Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Consors 12+1

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Interessanter Link. Demnach werden bei Consors die über Sparplan erworbenen Papiere nicht einfach zu den übrigen ins Depot gelegt sondern separat verwaltet. Und können laut diesem Link auch nur über Börse München (zuzüglich 2,50 Euro zzgl. Maklercourtage, Transaktions- und Handelsentgelt) verkauft werden. Was soll der Mist? (Dann ist es kein Wunder das die Sparplankunden mit 100€ anlocken müssen...)

Glücklicherweise gibt es ja auch Sparpläne auf Fonds ohne Ausgabeaufschlag, bei denen für Kauf und Verkauf keinerlei Kosten anfallen. Ich bin kein Freund aktiv gemanagter Fonds, aber für die Aktion kann man mal in den Apfel beißen. ;)

• Lastschrift-Prenotification

Bei der wüstenrot kann man Prenotifications aktivieren.

Zitat
    "Eine Prenotification ist eine schriftliche Vorankündigung eines Lastschrifteinzugs. Im Rahmen von SEPA sind Banken dazu verpflichtet, über einen Lastschrifteinzug vorab schriftlich zu informieren.
    Hier können Sie einen E-Mail-Benachrichtigungsservice dafür einrichten."

Wo findet sich die gesetzl. Grundlage dafür? Gibt es einen Mindestzeitraum, den die Information vorab erfolgen muss (1 Tag z.B.)?

• Solltest du in den SEPA-Richtlinien nachlesen können. Die Verpflichtung bezieht sich aber auf die Benachrichtigung unter den Banken. Deine Bank kann dir dann die Möglichkeit geben, die Lastschrift früher zu sehen, muss aber nicht. Das was Wüstenrot macht, ist ein Service, keine Verpflichtung.

• Re: Re: Re: vorsicht kosten bei consors etf-sparplänen

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Da wäre ich vorsichtig - eventuell wird die Aktion durch einen Vermittlerwechsel gelöscht, und man muss der Prämie hinterherrennen.

Da hast du recht - ggf. sollte man warten bis man die Prämie hat.

Aber generell kann ich das nur empfehlen - ich nutze (seit die DKB dafür Gebühren nimmt) Cortal Consors in Kombination mit Fonddiscount für Sparpläne und bin damit zufrieden.

• Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Hat jemand hier im Forum von der Consorsbank schon eine Mitteilung über die Prämie aus der Fondsübertragungsaktion vom Frühjahr erhalten ?

Laut Kundenbetreuung soll die Bestätigung über den Prämienerhalt (Gold oder Geld) ja in dieser Woche kommen.

Der Einfachheit halber gibt der erste, der eine Bestätigung bekommt, dies hier bekannt.

Heute hatte ich die Bestätigung für die Erfolgreiche Teilnahme an der Aktion "Vergolden Sie Ihe Fonds" im Briefkasten.
    ..."Ihre Prämie werden wir bis zum 15. September in Ihr Wertpapierdepot bei Consorsbank einbuchen. ..."

Beide meine übertragenen Fonds wurden gewertet: A0RL83 (Rente ETF) und 976696 (Renten Fonds).

• Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Beide meine übertragenen Fonds wurden gewertet: A0RL83 (Rente ETF) und 976696 (Renten Fonds).

Dann werden entweder wirklich nur "reine" ETFs nicht gewertet (die A0RL83 lässt sich auch über die KAG handeln) oder der ETF-Ausschluss besteht nur auf dem Papier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!