ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
Nachteil: versteuern muß man selbst.
Das ist ja blöd. Wobei man sich dank Weltsparen, etc. langsam daran gewöhnt. :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
Nachteil: versteuern muß man selbst.
Das ist ja blöd. Wobei man sich dank Weltsparen, etc. langsam daran gewöhnt. :mad:
ich weiss ich bin Skeptiker, aber könnte das nicht heissen, dass die advanzia Gelder von der EZB mangels Bonität nur zu höherem Zins bekommt?
Ich versuche mal herauszufinden wie der lux sicherungsfonds so bestückt ist, wobei...bei dem run der jetzt einsetzt wird eine Info aus der Vergangenheit nicht viel nützen. Lux ist ein kleines Land.....
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
ich weiss ich bin Skeptiker, aber könnte das nicht heissen, dass die advanzia Gelder von der EZB mangels Bonität nur zu höherem Zins bekommt?
Ich versuche mal herauszufinden wie der lux sicherungsfonds so bestückt ist, wobei...bei dem run der jetzt einsetzt wird eine Info aus der Vergangenheit nicht viel nützen. Lux ist ein kleines Land.....
Da mache ich mir keine Sorgen. Luxemburg würde ohne seine Banken am Hungertuch nagen - die können sich nicht leisten, dass diese Branche den Bach runtergeht.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Da mache ich mir keine Sorgen. Luxemburg würde ohne seine Banken am Hungertuch nagen - die können sich nicht leisten, dass diese Branche den Bach runtergeht.
Apropos LUX, hat jem Erfahrung mit: https://www.leupay.eu/ ?
ZitatOriginal geschrieben von nashK
Apropos LUX, hat jem Erfahrung mit: https://www.leupay.eu/ ?
Da dürftest Du hier kein Glück haben. In diesem Thread geht es um Banken mit guten Angeboten für die Kunden, nicht für deren Eigner/Aktionäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TTler bei dieser Bank angesichts der dortigen Gebühren einen Account hat.
Re: codi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nicro
Danke!
Ich habe codi-Depot über qipu-aktion (90€) eröffnet und bei codi deswegen gefragt.
Hier ist ihre antwort:
"
Sehr geehrter Herr xxx
vielen Dank für Ihre Frage zur Aktivitätsprämie.
Ja, wenn Sie innerhalb der ersten 3 Monate nach Depoteröffnung Fonds im Wert ab 5.000 EUR kaufen oder zu uns übertragen erhalten Sie die angegebene Prämie von 50 EUR. Die Buchung der Prämie erfolgt gegen Ende des vierten Monats nach Depoteröffnung."
Und welchen kostengünstigen und schwankungsarmen Geldmarktfonds wählt ihr?
codi
Bei codi habe ich derzeit kein Depot, insgesamt ist mir deren Politik aktuell zu instabil und zu intransparent. Bei Consors habe ich den 976683 im Depot. Verliert zwar schleichend an Wert wie aktuell die meisten Geldmarktfonds, schüttet aber 1 x jährlich im März aus. Eine Reihe von Alternativen findet man in den beiden einschlägigen TT Threads.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
das Thema Steuererklärung und damit verbunden Steuerbescheinigung taucht eigentlich jedes Frühjahr im Feb/März hier im Forum auf. Ich habe den Eindruck gewonnen dass viele hier ohnehin sämtliche Kapitaleinkünfte angeben, auch wenn im Rahmen der Abgeltungssteuer bereits alles bezahlt wurde (mich wundert das immer, bekommt ihr da wirklich alle immer etwas wieder zurück?)
Warum sollten dann Zinseinkünfte aus dem Ausland ein Problem sein? Bescheinigungen für erhaltene Zinsen u Steuern hat man genauso fast immer. Man muss diese nur auf einem anderen Blatt der Erklärung angeben.
Wo siehst Du den Unterschied/die Probleme?
Re: Re: codi
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
Und welchen kostengünstigen und schwankungsarmen Geldmarktfonds wählt ihr?
Für die letzte consorsbank Aktion habe ich den Rentenfonds 976696 benutzt. Der ist m. E. relativ stabil. Überlege den sogar als defensive Anlage zu halten.
Zur Frage nach dem "EU-Gesetz 100.000€":
Das ist Schlangenöl, nur für Dumme und TT
Komischerweise wird die Frage nicht bei moneyou gestellt, wo doch die nix im Topf haben. LUX hat was, ist aber extrem wenig, im Vergleich zu der vermutlich "abgesicherten" Summe. Super unseriös eigentlich und genau deshalb werden die die Advanzia Kunden auszahlen, um die Show weiter am Leben zu halten. Genau deshalb legt der TTler sein Geld gerne auf kleine Banken, dürfen gerne wackeln, weil "Der frühe Vogel bekommt den Wurm" auch bei Bankpleiten gilt, aber nur bei kleineren. Geht eine Großbank pleite, gibt es garantiert keine 100.000€ aus dem Fond.
Ich habe bei Advanzia in deren Bilanz geschaut und bin neidisch, diese Bank will ich auch besitzen, ist ein Dukatenesel. Nein, die arbeiten nicht mit ABS&CDOm sondern zocken Nutten&geile Böcke ab übern %.
Einer der ganz wenigen vernünftigen Kommentare:
https://www.kritische-anleger.…die-eu-einlagensicherung/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!