Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Eine Sache die bei der DKB häufig vermisst wird, aber bei der Diba mE vorhanden ist: mTan.

korrekt, aber ich vermute ganz stark dass er von seiner Sparkasse ohnehin Flicker-TAN/Chiptan gewohnt ist.
    Das kann er 1:1 bei der DKB nutzen, mit dem gleichen Gerät.
    Wie gesagt, DKB ist eigentlich wie eine Sparkasse, gleiches Rechenzentrum, gleiche Technik.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Eine Sache die bei der DKB häufig vermisst wird, aber bei der Diba mE vorhanden ist: mTan.

DKB hat pushtan, ist mMn genauso komfortabel, nur gefühlt sicherer.

• Bei der Sparkasse nutze ich zur Zeit die pushTan App, das geht eigentlich ganz gut soweit.

Gegen die DKB spricht eigentlich nur das ich es beim Geldabheben halt gerne direkt bzw umgehend (wie bei der ING Diba) das ganze abgebucht haben möchte, einfach der Übersicht halber.

Sonst gebe ich dir recht, "normale" Bankkarte + Kreditkarte wäre es im Prinzip das was ich aktuell habe.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Gegen die DKB spricht eigentlich nur das ich es beim Geldabheben halt gerne direkt bzw umgehend (wie bei der ING Diba) das ganze abgebucht haben möchte, einfach der Übersicht halber.

also wenn Du beides möchtest, eine KK die direkt abbucht (=Debit) und (jetzt oder später) eine Kk mit Verfügungsrahmen (=Chargekarte), das wirst Du nirgends aus einer Hand bekommen. Da muss Du 2 Anbieter kombinieren.
    Bisher hat sich das so gelesen dass Du eine Chargekarte-KK wie bei Sparkasse ganz nett gefunden hättest, nur halt noch besser als die bisherige.

Bei den Giros mit KK, bei der die KK eine Debit-KK ist, da würde ich tatsächlich auch auf die DiBa setzen, vor Fidor, Consorsbank und number26

Viele Grüße

Martin

• alles richtig erkannt :) soll halt echt minimal gehalten werden...

Ich könnte notfalls damit leben z.B zur ING Diba zu gehen und dann ggf. irgendeine der genannten KK mit Kreditrahmen zu nehmen. Die kann überwiegend zu Hause in der Schublade bleiben, weil wie gesagt fast ausschließlich für Online Geschichten oder andere gelegentlich etwas größere Einkäufe um sich etwas den Rücken frei zu halten :)

Die DKB wäre DIE Lösung wenn ich dort nicht die Beträge für das Geldabheben zwischendurch auch mit auf die Sammelrechnung haben würde, weil ich es übersichtlicher finde das diese Dinge gleich runter vom Konto sind.

Für die restlichen Zahlungen nehme ich eh immer eigentlich die normale Bankkarte

Ist halt Geschmacksache, andere finden das gerade gut dann wirklich nur einmal das Konto geplündert zu bekommen :D

Es kommt ja am Ende auch dasselbe bei raus...

Werde es auch im Hinterkopf behalten und zwischen den beiden Varianten entscheiden. Definitiv.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Meiner Meinung nach taugen die nichts da die nichts bieten was die anderen nicht genausogut/besser könnten
    Auf das bißchen Cashback bei der Deutschland-Card kann man auch verzichten da zeitlich begrenzt.

Leute, das ist verlorene Liebesmüh'. Egal was Ihr schreibt, er wird immer wieder auf diese 3 Karten zurück kommen:

Zitat

1. Targo Bank Online Classic
    2. Schwarze Karte
    3. Deutschland Karte

... obwohl sie nichts taugen. :D

Goyale braucht schließlich auch seine Kohle.

Klar woher der Wind weht?

• Vielleicht noch ne Visa Karte zum Meilen sammeln z.b airberlin bzw Delta mastercard . Alles von der lbb. 4 wochenzahlungsziel.

• Für 1x im Jahr fliegen (dann auch ungewiss mit welcher Airline ;)) brauch ich die nicht.

Habe mir die Karte von Santander angeschaut, klingt tatsächlich nicht schlecht, kostet aber lt. preisverzeichnis Geld wenn ich mich nicht ganz verguckt habe ;)

Naja, nicht unbedigt festgefahren. Ich benötige einfach keinen sonstigen Schnickschnack, ich habe ja meine Anforderungen bzw Bedürfnisse dargelegt, so lange ich ein Limit habe und das bezahlen im Euro-Ausland (sofern es mal vorkommt...) noch kostenlos ist reicht mir das vollkommen

Meine jetzige MasterCard ist sogesehen auch nicht der Hit, dort kostet es selbst am Sparkasse Automaten fall ich mal Geldabheben möchte ;) bin aber mit der Karte sonst seit 3-4 Jahren zufrieden

• Zitat

Original geschrieben von lars85 Meine jetzige MasterCard ist sogesehen auch nicht der Hit, dort kostet es selbst am Sparkasse Automaten fall ich mal Geldabheben möchte ;)

Hmm... Bei der Sparkasse wird der Kunde für dumm gehalten und verkauft :rolleyes:

• Zitat

irgendeine der genannten KK mit Kreditrahmen zu nehmen. Die kann überwiegend zu Hause in der Schublade bleiben, weil wie gesagt fast ausschließlich für Online Geschichten oder andere gelegentlich etwas größere Einkäufe um sich etwas den Rücken frei zu halten

Die DKB wäre DIE Lösung wenn ich dort nicht die Beträge für das Geldabheben zwischendurch auch mit auf die Sammelrechnung haben würde, weil ich es übersichtlicher finde das diese Dinge gleich runter vom Konto sind.

das mit der Schublade ist eine schlechte Idee. Bei den KK mit Kreditrahmen geht es Dir doch um einen höheren Rahmen um flexibel zu bleiben. Dieser steigt aber nur wenn Du die Karte(n) auch regelmäßig nutzt. Insbesondere bei Barclaycard ist das so.

Was Du bei der DKB aber jederzeit machen kannst sind Umbuchungen vom Giro auf die KK, also der vorzeitige Ausgleich eines Umsatzes. Auch eine Führung im Guthaben ist möglich.
    So kannst Du quasi immer wenn Du Deine normalen Überweisungen aufgibst auch das Geld zum Abheben bereitstellen.
    Die offenen Umsätze siehst Du bei der VISA im Onlinebanking genau wie beim Giro.
    Auch ist es möglich verschiedene automatische Daueraufträge zu definieren. Einer davon ist alles Geld oberhalb eines Betrages X auf dem Giro automatisch auf die VISA umbuchen zu lassen. Du arbeitest dann mit der VISA wenn möglich, und auf dem Giro lässt Du nur so viel Geld wie für Lastschriften, Daueraufträge Girocard-Nutzung nötig sind.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!