Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Consors Sparplan Aktion 12+1

Prämie sollte automatisch kommen... In der Email stand ja, dass man bereits registriert ist.

• comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Die comdirect hat möglicherweise genug von den über einen bestimmten Vertriebsweg gewonnenen "treuen Neukunden" ihres Girokontos:

"Änderung der Provision für das Girokonto, stärkerer Fokus auf Depot

Ab dem 01.08.2016 erhalten Sie für die Bewerbung des comdirect Girokontos eine Provision von 2,50 Euro für jede Kontoeröffnung. Die vorrübergehende Provisionssenkung ist die Konsequenz aus einem Fokuswechsel - vom Girokonto zum Anleger und Sparer. Das comdirect Depot steht damit stärker im Fokus der Vermarktung als je zuvor.

Der Endkundenvorteil des comdirect Girokontos bleibt weiter bestehen. Es gilt noch immer eine Zufriedenheitsgarantie: 100 Euro wenn Sie uns mögen, 150 Euro, wenn nicht."

Möglicherweise wird dieser faktische Stopp des Vertriebes über diesen Kanal (für 2,50€ Provision bewegt sich kein Vertriebspartner auch nur 1mm) bald auch andere Kanäle, wie z.B. ein eventuelles KwK, betreffen.

• Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Möglicherweise wird dieser faktische Stopp des Vertriebes über diesen Kanal bald auch andere Kanäle, wie z.B. ein eventuelles KwK, betreffen.

Halte ich auch für gut möglich, oder sogar die Eröffnungsprämien betreffend (hier gab es vor kurzem übrigens schon eine Verschiebung hin zur Kontowechselprämie).

• Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Halte ich auch für gut möglich, oder sogar die Eröffnungsprämien betreffend (hier gab es vor kurzem übrigens schon eine Verschiebung hin zur Kontowechselprämie).

BTW: Wir sind lernfähig, und zahlen bald Vertriebsprovisionen in der Höhe abhängig vom Wert der gewonnenen Kunden aus. Und wir schmeißen nicht mehr mit Neukunden-Incentives um uns.

• satte Provision von 2,50 € ! ;-)

Zitat

Die comdirect hat möglicherweise genug von den über einen bestimmten Vertriebsweg gewonnenen "treuen Neukunden" ihres Girokontos:

(..)

Vielen Dank dafür, dass Du den Begriff "treue Neukunden" weiterhin am Leben und im Gespräch hältst! :cool: :o

Btw., wo ist Herbert? Heeeer-bert! Was sagst Du zu diesen Neuerungen?
    :D

• Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

...
    Möglicherweise wird dieser faktische Stopp des Vertriebes über diesen Kanal (für 2,50€ Provision bewegt sich kein Vertriebspartner auch nur 1mm) bald auch andere Kanäle, wie z.B. ein eventuelles KwK, betreffen.

Das sehe ich auch so. Anscheinend hat die comdirect gemerkt, dass zwar Prämien abgegriffen werden, aber das Giro dann nur wenig genutzt wird. Wenn man im neuen Depot nur einen Geldmarktfonds kauft und dann gleich wieder verkauft, natürlich über die Fondsgesellschaft, damit es nichts kostet, hat die comdirect nur wenig davon. Dennoch wurden damals je 50,-€ Depotprämie gezahlt. :cool:
    Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Banken die Bedingungen verschärfen und genauer darauf achten, dass die Konten so genutzt werden, das die Bank auch daran verdient. Besonders die PSD-Banken schauen genauer hin und lehnen auch mal Kunden ab. :rolleyes:
    OK, wenn man die Aktionen der letzten Jahre sieht, hat die Höhe manchmal schon zum Prämienabgreifen gereizt. :D

Herbert

• Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Banken die Bedingungen verschärfen

Nicht nur dir. Wenn man sich die Aktienkurse der börsennotierten Banken anschaut und dies ein allgemeiner Trend ist, scheint es den Banken derzeit auch deutlich schlechter zu gehen als noch vor z.B. einem Jahr. Es gibt ja seit einigen Monaten auch Gerüchte, dass wir vor einer neuen größeren Bankenkrise stehen, mal schauen. Apropos: Heute um 22 Uhr werden die Ergebnisse des neuen Stresstests veröffentlicht, bin gespannt.

Ich habe in deinem Beitrag allerdings das :flop: vermisst. :D

• Consorsbank Goldaktion vom Frühjahr

Wer sich für die Goldprämie anstelle der Geldprämie entschieden hat, hat alles richtig gemacht.

Der Goldpreis ist in den letzten zwei Monaten um mehr als 10 Prozent gestiegen.

Ein Krügerrand (1 Unze) kann bei Proaurum derzeit für ca. 1210 Euro verkauft werden.

Die Goldprämie liegt also 210 Euro höher als die Geldprämie (maximal 1000 Euro).

Nun hoffen wir nur, dass die Goldtaler möglichst bald und ohne Probleme auch kommen.

Denn so möchten wir uns bald fühlen:

http://media1.faz.net/ppmedia/…ndaloes-dagobert-duck.jpg

• Re: Consorsbank Goldaktion von Frühjahr

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wer sich für die Goldprämie anstelle der Geldprämie entschieden hat, hat alles richtig gemacht.

Voraussichtlich. :) Bis zum Erhalt des Goldes kann der Goldpreis ja immer noch crashen... glauben tue ich daran aber auch nicht. :)

• Re: Re: Re: comdirect: Überaus satte Provision von 2,50€ für das Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    (..)

Ich habe in deinem Beitrag allerdings das :flop: vermisst. :D

Das macht er nur als freiwillige Bonus-Leistung :)
    In diesem Falle gab es aber kein konkretes Angebot das man fulminant-verbal

Zitat

in die Tonne treten

hätte können, daher unterblieb der Flop-Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!