ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Gibt's bei der DiBa oder bei Consors (Giro) eigentlich Probleme mit höheren fünfstelligen Überweisungen?
Vielleicht mache ich mir die Mühe nochmal zu testen, ob es Geschwindigkeitsunterschiede zwischen der Comdirect und zwischen der Commerzbank gibt. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
DiBa hat kein Tages- oder Auftragslimit bei Überweisungen (nur den Kontostand) und zickt auch nicht mit 'manuellen Überprüfungen' selbst bei sechsstelligen Summen herum.
Consors hat zumindest beim Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte und beim TG-Konto ein Auftragslimit von 50k. Allerdings kann man höhere Summen in solchen 50k-Raten überweisen, ohne dass es zu Problemen kommt.
Ich habe wenig eigene Erfahrungen mit Commerzbank-Überweisungen, Unterschiede zur Comdirect sind mir dabei nicht aufgefallen. Ich ging davon aus, dass beide Banken dasselbe System nutzen, so dass es eigentlich keine Unterschiede geben sollte.
Zum Vergleich der Überweisungsgeschwindigkeit zwischen DiBa, Consors und Comdirect kann ich das o.a. Gesagte bestätigen- Comdirect ist in diesem Trio nur die Nummer 3, wobei dies natürlich immer noch eine Klasse besser ist als Postbank. Postbank ist eigentlich die Benchmark für 'langsamer wäre in D verboten'