Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: AmEx

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Da bei mir alle Lastschriften über Barclaycard laufen muss ich somit nur einmal im Monat für Liquidität auf dem Konto sorgen - das finde ich recht bequem.

Das mache ich auch seit einiger Zeit schon so und finde es auch recht angenehm. Außerdem erlaubt es einem, sein (Haupt-)Girokonto zu wechseln wie andere ihre Unterwäsche. :D

Ich lasse momentan nur die PB-Maestro über die Barclays laufen - keine anderen Kreditkarten. Ich nutze die Kreditlimits da lieber parallel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn ich es schaffe, mein Barclays-Limit weiter zu "uppen". Die Targobank +.-Karte wäre dann ein Kandidat.

• Re: Re: Re: Re: Re: AmEx

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Das mache ich auch seit einiger Zeit schon so und finde es auch recht angenehm. Außerdem erlaubt es einem, sein (Haupt-)Girokonto zu wechseln wie andere ihre Unterwäsche. :D

Ich momentan nur die PB-Maestro über die Barclays laufen - keine anderen Kreditkarten. Ich nutze die Kreditlimits da lieber parallel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn ich es schaffe, mein Barclays-Limit weiter zu "uppen". DIe PB +.-Karte wäre dann ein Kandidat.

Die PB-Maestro läuft auch über mein Barclaycard Konto. :D Mich ärgert es etwas, dass bei den Abbuchungen immer nur "BW Bank" steht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: AmEx

Den 'Rest' vom Kreditrahmen kann man bei Barclaycard per LS ziehen. Wurden über die Zeit genug Banken genannt, wo es geht. Die UmweltBank kannte ich gar nicht. Auch hier kann man im Online-Banking per LS ziehen. Konto dort ist natürlich SCHUFA-frei.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: AmEx

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Den 'Rest' vom Kreditrahmen kann man bei Barclaycard per LS ziehen. Wurden über die Zeit genug Banken genannt, wo es geht.

Ich bin dafür mit der DiBa ganz zufrieden. Habe da 4 Konten. 3 nutze ich zum Einziehen von der Barclays (oder wozu ich es auch immer brauchen kann) und eines zum Wegüberweisen auf mein Hauptgiro.

... und dann scheint sich ja auch Western Union ganz gut zu eigenen. Direkt aufs Girokonto und anscheinend auch mit schnellerer Verfügbarkeit.

Man kann übrigens auch bei Consors mehrere TG Konten eröffnen. Wie viele maximal gehen, weiß ich leider nicht. Ich habe aber einfach mal ein 2. TG-Konto online eröffnet und es ging durch. Dabei wird so etwas wie ein zweiter "Kontoblock" erstellt, in dem ggf. auch ein 2. Depot + Verrechnungskonto angelegt werden könnten, wenn man den wollte. Bei Consors gehen zwar nur maximal 2x 1000€ als Lastschrift, Consors hat aber den Vorteil, dass man den ganzen Vorgang komplett automatisieren kann, inklusive Dauerauftrag zum Wegüberweisen. Von daher auch nicht soo schlecht.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: AmEx

Zitat

Original geschrieben von sparfux Ich bin dafür mit der DiBa ganz zufrieden. Habe da 4 Konten

Die 4 Konten hast Du schon seit ewig, oder? Ganz früher hatte ich auch mehr als 2 bei der DiBa. Doch als ich sie gekündigt hatte, gehen hier nun nicht mehr als 2 Stücke:

@Ingrid :)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: AmEx

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die 4 Konten hast Du schon seit ewig, oder? Ganz früher hatte ich auch mehr als 2 bei der DiBa. Doch als ich sie gekündigt hatte, gehen hier nun nicht mehr als 2 Stücke:

Und warum zum Teufel hast Du sie dann gekündigt???

Länger hatte ich schon 1 Extra-Konto und ein Rahmenkreditkonto (das sich bzgl. Lastschriften genau so wie die Extra-Konten verhält). Dieses Jahr hatte ich dann noch 2 weitere Extra-Konten eröffnen können - also insgesamt 3 Extra-Konten und ein Rahmenkreditkonto. Mehr ging dann auch nicht. Aber eigentlich reicht es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!