Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    kann das Tool denn Kontostände ausserhalb von HBCI/FinTS abrufen? Buhls finanzblick und Starmoney tun das, mehr oder weniger umfang-, oder erfolgreich. Starfinanz spricht dabei vom screenscraping-, Buhl vom screenparsing-Verfahren, gemeint ist dasselbe.

Bisher nicht, ist aber schon länger angekündigt. Sprich, die von dir genannten Programme unterstützen z.B. DAB Bank und Commerzbank mit mTan? Das ist aus o.g. Grund bei Banking4A nämlich aktuell nicht der Fall.

• Re: Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    die von dir genannten Programme unterstützen z.B. DAB Bank und Commerzbank mit mTan?

Kann ich dir nicht sagen, da ich beide tools nur zum Abruf von Konto- bzw Depotständen nutze. Für Transaktionen ausserhalb von Giros gehe ich auf die Bankseiten. Giros mit mTAN nutze ich nicht, davon lasse ich auch erstmal die Finger (siehe Schwesterthread).

DAB bietet gar keine HBCI/FinTS Schnittstelle, zur Commerz hatte ich noch nie Geschäftsbeziehungen, nur zur Tochter comdirekt, die aber HBCI bietet. Starmoney (PC Version) hat mTAN via screenscraping für die DAB implementiert, es müsste also funktionieren (habe es aber wie geschrieben nie getestet). Comdirekt bietet per HBCI nur iTAN an, ich glaube mTAN offerieren die gar nicht (ist mir zumindest nie aufgefallen).

• Commerzbank Depotübertragungsformular

Ich benötige dringend Hilfe:
    Habe bei Commerzbank ein Depot neu eröffnet um von laufender Depotübertragungsaktion zu profitieren.
    Wurde im Zuge der Depoteröffnung einem Berater in meiner lokalen Filiale zugewiesen.
    Nun fehlt mir ein Formular der Commerzbank um die Wertpapiere dorthin zu übertragen.
    1. Antwort meines Beraters: Formular gibt es bei der abgebenden Bank.
    2. Abgebende Bank hat aber keine Formulare zum "Wegübertragen"!
    3. Habe ich reklamiert und gesagt, dass Formular von aufnehmender Bnak kommen müsse.
    4. Berater meint er hätte nicht bedacht, dass beiliegendes Formular für beide Richtungen von Wertpapierüberträgen geeignet sei und schickt mir ein Formular.
    5. Diese Formular ist aber eindeutig nur zum "Wegübertragen" des ganzen Depots an andere Bank geeignet.

-> Mein Berater ist eindeutig kein Fachmann bzgl. Wertpapierübertrag und Hotline leitet mich immer an Filiale weiter.

A. Wo kriege ich nun das richtige Formular der Commerzbank her, um dorthin Wertpapiere zu übertragen?
    B. Wie war hier der Ablauf bei anderen Kunden, gibt es da eine Formularnr. auf die ich meinen Berater verweisen kann?
    C. Muss man das ganze Depot übertragen oder sind auch nur einzelne Positionen möglich?

Momentan ist mir unklar, wie ich mit meinem Berater einen Wertpapierübertrag hinkriegen soll...

• Re: Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zitat

Bisher nicht, ist aber schon länger angekündigt. Sprich, die von dir genannten Programme unterstützen z.B. DAB Bank und Commerzbank mit mTan? Das ist aus o.g. Grund bei Banking4A nämlich aktuell nicht der Fall.

Ja, die mit Screenparsing arbeitende Buhl-Software Finanzblick unterstützt DAB und Commerzbank/Comdirect.

• Re: Re: Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ja, die mit Screenparsing arbeitende Buhl-Software Finanzblick unterstützt DAB und Commerzbank/Comdirect.

Okay, dann schaue ich mir das bei Gelegenheit mal an.

• Re: Commerzbank Depotübertragungsformular

Tja, die Commerzbank-Berater sind in allen Belangen immer 1a ;)

A: Die Commerzbank hat natürlich Formulare für den Depoübertrag aus einem bei einer anderen Bank geführten Bank zum CoBa-Depot. Während andere Banken solche Formulare auf ihre Webseite stellen, gibt es sie bei der Commerzbank nur in der Filiale. Manche Banken stellen auf ihre Webseite auch Formulare für einen Depotübertrag zu einer Fremdbank. Wenn Du ein Depot bei einer solchen Bank führst, kannst Du dies Formular ausfüllen und Deinem CoBa-Berater übergeben (oder selbst an die abgebende Bank schicken).

B: Die Abläufe waren unterschiedlich. Ich selbst nutze den elektronischen Übertragungsweg und übertrage Wertpapiere online zur CoBa. Damit vermeide ich jeglichen Berater-Kontakt. Dies ist aber auch nur bei bestimmten Banken möglich.

C: Nein, es ist kein Gesamtübertrag notwendig, sondern es können auch nur Teile des "Alt-Depots" übertragen werden.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zitat

Okay, dann schaue ich mir das bei Gelegenheit mal an.

Ich nutze Finanzblick für den Multikonten/depotüberblick. Leider sind die reinen Depotbanken wie z.B. Onvista nicht einzubinden. Zudem hapert es bei den Depotdarstellungen, da ist noch nicht alles rund. Ansonsten ist es für den Überblick ganz nett und auch - für meinen Geschmack - 'ansprechend' in der Darstellung. Die Multiplattformstrategie bei Finanzblick (Web. iOS, Android) ist für mich, der ich auch mobil darauf zugreifen möchte, ebenfalls ein Pluspunkt. Und das Ganze umsonst ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Finanzblick

Aus meiner Sicht der grösste Haken:

Vertippt man sich bei der PIN Eingabe (bei smartphone displays ist das schnell mal passiert) gibt es keine Fehlermeldung. Man bekommt nichts davon mit. Zumindest bei screengescrapten Zugängen ist das so. Bei mir gab es daher schon mal die ein oder andere Zugangssperre :flop:

Ansonsten ist es ganz o k....

• Re: PSD Bank RheinNeckarSaar ([offiziell] regional beschränktes Angebot)

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Dieses Tagesgeldkonto kann mit der Freundschaftswerbung (50 Euro) kombiniert werden.

aber nur fuer schon-Kunden, oder koennen auch Nicht-/Neukunden werben? Haette da zwei Interessenten, sind aber beides keine Bestandskunden dort... Gegenseitig geht vermutlich auch net? ;)

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!