Re: Re: Postbank Depotübertrag
Ich frage mich, ob man sogar sofort zusätzlich an der neuen Aktion teilnehmen kann, obwohl noch die alte Prämie aussteht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich frage mich, ob man sogar sofort zusätzlich an der neuen Aktion teilnehmen kann, obwohl noch die alte Prämie aussteht.
Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Hängt von der Auslegung des folgenden Satzes aus den Konditonen ab:
"Ein Depotübertrag ist pro Kunde nur einmal prämienberechtigt."
Da man aber auch mehrfach an der Depotübertragungsaktion in der Happy Hour teilnehmen konnte (natürlich in unterschiedlichen Jahren), spricht theoretisch nichts dagegen, dass man auch in einem Jahr an zwei Aktionen teilnimmt.
Ärgerlich wäre es natürlich, wenn man 50.000 Euro überträgt, 6 Monate hält und dann am Ende die Prämie nicht bekommt.
Re: Postbank Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
ab 50.000 Euro: 400 Euro Prämie
Die Mindest-Haltedauer der übertragenen Wertpapiere beträgt 6 Monate.
Die Prämie kann durch steuerliche Abzüge geringer ausfallen.
hmm, interessant, ein 6-monatiges FG zu 1,6% in Fonds.
liest sich so als wenn die nun wie die anderen gelben, die Commerbank-Gruppe, die Prämien auch mit der Abgeltungssteuer besteuert. Das wäre dann neu.
Die Bedingungen würde ich auch interpretieren als wenn HappyHour-Aktionen und diese hier getrennt sind. Der Übertrag aus HH war ja schon viel früher.
Was aber fehlt sind Aussagen ob es spezielle Aktions-Formulare braucht wie bei CC, oder ob grundsätzlich jeder Übertrag für die Aktion zählt.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Was aber fehlt sind Aussagen ob es spezielle Aktions-Formulare braucht wie bei CC, oder ob grundsätzlich jeder Übertrag für die Aktion zählt.
Die Formulare sind unter dem Auswahlpunkt "So geht´s" am rechten Rand versteckt, wenn man
die Aktionssseite aufgerufen hat (diese hatte ich oben verlinkt).
Auf dem Formular zum Depotübertrag selbst findet man aber keinen Hinweis auf diese Aktion.
Schön wäre es natürlich auch zu erfahren, wie lange die Aktion Gültigkeit hat. Es steht dort ja "nur für kurze Zeit!". Vielleicht nur 4 Wochen lang.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
hmm, interessant, ein 6-monatiges FG zu 1,6% in Fonds.
liest sich so als wenn die nun wie die anderen gelben, die Commerbank-Gruppe, die Prämien auch mit der Abgeltungssteuer besteuert. Das wäre dann neu.
In diesem Jahr hat die Commerzbank die Prämie für übertragene Wertpapiere NICHT besteuert.
Wurden allerdings mit frischem Geld Wertpapiere ins Depot gekauft, wurde die Prämie mit Abgeltungssteuer belegt.
Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Die Formulare sind unter dem Auswahlpunkt "So geht´s" am rechten Rand versteckt
...
Auf dem Formular zum Depotübertrag selbst findet man aber keinen Hinweis auf diese Aktion.
...
wie lange die Aktion Gültigkeit hat...
Du hast recht, sind die normalen Übertragsformular. Da es leider keine Aktionsformulare sind hilft das leider nicht weiter ob man den Übertrag unbedingt "holend" durchführen muss oder ob man auch "schiebend" vom abgebenden Broker den Übertrag durchführen kann für die AKtion
Richtig, die Angebotsdauer wäre tatsächlich interessant. Teilnahme im November wäre mir lieber.
Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger Ärgerlich wäre es natürlich, wenn man 50.000 Euro überträgt, 6 Monate hält und dann am Ende die Prämie nicht bekommt.
ja das ist sehr ärgerlich, eine Prämie nicht zu bekommen, vor allem wenn man "Prämienjäger" heißt
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
ja das ist sehr ärgerlich, eine Prämie nicht zu bekommen, vor allem wenn man "Prämienjäger" heißt
Richtig erkannt.
Postbank Depotübertrag
Laut telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters der Werpapierabteilung der Postbank
läuft die Aktion bis 30.11.2015 und ist unabhängig von der Happy Hour-Aktion.
Man kann also auch teilnehmen, wenn man an der Happy-Hour-Aktion teilgenommen hat.
Und vielleicht noch interessant für einige TTler:
Die Postbank eröffnet auch Minderjährigendepots. Die Formulare muss man sich dann allerdings zuschicken lassen.
Und auch Minderjährigendepots können an der Wechselaktion teilnehmen.
Zum Formular wurde mir gesagt, dass es kein eigenes Formular für die Aktion gibt, sondern alle Depotüberträge prämiert werden, die im Aktionszeitraum liegen (bis 30.11.2015) und die Bedingungen erfüllen.
Re: Postbank Depotübertrag
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von prämienjäger
Laut telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters der Werpapierabteilung der Postbank
läuft die Aktion bis 30.11.2015 und ist unabhängig von der Happy Hour-Aktion.
Man kann also auch teilnehmen, wenn man an der Happy-Hour-Aktion teilgenommen hat.
Und vielleicht noch interessant für einige TTler:
Die Postbank eröffnet auch Minderjährigendepots. Die Formulare muss man sich dann allerdings zuschicken lassen.
Und auch Minderjährigendepots können an der Wechselaktion teilnehmen.
Und zum Formular wurde mir gesagt, dass es kein eigenes Formular für die Aktion gibt, sondern alle Depotüberträge prämiert werden, die im Aktionszeitraum liegen (bis 30.11.2015) und die Bedingungen erfüllen.
Danke für die Infos. Mal sehen, ob ich bis November genug Wertpapiere zum übertragen habe. Momentan sind die Aktienmärkte so volatil, dass wir da beim DAX durchaus bei 8000 oder 11000 stehen könnten... Nur für diese Aktion werde ich aufgrund der Haltefrist nichts kaufen - dafür ist mir der umgerechnete Zinssatz zu niedrig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!