Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    wie gesagt: die Iban beinhaltet die KK-Nummer. Unter Sammelkonto verstehe ich etwas anderes.
    Letzte Nutzung könnte 2,5 Jahre her sein; die gespeicherte Vorlage hatte ich verwendet.

Wie muss man sich das vorstellen? Die Kreditkartennummer ist doch für die IBAN zu lang. Meine IBAN von der Advanzia hat z.B. nichts mit der Kreditkartennummer gemeinsam. Die Kontonummer ist auch nur 6stellig.

• neuer Thread

Hier ist doch das beste Beispiel, bei "Angeboten" wird gerade wieder mal heftig "Diskutiert"

Noch ein Thread würde hier wohl nix nützen, es würde genau so weitergehen und es gibt doch
    schon viele Threads zu spez. Banken und KK's usw.

Ich lese seit Erstellung der beiden Threads hier mit (vorher auch bereits den gesperrten)
    und komme mit der jetzigen Aufteilung ganz gut klar.

Es sind nicht nicht alle Angebote für mich geeignet und nicht alle Diskussionen interessieren mich - dann
    wird halt das Unwichtige anhand der Überschrift nur überflogen und ab dem 2-3-Beitrag dazu nicht
    mehr gelesen.
    Aber manchmal ist es einfach nur interessant, wie diskutiert wird, das hat mich schon Tüten Chips
    gekostet, wenn ich längere Zeit nicht mitgelesen hatte :-)

So, dieser Beitrag hätte schon mal zum anderen Thema gehört, aber er gehört zu den obigen Beiträgen
    und schwupps ist er falsch platziert.

• Re: neuer Thread

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hier ist doch das beste Beispiel, bei "Angeboten" wird gerade wieder mal heftig "Diskutiert"

Wie gesagt, die beiden aktuellen Threads liegen thematisch auch sehr nah beieinander. Bei den beiden vorgeschlagenen Threads wäre das dagegen überhaupt nicht der Fall, daher sehe ich diese Gefahr schlichtweg nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux Vielleicht gehen dann ja da auch Lastschriften. :D

:D :D

Ich denke, dass wir es bei der Advanzia nicht unbedingt benötigen. Hier steigt der Rahmen ohnehin sehr freundlich und schnell an bis maximal 10k€. Sehr kompliziert ist diese Bank wirklich nicht. Ich habe leider die GF Gold ohne Cashbach. Es soll auch Brandings mit CB geben. Aber meine bestehende Karte umstellen wollten die nicht. Kündigen und bei 0 mit einer neuen Karten beginnen, möchte ich auch vermeiden.

KK-Nummer der Advanzia in der IBAN enthalten, WTF?

Zur Diskussion "Neuordnung": Wieso nicht die Threads einfach zusammenfassen und ganz einfach in "Banken (Keine KwK Gesuche erlaubt!)" umbenennen... :D

• Zitat

da wir schon so schön OT sind: hat sich bei Überweisungen zur Advanzia Gebührenfrei in den letzten Jahren was geändert?

Wo wir bitte schon beim Thema Threadorganisation sind:
    Nimm's mir bitte nicht persönlich übel, aber "schlimmer" off-topic kann man nicht sein. ;)
    Es gibt in diesem Unterforum nur wenige Zeilen drunter einen extra-Thread für die Advanzia-Karte.

Ich nehme an, du hast schlicht noch die alte Sammelkontoverbindung bei der Landesbank Baden-Württemberg hinterlegt gehabt.

Zitat

wie gesagt: die Iban beinhaltet die KK-Nummer. Unter Sammelkonto verstehe ich etwas anderes.

Die IBAN der Advanzia-Bank beinhaltete noch nie (meine) Kartennummer. Vielleicht war deine Vorlage oder die Darstellung im Kontoauszug/Onlinebanking falsch, oder du hast dich schlicht verguckt (die Kartennummer muss man ja als Betreff angeben).

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Vor einiger Zeit haben die aber mal das Sammelkonto abgeschafft und jedem eine eigene Kontonummer gegeben.

