Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Maxblue

Seit dem 01.08. spendiert Maxblue für Depotneukunden einen 50 Euro Best Choice Gutschein, sofern bis zum 15.10. ein erster Trade realisiert wird. Diese Aktion ist mit der immer wieder verlängerten Depotübertragungsaktion kombinierbar.

• Re: Consors

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Gerade habe ich auch die besagte email erhalten. Depot Aktionen regelmäßig mitgemacht.

mit dem normalen monatlichen Newsletter "Consorsbank Aktuell August 2016"?

Mit diesem Text?

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    "Sie haben etwas gegen niedrige Zinsen? Wir auch! Exklusiv für Sie haben wir die Sparplan-Aktion „12+1“ freigeschaltet. Das bedeutet: eine attraktive Prämie auf Ihre neuen Sparpläne!

Besparen Sie einen oder mehrere Sparpläne 12 Mal in Folge und Sie erhalten die 13. Sparrate als Barprämie in Höhe von insgesamt bis zu 100 Euro auf Ihr Verrechnungskonto gutgeschrieben!
    ...

Viele Grüße

Martin

• Nein, der Betreff heißt: Jetzt mit bis zu 100 Euro Prämie in Wertpapieren anlegen!
    Der monatliche Newsletter kam heute gesondert.

• Consorsbank

Hat jemand hier im Forum von der Consorsbank schon eine Mitteilung über die Prämie aus der Fondsübertragungsaktion vom Frühjahr erhalten ?

Laut Kundenbetreuung soll die Bestätigung über den Prämienerhalt (Gold oder Geld) ja in dieser Woche kommen.

Der Einfachheit halber gibt der erste, der eine Bestätigung bekommt, dies hier bekannt.

• Consors 12+1

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    ...Ich habe einen Kostenlosen Sparplan auf etf127 abgeschlossen, der sowieso Teil meiner Portfoliostrategie ist.

Mein Vorhaben ist ähnlich - ich werde wohl ETF115 nehmen, der sowieso Teil meines Portfolios ist.

Mal eine andere Frage:
    Weiß jemand (oder hat bei Consors nachgefragt), wie es mit der möglichen Versteuerung dieses 100 Euro 'Geschenks' aussieht?
    Aus den Depot-Aktionen der Vergangenheit habe ich gelernt, daß die Broker das unterschiedlich handhaben. Manche führen AgSt. auf diese bzw. ähnliche Prämien ab (z.B. maxblue) - bei anderen Brokern muß man sich (bei Überschreiten einer gewissen Schwelle) selbst um die Versteuerung kümmern...

• Ferratum Malta

derzeit noch führend in Stefan Erlichs Vergleichstabellen auf kritische-anleger.de bei kurzfristigen Einlagen:

eigentlich ein Zeichen dafür, dass das Institut versucht vernünftig zu wirtschaften um sich nicht zu übernehmen.

• Re: Consors 12+1

Zitat

Original geschrieben von halix
    Mein Vorhaben ist ähnlich - ich werde wohl ETF115 nehmen, der sowieso Teil meines Portfolios ist.

Nachteilig ist, daß für den Verkauf dann mindestens 9,95€ berechnet werden. Und bei Fonds- (incl. ETF) Sparplänen bleibt immer ein Anteilsbruchstück, daß nicht (z.B. zu flatex) wegübertragen werden kann. Möglicherweise ist es möglich auf den "Verschnitt" zu verzichten wenn dieser weniger als 9,95€ Wert ist (weis das jemand? Man kann das Depot mit dem Reststückchen dann ja auch einfach dauerhaft ignorieren) - ein Verlust bleibt aber immer.

Ich bin geneigt der Consorsbank dies zu gönnen. Man sollte es aber berücksichtigen.

• Re: Re: Consors 12+1

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Nachteilig ist, daß für den Verkauf dann mindestens 9,95€ berechnet werden. Und bei Fonds- (incl. ETF) Sparplänen bleibt immer ein Anteilsbruchstück, daß nicht (z.B. zu flatex) wegübertragen werden kann. Möglicherweise ist es möglich auf den "Verschnitt" zu verzichten wenn dieser weniger als 9,95€ Wert ist (weis das jemand? Man kann das Depot mit dem Reststückchen dann ja auch einfach dauerhaft ignorieren) - ein Verlust bleibt aber immer.

Bruchstücke können wohl kostenlos verkauft werden: https://wissen.consorsbank.de/…5339/highlight/true#M1055

Ist bei der comdirect auch so (dort habe ich das tatsächlich auch mal ausprobiert).

• Re: Consors 12+1

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Bruchstücke können wohl kostenlos verkauft werden: https://wissen.consorsbank.de/…5339/highlight/true#M1055

Interessanter Link. Demnach werden bei Consors die über Sparplan erworbenen Papiere nicht einfach zu den übrigen ins Depot gelegt sondern separat verwaltet. Und können laut diesem Link auch nur über Börse München (zuzüglich 2,50 Euro zzgl. Maklercourtage, Transaktions- und Handelsentgelt) verkauft werden. Was soll der Mist? (Dann ist es kein Wunder das die Sparplankunden mit 100€ anlocken müssen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!