielleicht möglich, dass gar keine Gebühren für die Verwahrung anfallen.

• Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Nur zur Info: Mein Gold ist heute im Depot verbucht worden.

Ich vermisse auf meinem Depot (bei 3 anderen hats mit gleicher Funktionsweise geklappt; alles gestern im Laufe des Tages gebucht) noch meine Feinunze. Hat jemand das gleiche Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!