Dann vergiss einfach die Frühjahrsaktion (und hast dann auch nicht das Problem, den 'Goldklumpen' zu Geld machen zu müssen ).
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Dann vergiss einfach die Frühjahrsaktion (und hast dann auch nicht das Problem, den 'Goldklumpen' zu Geld machen zu müssen ).Siehe meine Ergänzung, sollte doch klappen.
Und den Gold"barren" hebe ich für alle Fälle auf - bin zwar kein Goldfan, aber wer weiß, was man damit noch mal anfangen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
WKN 976683 sollte geeignet sein, dann muss ich nur noch einen zweiten suchen.Ich stehe auf dem Schlauch: Wieso brauchst Du zwei?
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich stehe auf dem Schlauch: Wieso brauchst Du zwei?Einen, den ich übertrage und dann verkaufe, und einen, den ich anschließend kaufe. Wenn es derselbe wäre, könnte Wüstenrot das vielleicht übel nehmen...
-
Du bist beim Depotübertrag nicht an Fonds gebunden, sondern kannst beliebige WPs übertragen. Da die Haltebedingung von 6 Monaten zu beachten ist, dürften sich GM-Fonds wie der von Dir o.a. LBBW-Fonds für den Übertrag verbieten, da die Prämie relativ nur 0.25% ausmacht. Also besser ohnehin vorhandene WPs übertragen, 5k Geld später nachschießen und damit den LBBW-Fonds kaufen, 'Goldklumpen' kassieren, Fonds wieder verkaufen und Geld wieder abziehen.
-
Okay.
Was anderes: Hat eigentlich jemand von VTB per Post eine Steuerbescheinigung erhalten? Ich nicht, sondern nur ein "Duplikat" in meine Postbox. Auf meine Nachfrage erhielt ich eine (m.E.) interessante Antwort:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für uns war es leider nicht möglich das Original, Elektronisch zu
versenden.In der Regel nehmen Finanzämter, diese Art von Jahressteuerbescheinigungen
an, da es sich um ein Duplikat und nicht um eine Kopie handelt.Wenn Sie das Original noch per Post zugesandt haben möchten, setzen Sie
sich gerneTelefonisch unter der 069 66 55 8 99 99 oder per
E-Mail Kundenservice@vtb-direktbank.de mit uns in Verbindung und wir
versenden Ihnen das Original noch einmal per Post zu."Nach meiner Kenntnis wollen Finanzämter Steuerbescheinigungen im Original haben - ich bin skeptisch, ob das sich wirklich nicht am Wort "Duplikat" stört.
-
VTB-Steuerbescheinigung
Die Original-VTB-Bescheinigung fehlt mir (wenn ich gerade richtig nachgesehen habe) auch noch.
Auf der VTB-Webseite steht (noch?) die Aussage: "Wir werden Ihnen Ihre Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2014 bis Ende April 2015 postalisch zur Verfügung stellen."
Quelle: http://www.vtbdirekt.de/de/Ser…Ihre_Steuerbescheinigung/
-
Re: VTB-Steuerbescheinigung
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Die Original-VTB-Bescheinigung fehlt mir (wenn ich gerade richtig nachgesehen habe) auch noch.Auf der VTB-Webseite steht (noch?) die Aussage: "Wir werden Ihnen Ihre Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2014 bis Ende April 2015 postalisch zur Verfügung stellen."
Quelle: http://www.vtbdirekt.de/de/Ser…Ihre_Steuerbescheinigung/
Hm, da bei mir Steuern abgeführt wurden, widerspricht das ja der Antwort von VTB - anscheinend weiß da die linke Hand nicht, was die rechte tut... Okay, dann werde ich erst mal bis Ende April abwarten.
-
Wüstenrot Bank
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
[...]"Käufe, inländische Fonds ohne Ausgabeaufschlag: 0,5% v. Anteilspreis"
"Verkäufe, inländische Fonds: 20,00 EUR"
[...]
"Kauf von eigenen Fonds (W&W, LBBW AM): zum Ausgabepreis
Verkauf von eigenen Fonds (W&W, LBBW AM): zum Rücknahmepreis"
[...]Diese Angaben stehen im Preis- und Leistungsverzeichnis allerdings im Abschnitt "1.1. Universelles Depot (WBP-Depot)".
Im Abschnitt "3.0. Top Depot direct" steht nur:
"d. Fondsgeschäfte17
■ Kauf über Fondsgesellschaft19 .............................. Ausgabegebühr*
■ Kauf über Fondsgesellschaft bei Fonds ohne ............ 9,90 EUR
Ausgabeaufschlag (No-Load-Fonds)
■ Kauf über Börse ................................................. Siehe Transaktionspreise
■ Verkäufe über Fondsgesellschaft ........................... Kostenfrei
■ Verkäufe über Fondsgesellschaft bei Fonds ohne....... 9,90 EUR
Ausgabeaufschlag (No-Load-Fonds)
■ Verkäufe über Börse ........................................... Siehe Transaktionspreise* Bis zu 100% Rabatt auf den regulären Ausgabeaufschlag. Infos zu den einzelnen Fonds im Marktinformationssystem
unter http://www.wuestenrotdirect.de"Vielleicht besser vorher abklären, ob die Sonderregeln für W&W- und LBBW-AM-Fonds auch für das "Top Depot direct" gelten.
Quelle: http://www.wuestenrotdirect.de…_Leistungsverzeichnis.pdfÜbrigens: Bei Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag werden beim Kauf und Verkauf über die Fondsgesellschaft keine Kauf- bzw. Verkaufgebühren berechnet, nur bei Fonds ohne Ausgabeaufschlag.
-
Die Frage hatte ich auch an VTB gesendet, geantwortet wurde allerdings nicht. Ich hatte folgende Seite konsultiert, dort steht Ende März.
Mein Finanzamt hat bei Duplikaten (die oft durch meine eigene Unordnung entstanden sind) bisher nicht gezickt, aber wenn's ein Original gibt, hätte ich das natürlich gerne.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!