Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re. VTB

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Zinssenkung VTB zum 16.06.

*gnarf* - gerade heute Sparkonto Online abgeschlossen :(

Aber lese ich aus der Fussnote

Sichern Sie sich jetzt noch bis zum 15.06.2015 die besseren Konditionen!

Alle angegebenen Zinssätze sind gültig, wenn Sie uns Ihre vollständigen Antrags- unterlagen (Kontoeröffnungsantrag) innerhalb von 5 Werktagen nach Antragsstellung bereitstellen und eines unserer Ident-Verfahren durchführen – entscheidend ist das Datum der Durchführung des Video- oder PostIdent-Verfahrens. Andernfalls gelten die jeweiligen Zinssätze, die am Tag der Kontoeröffnung gültig sind.

dass bei einer Kontoeroeffnung fuer's Sparkonto Online vor der Zinssenkung der alte Satz weitergilt? Sonst wird's echt Zeit fuer den Umzug, bzw noch was in's Festgeld zu packen :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Das mit dem Sichern der besseren Konditionen dürfte nur für die Produkte gelten, bei denen der Zinssatz zu Vertragsbeginn festgeschrieben wird (z.B. Festgeld, Duo ..), nicht aber für Tagesgeld und Sparkonto.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wie dem auch sei. Beim 0€-Konto der Commerzbank selber sollten alle von Dir genannten Punkte zutreffen. Louvain wird jetzt sicher wieder sagen, dass er auch Probleme da mit seinen Überweisungen hatte. Ich hatte bisher aber keine, auch mit 5-stelligen Beträgen nicht. 6-stellige hatte ich glaube ich noch nicht. Sowas hatte ich dann gestückelt.

Ob Scheckeinrechungen kostenlos gehen, weiss ich leider jetzt nicht auf die Schnelle.

Wo liegt der Vorteil eines Girokontos bei Commerzbank im Vergleich zu Comdirect?

Bei der Commerzbank macht es wenig Sinn, Erfahrungen auszutauschen, zumindest solange nicht, wie man nicht auch die Filiale und den konkreten Beraternamen nennt. Ich selbst habe mit fünf Beratern von drei Commerzbank-Filialen Erfahrungen sammeln dürfen, die sehr unterschiedlich waren. Anders als bei Comdirect hängt bei der Commerzbank noch viel am Berater, die Abläufe sind nicht so automatisiert/standardisiert wie bei der Online-Tochter. Schön für Dich, dass es bei Deinem Berater nie hakt, ich habe andere Erfahrungen machen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wo liegt der Vorteil eines Girokontos bei Commerzbank im Vergleich zu Comdirect?

Man hat einen festen Berater, der nur dein bestes will. :D

Apropos: Nach der dritten Nachricht an meine Commerzbank-Beraterin wurden mir gestern die zu Unrecht berechneten 4,95 Depotgebühr erstattet. Ging also überraschend schnell und problemlos. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Louvain

Ja eben dass man eine bestimmte Person in die Verantwortung nehmen kann, wenn mal was nicht klappt und nicht bei jedem Anruf einen anderen "anonymen" zumeist nichts wissenden Hotlinemitarbeiter an der Strippe hat, denen man sein Problem dann immer wieder von vorn erläutern muss.

Ob das dann natürlich mit dem "persönlichen" Berater besser ist, hängt natürlich von der jeweiligen Person ab. Bei mir ist das OK. "Belästigen" tut er mich auch nicht. Ich habe allerdings auch klar gemacht, dass ich das nicht wünsche und meine Sachen selber erledige.

• Danke an Sparfux für den Hinweis zur VTB! :top:
    Hatte schon vor 1 1/2 Wochen das TG-Konto eröffnet, um dann einen Flex abzuschließen. Kam aber noch nicht dazu, den Flex auch zu eröffnen.

Nun habe ich mir die Online-Eröffnung für den Flex angesehen, und ein paar Fragen:

Der anzugebende "Anlagebetrag" ist nur der Erstanlagebetrag, spätere Einzahlungen können dann höher (max. 1000,-/M., 17000,-/J.) oder niedriger sein, richtig?
    Oder beeinflusst der "Anlagebetrag" im Eröffnungsantrag irgendwie mögliche spätere Einzahlungen (z.B. dass sie nur niedrieger sein dürfen)?

Zur Abbuchung des (Erst?)Anlagebetrags wird nur das TG-Konto angeboten (auf dem bei mir leider noch kein Geld drauf ist). Spätere Einzahlungen kann man dann aber direkt von einem Konto auf das Sparkonto überweisen?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Der anzugebende "Anlagebetrag" ist nur der Erstanlagebetrag, spätere Einzahlungen können dann höher (max. 1000,-/M., 17000,-/J.) oder niedriger sein, richtig?

ja genau, 1€ reicht aus

Zitat

Oder beeinflusst der "Anlagebetrag" im Eröffnungsantrag irgendwie mögliche spätere Einzahlungen (z.B. dass sie nur niedrieger sein dürfen)?

nein...

Zitat

Zur Abbuchung des (Erst?)Anlagebetrags wird nur das TG-Konto angeboten (auf dem bei mir leider noch kein Geld drauf ist). Spätere Einzahlungen kann man dann aber direkt von einem Konto auf das Sparkonto überweisen?

exakt

• Danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal, dass der 1 Euro schnell genug gutgeschrieben wird, damit das mit dem Flex noch klappt.
    Oder hat jemand Erfahrungen, ob die Flex-Eröffnung auch funktioniert, wenn auf dem TG-Konto noch kein Geld ist, aber man gleichzeitig einer Überweisung bei einer Drittbank auf das TG-Konto aufgibt?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Die Eröffnung schlägt fehl, wenn das Tagesgeld noch leer ist ...
    Überweisung von Sparkasse zur VTB-Bank geht aber "über Nacht", so dass es noch klappen würde, wenn heute oder am Wochenende überwiesen wird. Dann sollte der Euro am Montag ab 13 Uhr auf dem Konto sein.
    Aber, wie gesagt: das sind die Laufzeiten von einer Sparkasse zur VTB. Es wird also definitiv knapp ...

• Geldmaktfonds und Euro-Krise

Was denkt ihr, ist es sicher 6k in Geldmaktfonds zu investieren um an der Depotübertagungs-Aktion von Consors teilzunehmen? Kann eventuelle Griechenland Pleite den Kurs stark nach unten ziehen?

Ich meine wenn der Kurs um 6% oder mehr fällt und dieser Kurs dauerhaft bleibt (auch nach Aktionsende in 1 Jahr), habe ich min. 360 Euro verloren. Und mit 20k auf TG unter 3% (derzeit weniger als 2% Unterschied zu anderen TGs) habe ich nichts gewonnen oder sogar verloren?

nicro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!