Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Münchener Hypothekenbank + Berliner Volksbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Für beide Banken gilt: Anteile sind haftendes Eigenkapital und damit im Konkursfall nachrangige Forderungen. Es gibt auch eine Haftsumme in diesem Fall. Da eine Genossenschaft aber gründlicher geprüft wird, als eine private Firma und bei Schieflage durch den Einlagensicherungsfonds gestützt wird

Letzteres höre ich zum ersten Mal - die Einlagensicherung haftet auch für Beteiligungen an einer Bank?!

• Re: Re: Münchener Hypothekenbank + Berliner Volksbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Letzteres höre ich zum ersten Mal - die Einlagensicherung haftet auch für Beteiligungen an einer Bank?!

Nein, natürlich nicht. :eek:
    Aber bei Schieflagen wird zuerst der Einlagensicherungsfonds bemüht und der verhindert dann normalerweise einen Konkurs. Das habe ich in den letzten 25 Jahren zwei mal erlebt. Außerdem hat die Bank nicht nur die Anteile, sondern auch gesetzliche Rücklagen, die als haftendes Eigenkapital zählen. Auch daraus kann man im Krisenfall begrenzt Geld entnehmen.
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Anteile für sicherer halte, als eine Beteiligung an einer Firma oder einer Einzelaktie. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: Münchener Hypothekenbank + Berliner Volksbank

Zitat

Nein, natürlich nicht. :eek:
    Aber bei Schieflagen wird zuerst der Einlagensicherungsfonds bemüht und der verhindert dann normalerweise einen Konkurs.

Auch das war mir neu - bisher ging ich davon aus, dass die Einlagensicherung immer erst nach einer Pleite greift, aber nicht, um diese zu verhindern.

Na, egal, für mich kommt das Angebot aufgrund der Unsicherheit, ob es auch zukünftig bei mind. 3 Prozent bleibt, ohnehin nicht infrage.

• PSD Bank RheinNeckarSaar ([offiziell] regional beschränktes Angebot)

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    PSD Tagesgeld Plus
    1,25 % p. a.* für Anlagebeträge bis 30.000 Euro
    4 Monate Zinsgarantie
    [...]
    https://www.psd-rheinneckarsaa…-TagesGeld-plus/c493.html

Dieses Tagesgeldkonto kann mit der Freundschaftswerbung (50 Euro) kombiniert werden.

Das "PSD TagesGeld plus" ist seit Beginn des aktuellen 1,25%-Angebots ausdrücklich in der Liste der werbefähigen Produkte aufgeführt. Ein Mindestanlagebetrag ist für dieses Konto nicht vorgegeben.

Geworben werden können Personen, die in den letzten 24 Monaten kein Konto bei dieser PSD-Bank hatten. Konten bei anderen PSD-Banken sind egal.

In den Vergangenheit wurden auch Geworbene akzeptiert, die außerhalb des Geschäftsgebiets wohnten (zumindest wenn sie nicht vorher bei der Bank nachfragten, ob sie ein Konto bekommen können).

https://www.psd-rheinneckarsaa…dschaftsWerbung/c218.html

• Re: Re: Re: Münchener Hypothekenbank + Berliner Volksbank

Zitat

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Anteile für sicherer halte, als eine Beteiligung an einer Firma oder einer Einzelaktie. :rolleyes:

Pauschal kann man das nicht sagen, man muss sich immer Einzelfälle anschauen, aber prinzipiell hast du schon recht. Wenn aber halt jemand Fragen stellt, denen man deutlich entnehmen kann, dass da jemand schreibt der gar nichts um Risiken und Zusammenhänge weiss, dann kann man schonmal solche Vergleiche bemühen.

• Allgemeine Beamten Bank (Berlin)

Für die Werbung eines Kreditkunden zahlt die Allgemeine Beamten Bank 300 Euro (Kreditsumme: 10000 Euro)

Link: https://www.abkbank.de/kunden-werben-kunden

•Für die erste neu gewonnene Kreditkundin/für den ersten neu gewonnenen Kreditkunden zahlt die Allgemeine Beamten Bank eine Prämie in Höhe von 300,- EUR, wenn die aufgenommene Kreditsumme mindestens 10.000,- EUR beträgt.
    •Für die zweite neu gewonnene Kreditkundin/für den zweiten und jeden weiteren neu gewonnenen Kreditkunden zahlt die Allgemeine Beamten Bank eine Prämie in Höhe von 300,- EUR, wenn die aufgenommene Kreditsumme mindestens 10.000,- EUR beträgt.
    •Die Teilnahme ist bis 31.12.2015 möglich (Posteingang

Als weitere Prämie erhält der Werber eine Currywurstschale aus Porzellan von KPM. Die hat einen Wert von ca. 50 Euro.

Das ist doch mal eine schöne Prämie.

• maxblue Depotübertrag von 03/2015 & Commerzbank Aktion 10/2015

Hallo liebe Experten! :)
    Nachdem ich über Jahre hier mitlese, mal wieder ein kleiner Beitrag.

Ich habe im März 2015 mein Depot zu maxblue übertragen und es wurde umgehend die Prämie vergütet.
    Nun die Frage:
    Kann ich die Aktien erst 2016 wieder weg transferieren ohne die Prämie zu verlieren?
    Oder hat sich von Euch schon jemand getraut und konnte die Werte prämienunschädlich weg transferieren?

Hintergrund: Möchte nun diese Aktion nutzen:
    https://www.commerzbank.de/por…ieren/wechselpraemie.html

Was haltet Ihr von den "kostenlosen" ETFs:
    https://www.commerzbank.de/por…wertpapiere/etf/etfs.html

• Re: Re: Re: Re: Münchener Hypothekenbank + Berliner Volksbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Auch das war mir neu - bisher ging ich davon aus, dass die Einlagensicherung immer erst nach einer Pleite greift, aber nicht, um diese zu verhindern.

genau so ging es mir auch, ich konnte das auch nicht glauben. Aber jede Genossenschaftsbank hat es mir gleich erklärt wie die Reihenfolge ist.

1. Dividende geht runter bis auf 0 da keine Gewinne mehr
    2. Genossenschaft wird von anderen Genossenschaften gestützt
    3. Geschäftsanteile haften
    4. Nachschusspflicht kommt zum Tagen (sofern laut Satzung eine vorgesehen ist)

insbesondere dass bei Schieflage Punkt 2 vor (!) 3+4 kommt hat mich gewundert. Da alle dies einvernehmlich so erläutert haben scheint doch was dran zu sein.

Viele Grüße

Martin

• Re: maxblue Depotübertrag von 03/2015 & Commerzbank Aktion 10/2015

Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Nun die Frage:
    Kann ich die Aktien erst 2016 wieder weg transferieren ohne die Prämie zu verlieren?
    Oder hat sich von Euch schon jemand getraut und konnte die Werte prämienunschädlich weg transferieren?

Die Bedingungen der Maxblue-Aktion sind derart eindeutig formuliert, dass ich nicht auf die Idee komme zu testen, ob Maxblue sie auch anwendet. Selbst wenn es einen individuellen Erfahrungsbericht gäbe, der berichtet, dass Maxblue die Prämie im individuellen Fall nicht zurückgefordert hat, würde dies meine Haltung nicht ändern. Ich warte bis Ende des Jahres, dann ist bei mir die Maxblue-Haltefrist abgelaufen. Dann wird es schon wieder eine andere Aktion geben, bei der ich das Maxblue-Depot irgendwohin 'verschieben' kann. Es ist ja nun wirklich nicht so, als ob diese Aktionen nur alle fünf Jahre angeboten würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!