Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Warum tut er sich nur so schwer damit, auch einmal einzuräumen,dass er schief liegt?


    Das frage ich mich bei dir auch die ganze Zeit (hatte dich bisher ganz anders eingeschätzt, aber vielleicht ist es die Hitze).


    Na ja, jeder, den es interesiert, ist ja in der Lage, sich die Preisverzeichnisse beider Banken selbst durchzulesen und zu einem eigenen Urteil zu kommen.

  • Consorsbank Buchungsfehler


    Heute hatte ich auch eine interessante Erfahrung mit der Consorsbank.
    Ich hatte von 2 Tagesgeldkonten je eine Terminüberweisung auf ein Girokonto erstellt, die heute gebucht werden sollten. Ale Konten sind bei der Consorsbank. Dennoch war um ca. 11:00h nichts gebucht. Da eine Lastschrift von einer anderen Bank eingezogen wurde, ist das Konto ca. 5k € ins Soll gerutscht, obwohl kein Dispo vorhanden ist. :eek:
    Deshalb habe ich angerufen und nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass es ein technisches Problem gibt und die Terminüberweisungen für heute alle manuell ausgeführt werden. Es macht nichts, dass das Konto im Soll ist, denn es wird erst abends geprüft und erst dann ggf. die Lastschrift zurückgegeben. Innerhalb der nächsten Stunden wurden die Terminüberweisungen einzeln gebucht und bis ca. 15:00h war das Giro wieder ausgeglichen.
    Ärgerlich war nur, dass die VISA Karte mittags nicht funktionierte, denn das Giro war zu der Zeit ohne Dispo im Soll. :mad:
    Anscheinend greift diese VISA direkt aufs Giro zu. Bei comdirect hat die VISA einen eigenen Verfügungsrahmen, obwohl früher auch täglich abgerechnet wurde. :rolleyes:

    Herbert

  • Und ich hab' mich heute morgen schon gewundert, warum meine Terminüberweisung vom 06.06. nicht ausgeführt war, weswegen ich sie manuell per "sofort" ausführen musste. Danke, jetzt weiß ich's.

  • Re: Consorsbank Buchungsfehler


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Ärgerlich war nur, dass die VISA Karte mittags nicht funktionierte, denn das Giro war zu der Zeit ohne Dispo im Soll.
    Anscheinend greift diese VISA direkt aufs Giro zu. Bei comdirect hat die VISA einen eigenen Verfügungsrahmen, obwohl früher auch täglich abgerechnet wurde.


    das bestätigt das was ich schon mehrfach gelesen habe. Die VISA der Consorsbank sei eine echte Debit-VISA, also nicht etwa nur eine KK ohne Verfügungsrahmen. Das ist das was wir als Girocard für's Girokonto kennen.
    In GB und USA macht das wohl einen Unterschied. Bzw. es gibt Anbieter wo man eine solche Debitcard braucht weil KK nicht funktionieren bzw. extra Gebühren anfallen (z.B. ryanair(?), revolut)

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Consorsbank 4,95 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Lies mal, was auf der Website steht: "Aktionszeitraum: 04.01.2016 - 31.12.2016" - das ist eine zeitlich befristete Aktion, wie es sie bei fast allen Brokern ab und zu gibt. In unserer Diskussion ging es aber um die regulären Konditionen, und die sind eindeutig: Man zahlt bei der Consorsbank mindestens 9,95 Euro, bei der DAB Bank aber nur mindestens 4,95 bis 7,95 Euro.


    Jetzt muss ich auch mal miteinsteigen und da ich noch keine Praxiserfahrung habe, aber diese Aktion hier fürs täglich "Zocken" nutzen wollte (Bezug nur auf Consors):
    Freetrade-Aktionen


    1. außerbörslicher Handel mit unseren StarPartnern – jeder Trade nur 4,95 Euro -> keine Angabe von anderen Werten ersichtlich
    2. wechselnde Freetrade-Aktionen – jeder Trade für 0 Euro
    ( außerbörslicher Handel mit unseren StarPartnern und Mindestordervolumen = 1000€ )
    Aktionszeitraum
    04.04.2016 - 01.07.2016
    Handelspartner
    Commerzbank
    Produkte
    alle Produkte der Commerzbank
    Mindestordervolumen
    ab 1.000 Euro


    So verstehe ich es ...
    Also einen Schein in die Hand nehmen und mittels Intraday-Trading im Aktionzeitraum kostenlos "zocken", oder?

  • Re: Re: Re: Consorsbank 4,95 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    So verstehe ich es ...
    Also einen Schein in die Hand nehmen und mittels Intraday-Trading im Aktionzeitraum kostenlos "zocken", oder?


    Wenn es ein börsengehandeltes Produkt der Commerzbank mit einem Orderwert von mindestens 1.000 Euro ist und du direkt über den Emittenten handelst, ja. Solche Aktionen gibt es bei nahezu allen Brokern, und man muss etwas aufpassen: Teilweise sind nur Käufe kostenfrei = Freebuy (in diesem Fall aber auch die Verkäufe = Freetrade).

  • Re: Re: Re: Re: Consorsbank 4,95 Euro


    Muss auch mal meinen Senf dazu geben :D
    Bei DAB kan man für 4,95 Euro auch Aktien handeln (alle DAX30 Werte und viele "große" Auslandswerte).
    Bei Consors gibt es diese Aktion nur für ETF und Zertifikate!

  • Re: Re: Re: Consorsbank 4,95 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh


    So verstehe ich es ...
    Also einen Schein in die Hand nehmen und mittels Intraday-Trading im Aktionzeitraum kostenlos "zocken", oder?


    Korrekt. Man muss nur aufpassen, dass man außerbörslich mit dem Emittenten (hier: CoBa) handelt und nicht versehentlich über Frankfurt oder Stuttgart (dann wird der Trade ganz normal nach P&L abgerechnet und kostet mindestens 9,95 + Handelplatzgebühr + Börsenspesen) sowie dass die Ordersumme > 1000 Euro liegt, dann gehen die Gebühren "auf's Haus" ;) (wobei sich niemand Sorgen um Consors machen muss, die erhalten eine Vergütung pro Trade von der CoBa).

  • Re: Re: Re: Re: Re: Consorsbank 4,95 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Muss auch mal meinen Senf dazu geben :D
    Bei DAB kan man für 4,95 Euro auch Aktien handeln (alle DAX30 Werte und viele "große" Auslandswerte).
    Bei Consors gibt es diese Aktion nur für ETF und Zertifikate!


    Du meinst vermutlich das DAB Best Price Angebot. Dies ist anders als die Star Partner Angebote von Consors und DAB im Derivate- und Fondsbereich allerdings kein Flatfee Angebot. Kaufst Du z.B. für 5.000 Euro Aktien im Rahmen von DAB Best Price, so zahlst Du nicht 4,95, sondern 12,50 Euro. Zudem sollte man beachten, dass hinter dem schönen Namen DAB Best Price eigentlich nur der außerbörsliche Handel mit dem Lang & Schwarz Tradecenter, einer privaten Wertpapierhandelsfirma, steckt. Man sollte somit stets checken, ob man die Gebührenersparnis nicht mit schlechteren Kursen "bezahlt".

  • Glaubt hier eigentlich noch jemand daran, dass es auch dieses Jahr wieder eine Postbank-Depotübertragsaktion im Rahmen der Happy Hour gibt? Für mich sieht es so aus, als wäre sie eingestellt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!