Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Die 4,95 bei Consors gelten nur für Derivate und ETFs, nicht aber für den ganz normalen Aktienhandel. Da bin ich ganz bei Carsten.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Die 4,95 bei Consors gelten nur für Derivate und ETFs, nicht aber für den ganz normalen Aktienhandel. Da bin ich ganz bei Carsten.


    Das ist aber nicht der entscheidende Punkt, sondern die Mindestgebühr von 9,95 Euro, die für ALLE Handelsplätze gilt. Das ist schon seit vielen Jahren so, und daran hat sich laut Preisverzeichnis leider immer noch nichts geändert.

  • Re: Re: Consors/DAB


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Sorry, aber so steht das da definitiv nicht. So wie es da steht, kosten auch StarPartner-Ordner mindestens 9,95 Euro! Wie gesagt, du übersiehst da eine Kleinigkeit - der Bereich unter "Neben Deutschland bieten wir Ihnen die gleichen günstigen Preise auch in Frankreich, Spanien und Luxemburg" bezieht sich auf alle(!) Handelsplätze, AUCH auf StarPartner. Und dazu(!) kommen ggf. noch die unter "Zuzüglich je nach Handelsplatz" genannten Gebühren.


    Dann bin ich Dir sehr dankbar, dass Du mir das jetzt erklärt hast.


    Ich werde mich sofort an die Consorsbank wenden und Sie fragen, wie ich ihnen die rd. 150 Euro, die sie mir in den letzten Monaten bei den rd. 30 Star Partner Käufen/Verkäufen, die stets mit Gebühren von 4,95€ flat abgerechnet wurden, zu wenig berechnet haben, erstatten kann. Offenbar versteht Consors ihr eigenes Konditionenverzeichnis und die Infos auf der Webseite nicht so gut wie Du. Du solltest sie aufklären, dass sie bei allen Orderabrechnung seit dem 01.01. zu wenig berechnet haben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Die 4,95 bei Consors gelten nur für Derivate und ETFs, nicht aber für den ganz normalen Aktienhandel.


    Und bei der DAB kann natürlich Aktien über die DAB Star Partner zu 4,95€ handeln. Alles klar. Ihr habt natürlich mit allen Punkten 100%ig recht und ich bin 'raus aus dieser komischen Diskussion.

  • Re: Re: Re: Consors/DAB


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Dann bin ich Dir sehr dankbar, dass Du mir das jetzt erklärt hast.


    Ich werde mich sofort an die Consorsbank wenden und Sie fragen, wie ich ihnen die rd. 150 Euro, die sie mir in den letzten Monaten bei den rd. 30 Star Partner Käufen/Verkäufen, die stets mit Gebühren von 4,95€ flat abgerechnet wurden, zu wenig berechnet haben, erstatten kann. Offenbar versteht Consors ihr eigenes Konditionenverzeichnis und die Infos auf der Webseite nicht so gut wie Du. Du solltest sie aufklären, dass sie bei allen Orderabrechnung seit dem 01.01. zu wenig berechnet haben ;)


    Okay, Diskussion beendet. Das Preisverzeichnis ist eindeutig, und an dieser "Modalität" hat sich in den letzten Jahren NICHTS geändert.

  • Re: Consorsbank 4,95 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von Feben
    Also ich habe in der letzten Zeit immer nur 4,95 bei Consors für Käufe im Star Partner Handel bezahlt. Das steht doch auch eindeutig auf der Webseite


    https://www.consorsbank.de/ev/…e/Consorsbank-StarPartner


    unter dem Punkt Gebühren. Über Fakten kann man doch nicht streiten. Die sind so wie sind.


    Lies mal, was auf der Website steht: "Aktionszeitraum: 04.01.2016 - 31.12.2016" - das ist eine zeitlich befristete Aktion, wie es sie bei fast allen Brokern ab und zu gibt. In unserer Diskussion ging es aber um die regulären Konditionen, und die sind eindeutig: Man zahlt bei der Consorsbank mindestens 9,95 Euro, bei der DAB Bank aber nur mindestens 4,95 bis 7,95 Euro.

