Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Austrian Anadi Bank

heute kam per eMail die Info, dass es bei der Austrian Anadi Bank (via Zinspilot) nun 1.15% (statt vorher 1.06%) Zinsen gibt - leider haben die ja nur diese komische Termindings mit 1. und 15. als Zahlungsterminen, aber wenn man damit leben kann finde ich 1.15 schon gut...

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Zinssätze ab 2. Juni 2016:

Tagesgeld: von 0,85 % p.a. auf 0,70 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,90 % p.a. auf 0,75 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 1,00 % p.a. auf 0,80 % p.a.

Liesbeth hat heute per eMail mitgeteilt, dass sich die Zinssenkung auf den 7.6. verschiebt, da wohl aus technischen Gruenden viele Kunden kein "altes" FG mehr abschliessen konnten - wenn's stimmt, tolle Geste, andere Banken sind da deutlich unkulanter...

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Austrian Anadi Bank

Zitat

Original geschrieben von cestec
    heute kam per eMail die Info, dass es bei der Austrian Anadi Bank (via Zinspilot) nun 1.15% (statt vorher 1.06%) Zinsen gibt - leider haben die ja nur diese komische Termindings mit 1. und 15. als Zahlungsterminen, aber wenn man damit leben kann finde ich 1.15 schon gut...

Ich weiss nicht, aber da gibt es schon noch etwas mehr was mich derzeit noch an einer Einlage dort zweifeln lässt:

- die private österreichische Einlagensicherung, hier ist es eine "Hypo Haftungs-Gesellschaft m.b.H"
    - 35% Quellensteuer die pauschal erhoben werden und auch nicht durch Ansässigkeitsbescheinigungen etc. für nicht Österreicher reduziert werden kann; gut man bekommt was zurück, muss es aber doch lange vorfinanzieren
    - die Bank ist ein ehemaliges Anhängsel der Pleite- und Skandalbank Hypo Alpe Adria, das an einen indischen Investor verkauft wurde. Noch in 2015 wurde händeringend nach Kapitalgebern gesucht, da die Eigenkapitaldecke zu dünn war (das hat wohl der Sicherungsgeber gefordert).

• Schlechte Nachricht für viele von uns

Zum 06.06. senkt die Consorsbank den Neukunden-Tagesgeldzinssatz für einen Depotübertrag von 2 Prozent p.a. auf 1,5 Prozent p.a. Bei Schließung des Altdepots gibt es weiterhin 1 Prozent p.a. zusätzlich.

Ab und zu lässt sich das Angebot ja auch von Bestandskunden nutzen - dann aber natürlich auch nur noch mit 2,5 Prozent p.a.

• Ich habe bis Jahresende die 3,00% (bis 20k) und hoffe, dass im Dezember wieder die gleiche Bestandskundenaktion für 2017 kommt (Depot dafür ist gerade in der Mache). Mir war aber immer relativ klar, dass sie die 3,0% dafür nicht werden halten können und rechnete mit ca. 2,5% ... da wären wir also jetzt. Aber immer noch okay, sind schließlich ca. 350 EUR (500-150) für nen Depotübertrag von nur 6.000 EUR; da kann man nicht meckern.

• Re: Schlechte Nachricht für viele von uns

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Zum 06.06. senkt die Consorsbank den Neukunden-Tagesgeldzinssatz für einen Depotübertrag von 2 Prozent p.a. auf 1,5 Prozent p.a. Bei Schließung des Altdepots gibt es weiterhin 1 Prozent p.a. zusätzlich.

Ab und zu lässt sich das Angebot ja auch von Bestandskunden nutzen - dann aber natürlich auch nur noch mit 2,5 Prozent p.a.

Hmm, derzeit lässt es sich leider nicht für Bestandskunden nutzen. Bei Neukunden gibt es jetzt eine Haltedauer von 1 Jahr für min. 6k € Depotvolumen. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Schlechte Nachricht für viele von uns

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei Neukunden gibt es jetzt eine Haltedauer von 1 Jahr für min. 6k € Depotvolumen. :rolleyes:

Die gilt für Neukunden schon seit vielen Jahren, nur Bestandskunden sind davon befreit.

• Re: Re: Re: Schlechte Nachricht für viele von uns

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die gilt für Neukunden schon seit vielen Jahren, nur Bestandskunden sind davon befreit.

Das war bisher so, ob es bei der nächsten Bestandskundenaktion auch wieder so ist, weiß man nicht. Meine Glaskugel ist derzeit leider defekt. :D;)

Herbert

• Re: Re: Schlechte Nachricht für viele von uns

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, derzeit lässt es sich leider nicht für Bestandskunden nutzen. Bei Neukunden gibt es jetzt eine Haltedauer von 1 Jahr für min. 6k € Depotvolumen. :rolleyes:

Ich hoffe die lesen hier nicht mit...
    Ich habe mich nicht daran gehalten und bekam trotzdem die 3% ... wichtig war nur, dass bei der Eröffnung gleich der Übertrag mit ging, dann waren die 3% im System, der Rest würde nicht kontrolliert.
    Aus der Beobachtung des letzten halben Jahres, macht es irgendwie keinen Sinn dort länger Kunde zu sein. Dann lieber gleich kündigen und nach 12 Monaten von vorne... sowie bei der DAB.
    Wollte dir Consors eigentlich als festes Depot nehmen...

• Re: Re: Re: Schlechte Nachricht für viele von uns

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Aus der Beobachtung des letzten halben Jahres, macht es irgendwie keinen Sinn dort länger Kunde zu sein. Dann lieber gleich kündigen und nach 12 Monaten von vorne...

Das sehe ich gerade bei der Consorsbank genau umgekehrt - m.E. eine der wenigen Banken, wo eine Kündigung kaum Sinn macht, sondern aufgrund der Neukunden-Haltebedingung sogar nachteilig sein kann. Wenn die bei dir nicht kontrolliert wurde, schön und gut, aber bei Bestandskunden gibt es diese gar nicht erst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!