Ein Sammelkonto ist immer noch unten als "alternative Bankverbindung" auf der Rechnung aufgeführt. Anfang 2014 scheint die Bank da allerdings von der Landesbank Baden-Württemberg zur Société Générale gewechselt zu haben.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Was eigene Kontonummer? :confused: Vielleicht gehen dann ja da auch Lastschriften.

Warum probierst du es nicht einfach mal aus?
    Müsste ja wohl als bargeldähnliche Transaktion angesehen werden? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Applied Ein Sammelkonto ist immer noch unten als "alternative Bankverbindung" auf der Rechnung aufgeführt. Anfang 2014 scheint die Bank da allerdings von der Landesbank Baden-Württemberg zur Société Générale gewechselt zu haben.

Diese "Bank" bzw. Kreditkartenfirma hat schon oft die Bank gewechselt: LRP Landesbank Rheinland-Pfalz -> LBBW/BW-Bank -> SocGen + eigene IBAN beginnend mit LU in Luxemburg

Beim ersten Wechsel LRP auf LBBW kann die Advanzia nichts, da eine Verschmelzung der LRP mit der LBBW erfolgte. Laut Post im anderen Thread, wurde sie womöglich von der LBBW rausgeworfen :D

• (TG-)Konten mit LS

Wo kann man noch außer ING-Diba, Consors, Umweltbank das Geld per Lastschrift ziehen? Wie sind die Bedingungen (wie oft, wie viel, automatisierbar per Dauerauftrag?) dort? Angeblich geht es auch bei VW-Bank

nicro

• Re: (TG-)Konten mit LS

Zitat

Original geschrieben von nicro
    Wo kann man noch außer ING-Diba, Consors, Umweltbank das Geld per Lastschrift ziehen? Wie sind die Bedingungen (wie oft, wie viel, automatisierbar per Dauerauftrag?) dort? Angeblich geht es auch bei VW-Bank

bei der Audibank ist es wählbar (habe es aber noch nie genutzt). VW, Seat, Skoda sollten identisch sein.

• Re: (TG-)Konten mit LS

Zitat

Original geschrieben von tobor bei der Audibank ist es wählbar (habe es aber noch nie genutzt). VW, Seat, Skoda sollten identisch sein.

Auch wenn Skoda zu VW gehört. Wie soll man bei Skoda LS ziehen, wenn diese Bank sich fast ausschließlich um Finanzierung/Leasing/Versicherung kümmert? Hier wird das Tagesgeld nicht angeboten.

Zitat

Original geschrieben von nicro Wo kann man noch außer ING-Diba, Consors, Umweltbank das Geld per Lastschrift ziehen? Wie sind die Bedingungen (wie oft, wie viel, automatisierbar per Dauerauftrag?) dort? Angeblich geht es auch bei VW-Bank

Bei der BW Bank kann man LS von beliebigen IBAN ziehen. Man muss sich aber selbst bei der Bundesbank in einem ersten Schritt anmelden.

LS sind ansonsten bei fast jeder PSD-Bank möglich. Allerdings nicht im Online-Banking. Sondern per Telefon-Banking oder zum Teil über eine TAN-Nachricht an die Bank, die in der Regel noch am selben Tag bearbeitet wird.

Über "Pay Paul" geht es auch, usw, usw... Aber Volkswagen/Audi Bank allein reicht für so was aus, da Du hier zu einem Tagesgeld beliebig viele Zielkonten eintragen kannst.

• neue Angebote

Der Anbieter "Nummer 26" wurde hier schon diskutiert und taucht auch in einem neuen SPON-Artikel auf. Hauptthema des Artikels ist jedoch transferwise wegen günstiger Auslandsüberweisungsgebühren - hat schon jemand Erfahrungen damit?

Zitat

Je nach Zielland zahlen Transferwise-Nutzer zwischen 0,5 und 2 Prozent Gebühr[...] Abwicklung binnen zwei Werktagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!