Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Grenke

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die GRENKE Bank war bei einem Test am 10.08.15 die schnellste Bank Richtung LBB Sparkasse (Zahlung auf Kreditkarte). Die Geschwindigkeit der GRENKE Bank war etwa nicht die gleiche wie bei der VR-Bank Hessenland ("Agr@rBank"). Egal auf welche IBAN ich von der GRENKE Bank bislang überwiesen habe, ging das Geld am selben Tag ein.

Schon interessant, dass die Überweisungen trotz gleichem Banking-System nicht gleiche Laufzeiten haben.

Kann man beim Grenke-TG auch von beliebigen Konten einzahlen?

Zitat

[Die Überweisungen erfolgten zeitgleich]

Weißt Du noch zu welcher Uhrzeit in etwas Du sie abgesetzt hast?

Zitat

Bei der Isbank gehen Lastschriften und sogar ist eine Karte für Zahlungen möglich bei Gehaltseingang, somit könnte man das Konto als schufaloses Girokonto bezeichnen.

Die Isbank nutzt ja das gleiche Bankingsystem wie die Ziraatbank - den Bank-Verlag. Würde damit erwarten das Laufzeiten gleich (ähnlich) sind. Die Features (inkl. 0,3% p.a. Zinsen auf das Konto) sind die gleichen. Da die Isbank ja offensichtlich keinen Schufa-Eintrag verursacht, ist sie aus meiner Sicht sogar die bessere Alternative der beiden. Wenn ich nicht schon bei der Ziraat wäre, würde ich heutzutage eher bei der Isbank eröffnen.

• Isbank sind Konto Auszüge kostenlos, nicht wie bei ziraat. Kommt zwar nicht mit der deutschen Post an, aber mit so einem Fahrrad Dienstleister, kommt gut an ^_^

Ein- und Auszahlungen sind bei Grenke auf beliebige Iban möglich. Inland auf jeden Fall. Ausland noch nicht getestet

Überweisungen tue ich in der Regel vor 12 Uhr. In der Regel in der Nacht zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgen früh, es sei denn es gibt was dringendes an der Börse. Aber ich kann es mal testen wenn du willst: Grenke 12 Uhr oder andere Uhrzeit und Bank gibst du mir vor. Muss eine "externe" Bank sein (nicht Psd, vr, Sparda oder cortal), da die Grenke es "intern" eh schaffen wird und das wäre auch keine Leistung...

Ich bin dennoch der Meinung bei dieser Geschwindigkeit Sache, dass eine solide Bank wie ing für den normalen Otto Verbraucher ausreichend ist. Man muss nicht überall sein wie Sparfux oder dariom

Die Grenke Bank war halt der Gewinner bei meinem Test weil ich an dem Tag gegen 13 Uhr bei der Lbb angerufen hatte, und lediglich die Gutschrift von der war schon drauf. Laut Test von lisari im anderen Thread war die netbank auch ungefähr so schnell

• Grenke

Zitat

Isbank sind Konto Auszüge kostenlos, nicht wie bei ziraat.

Das ist in der Tat auch ein Vorteil für IS. Am Anfang kamen die Auszüge bei der Ziraat auch kostenlos mit der Post. Irgendwann wurde das dann auf die üblichen Onlinekontoauszüge umgestellt.

Zitat

Aber ich kann es mal testen wenn du willst: Grenke 12 Uhr oder andere Uhrzeit und Bank gibst du mir vor. Muss eine "externe" Bank sein (nicht Psd, vr, Sparda oder cortal), da die Grenke es "intern" eh schaffen wird und das wäre auch keine Leistung...

Ja, das wäre Cool. :top: Zwischen 12 Uhr und 13:00 Uhr wäre gut. Eigentlich ist es egal, welche Zielbank aber nimm halt die Diba als Zielkonto.

Zitat

Ich bin dennoch der Meinung bei dieser Geschwindigkeit Sache, dass eine solide Bank wie ing für den normalen Otto Verbraucher ausreichend ist. Man muss nicht überall sein wie Sparfux oder dariom

Nein, das muss man in der Tat nicht. :D Außerdem ist die DiBa eh auch unter den besten, was die späten taggleichen Überweisungen betrifft. DiBa ist für ein Giro auf jeden Fall eine sehr gute Wahl!

• Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zum Weltspartag gibt es die Sparkassen+ App (steckt Starmoney dahinter) am 30.10. kostenlos zum Download (wie wohl jedes Jahr). Siehe z.B. hier.

Selbst wenn man keine Überweisungen und dergleichen machen will (was auch geht), kann man es als "Kontostandsapp" für beliebige Konten nehmen, die HBCI bieten.

Falls ich an dem Tag dran denke, werde ich mir die App auf jeden Fall mal installieren.

• Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Zum Weltspartag gibt es die Sparkassen+ App (steckt Starmoney dahinter) am 30.10. kostenlos zum Download (wie wohl jedes Jahr). Siehe z.B. hier.

Selbst wenn man keine Überweisungen und dergleichen machen will (was auch geht), kann man es als "Kontostandsapp" für beliebige Konten nehmen, die HBCI bieten.

Falls ich an dem Tag dran denke, werde ich mir die App auf jeden Fall mal installieren.

Wobei es für Android das m.W. bessere Banking4A im Rahmen von Amazon Underground unter http://www.amazon.de/Subsembly-GmbH-Banking-4A/dp/B00XYH3P6C gratis gibt.

• Re: Re: Grenke

Zitat

[...] Bei der Isbank gehen Lastschriften [...]

Ist das so zu verstehen, dass man von anderen Konten Lastschriften auf das Isbank-Konto ziehen kann?

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei es für Android das m.W. bessere Banking4A im Rahmen von Amazon Underground unter http://www.amazon.de/Subsembly-GmbH-Banking-4A/dp/B00XYH3P6C gratis gibt.

Was besser oder schlechter ist, darüber lässt sich wahrscheinlich trefflich streiten oder woran machst Du das fest? :D Aber danke auch für den Hinweis!

Was zum Teufel ist eigentlich "Amazon Underground"? Sparkasse+ gibt es da übrigens auch derzeit kostenlos.

• Re: Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Was zum Teufel ist eigentlich "Amazon Underground"?

Ein Bereich, in dem Apps gratis angeboten werden, die normalerweise kostenpflichtig (oder funktionsmäßig beschränkt) sind.

• Re: Re: Re: Grenke

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Ist das so zu verstehen, dass man von anderen Konten Lastschriften auf das Isbank-Konto ziehen kann?

Lastschriften, wo der Kontostand bei der Isbank niedriger wird (und nicht höher) :D

• Re: Re: Kostenlose Sparkassen+ App für Smartphones

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...das m.W. bessere Banking4A....

kann das Tool denn Kontostände ausserhalb von HBCI/FinTS abrufen? Buhls finanzblick und Starmoney tun das, mehr oder weniger umfang-, oder erfolgreich. Starfinanz spricht dabei vom screenscraping-, Buhl vom screenparsing-Verfahren, gemeint ist dasselbe.

Ich werde mir das Sparkassenteil jedenfalls kommende Woche mal runterladen, jedenfalls habe ich mir das auf Termin gelegt; was nicht bedeutet, dass ich es nicht trotzdem vergessen kann :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!