Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Das macht er nur als freiwillige Bonus-Leistung :)
    In diesem Falle gab es aber kein konkretes Angebot das man fulminant-verbal

in die Tonne treten

hätte können, daher unterblieb der Flop-Smiley :D

Hmm, darüber muss ich mal nachdenken. :cool: :D

Herbert

• Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das sehe ich auch so. Anscheinend hat die comdirect gemerkt, dass zwar Prämien abgegriffen werden, aber das Giro dann nur wenig genutzt wird... Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Banken die Bedingungen verschärfen und genauer darauf achten, dass die Konten so genutzt werden, das die Bank auch daran verdient. Besonders die PSD-Banken schauen genauer hin und lehnen auch mal Kunden ab. :rolleyes:
    OK, wenn man die Aktionen der letzten Jahre sieht, hat die Höhe manchmal schon zum Prämienabgreifen gereizt. :D

Es sitzen halt in den Marketing-Abteilungen der Banken unterschiedlich clevere Leute:
    Während z.B. die DKB langfristig denkt und schon fast immer ohne Incentive geworben hat, und Cashback/Schnäppchen-Seiten wie maidealz und qipu das DKB- Konto nicht verkaufen durften, haben z.B. die Postbank und die Netbank ihre Kundenzahlen oft über die Dealseiten und quicker etc. aufgehübscht.

Die Verantwortlichen für das Anwerben solcher "treuen Neukunden" sind dann 1 Jahr später mit den Neukunden-Zahlen als Referenz zur nächsten Bank gegangen, und haben dasselbe sinnlose Spiel dort weitergespielt. Ganz abgesehen davon, dass man alle paar Monat wieder "treuer Neukunde" werden konnte.

Im Ergebnis hat eine gestandene Onlinebank wie die Netbank mit ihren am Ende 20Mio€ Schulden bei ihren Geldgebern die Gelegenheit genutzt, ihre Kundendaten an die AAB zu verkaufen, und existiert nur noch vorübergehend ohne Banklizenz als Marke der AAB weiter.

Die Postbank ist ein Sonderfall: Um eine Einstampfung zu verhindern, mussten schnell viele Neukunden gewonnen werden, was mit 200€ (!) oder so Incentives erreicht wurde :D. Es arbeiten bei der Postbank nur noch diejenigen, welche nix anderes finden. In der Branche ist es allen Ernstes Realität, dass manche Banker auf Emails mit Absender @bhw.de (Postbank Bausparkasse) gar nicht mehr reagieren... Noch dümmer waren die Leute der Postbank Vermögensberatung: Dieser Ableger der Postbank wurde gleich komplett eingestampft, weil dort alles zu spät war.

• Re: Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es sitzen halt in den Marketing-Abteilungen der Banken unterschiedlich clevere Leute:
    Während z.B. die DKB langfristig denkt und schon fast immer ohne Incentive geworben hat[...]

Das ist so nicht richtig. Auch bei der DKB hat ein Umdenken stattgefunden. Es gab früher z.B. ein Jahres-Abo der FAZ+FAS oder der Welt, Gegenwert ca. 300 €, welches man allein durch die (damals noch nicht einmal verfallenden) DKB-Club-Punkte, die man durch seine Kontoeröffnung im Rahmen diverser Aktionen erhielt, beziehen konnte. Ich muss es wissen :D

• Re: Re: Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das ist so nicht richtig. Auch bei der DKB hat ein Umdenken stattgefunden. Es gab früher z.B. ein Jahres-Abo der FAZ+FAS oder der Welt, Gegenwert ca. 300 €, welches man allein durch die (damals noch nicht einmal verfallenden) DKB-Club-Punkte, die man durch seine Kontoeröffnung im Rahmen diverser Aktionen erhielt, beziehen konnte. Ich muss es wissen :D

Ich gehe aber stark davon aus, dass die DKB diese Abos nur einen Bruchtteil des offiziellen Betrags gekostet haben, vielleicht 20 oder 30 Euro. Diese Kooperationen dienten wohl v.a. dazu, langfristige zahlende Abonnenten zu finden (also NICHT dich :D ).

Zitat

Ich hatte ja auch geschrieben, dass die DKB fast nie mit Incentives geworben hat. Ab und zu schon.
    Vor allem wird kaum mit Geld als Incentive geworben, sondern durch die Art des Incentives wird eine spezielle Zielgruppe angelockt.

Insgesamt legt man bei der DKB den Fokus auf zufriedene Bestandskunden und nicht auf "treue Neukunden".

Ich erlebe DKB-Manager seit 2004 jährlich persönlich, und kann sagen, dass ich woanders kaum kompetentere Banker angetroffen habe.

• Re: Re: Re: Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich gehe aber stark davon aus, dass die DKB diese Abos nur einen Bruchtteil des offiziellen Betrags gekostet haben, vielleicht 20 oder 30 Euro.

Das ist wilde Spekulation

Zitat

Diese Kooperationen dienten wohl v.a. dazu, langfristige zahlende Abonnenten zu finden

Das auch (wenngleich nicht so wild)

Zitat

(also NICHT dich :D ).

Das aber nicht :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Das ist wilde Spekulation

Spekulation ja, wild wohl kaum. Es ist gang und gäbe, Abos zu sehr niedrigen Kosten anzubieten. Über das Kroko-Portal etwa kann man häufig Halbjahres- oder Jahresabos völlig gratis oder zu minimalen Kosten erhalten, etwa 1 Jahr Focus für 5 Euro. Die genannten "20 oder 30 Euro" finde ich daher sogar noch relativ hoch angesetzt. :p

• Re: Consors Sparplan Aktion 12+1

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Habe ich von der Consorsbank per newsletter erhalten.

Ich soeben auch - also besteht wohl auch noch Hoffnung für andere Kunden.

Ich sehe das doch richtig, dass es keine Ausschlüsse gibt, d.h. auch ein Sparplan auf einen ausgabeaufschlagfreien Geldmarktfonds ist möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!