Re: Re: Grenke
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Die GRENKE Bank war bei einem Test am 10.08.15 die schnellste Bank Richtung LBB Sparkasse (Zahlung auf Kreditkarte). Die Geschwindigkeit der GRENKE Bank war etwa nicht die gleiche wie bei der VR-Bank Hessenland ("Agr@rBank"). Egal auf welche IBAN ich von der GRENKE Bank bislang überwiesen habe, ging das Geld am selben Tag ein.
Schon interessant, dass die Überweisungen trotz gleichem Banking-System nicht gleiche Laufzeiten haben.
Kann man beim Grenke-TG auch von beliebigen Konten einzahlen?
[Die Überweisungen erfolgten zeitgleich]
Weißt Du noch zu welcher Uhrzeit in etwas Du sie abgesetzt hast?
Bei der Isbank gehen Lastschriften und sogar ist eine Karte für Zahlungen möglich bei Gehaltseingang, somit könnte man das Konto als schufaloses Girokonto bezeichnen.
Die Isbank nutzt ja das gleiche Bankingsystem wie die Ziraatbank - den Bank-Verlag. Würde damit erwarten das Laufzeiten gleich (ähnlich) sind. Die Features (inkl. 0,3% p.a. Zinsen auf das Konto) sind die gleichen. Da die Isbank ja offensichtlich keinen Schufa-Eintrag verursacht, ist sie aus meiner Sicht sogar die bessere Alternative der beiden. Wenn ich nicht schon bei der Ziraat wäre, würde ich heutzutage eher bei der Isbank eröffnen.