  • Re: Re: Consorsbank 4,95 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Lies mal, was auf der Website steht: "Aktionszeitraum: 04.01.2016 - 31.12.2016" - das ist eine zeitlich befristete Aktion, wie es sie bei fast allen Brokern ab und zu gibt. In unserer Diskussion ging es aber um die regulären Konditionen, und die sind eindeutig: Man zahlt bei der Consorsbank mindestens 9,95 Euro, bei der DAB Bank aber nur mindestens 4,95 bis 7,95 Euro.


    Worum geht es eigentlich in dieser Diskussion? Geht es um's Recht behalten? Ich dachte, es ging um den Vergleich der Consors/DAB-Preise.


    Wenn ich mit einem Consors Star Partner außerbörslich handele, kostet das 4,95 Euro pro Kauf.


    Wenn ich mit einem DAb Star Partner außerbörslich handele, kostet das 4,95 pro Kauf.


    Für mich sind das gleiche Preise, auch die Star Partner wie BNP, Commerzbank, DZ Bank etc sind gleich. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen DAB und Consors.


    Wrnn ich mir anschaue, wie oft die Konditionen in Gebührendetails in der letzten Zeit bei vielen Banken verändert wurden, dann habe ich keine Ahnung, wie die Preise in 2017 aussehen. Das werde ich mir dann anschauen.

  • Re: Re: Re: Consorsbank 4,95 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von Feben
    Worum geht es eigentlich in dieser Diskussion? Geht es um's Recht behalten?


    Na klar. :) Sorry, aber da es bei vielen Brokern sogar 0(!)-Euro-Aktionen gibt, ist das Handeln nach deiner Argumentation bei denen kostenlos? :confused:


    Die Consorsbank hat einen Mindestpreis von 9,95 Euro. Die DAB Bank nicht. So einfach ist das.

  • Allmählich blicke ich nicht mehr durch, was uns Bart alles an widersprüchlichen Aussagen innerhalb eines Tages zum Gebührenvergleich Consors - DAB auftischt. Niemand bezweifelt doch, dass er Ahnung von Bank- und Brokerkonditionen hat und auch das Kleingedruckte von Konditionenverzeichnissen liest. Warum tut er sich nur so schwer damit, auch einmal einzuräumen,dass er schief liegt?


    Erst führt er aus, dass bei der DAB in bestimmten Fällen möglich sei, für 4,95 Euro zu handeln, während es bei Consors mindestens 9,95 Euro kostet. Auf den Hinweis, dass auch bei Consors zu 4,95 Euro gehandelt werden kann - und das auch in denselben Fällen wie bei der DAB - behauptet er zunächst, dass bei Consors Star Partner Geschäfte mindestens 9,95 Euro kosten. Als ein weiterer User ihm widerspricht, auf eigene Erfahrungen verweist und ihm die Stelle auf der Consors Webseite, auf der die 4,95 Euro explizit stehen, verlinkt, interessieren ihn seine vorherigen Aussagen nicht mehr und er doziert, dass dies ja nur eine befristete Aktion sei. Dass auch die DAB ihr Star Partner Programm jedes Jahr ändert und dies somit identisch zum einjährigen Consors-Angebot ist, wird ihn auch nicht interessieren, da für ihn nicht Fakten zählen, sofern sie seiner Sicht auf die Dinge im Wege stehen.


    P.S.: Dass es für Wertpapiergeschäfte jenseits der Star Partner Geschäfte im Ordervolumen von 1.200 bis 2000 Euro und bei Ordervolumina oberhalb von 22.000 Euro gewisse preisliche Vorteile für DAB-Kunden im Vergleich zu Consors existieren, stellt niemand in Frage. Insgesamt ähneln sich mit den Veränderungen in der letzten Zeit bei Consors die Konditionen zwischen DAB und Consors sehr stark, so dass eine Verschmelzung von DAB und Consors mit einheitlichem P&L kaum noch auffallen würde, was vor einem Jahr noch ganz anders aussah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!