Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Frage zu Postbank Happe Hour

Ich vermute mal, dass einige von euch das Depotübertragsformular bereits an die Postbank geschickt haben - leitet die es eurem Eindruck nach schnell an die Altbank weiter oder dauert das ein paar Tage?

• dauert (zumindest bei Neukunden) einige Zeit.

andere Frage: kann man selbständig noch einen weiteren Depotübertrag hinterher schieben?

Ich möchte erst die Prämie bei der CoBa abwarten, dann aber gerne diese Positionen "nachschieben", da ich dann in eine andere Kategorie bei der PoBa rutsche :-)

• Postbank

Ich hatte bei einer früheren Aktion mal handschriftlich auf dem Depotübertrag die PoBa gebeten, den Depoteinzug erst nach einem bestimmten Termin vorzunehmen. Der Termin lag natürlich innerhalb der in den Teilnahmebedingungen vorgegebenen Zeiten. Der Grund war damals auch einen ausstehende Prämienzahlung.

Die Postbank hatte sich daran gehalten.

• Re: Frage zu Postbank Happe Hour

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich vermute mal, dass einige von euch das Depotübertragsformular bereits an die Postbank geschickt haben - leitet die es eurem Eindruck nach schnell an die Altbank weiter oder dauert das ein paar Tage?

Dauert. Postident am 28.3.15. Gestern kam die Eröffnungsbestätigung. In Sachen Übertrag ist bisher bei keiner der drei Banken was passiert.

• Wüstenrot-Aktion Depotübertrag

Da bei NIBC und Postbank die Fragen gerade wieder hoch kamen, möchte ich's nochmal wegen Wüstenrot direct probieren.

Mich stört nach wie vor der Satz "Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt.".
    Bezieht sich das nun auf diese eine Aktion oder auch auf vergangene, bzw. hat denn schon jemand erfolgreich eine Prämie bekommen, obwohl er an einer vorherigen Aktion teilgenommen hat?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hab ebenfalls eine Frage zum Wüstenrot-Depot (http://www.wuestenrotdirect.de…_1/wertpapierdepot_1.html ): Die Aktionen "Depotübertrag" und "Frühjahrsaktion" sollten sich - in dieser Reihenfolge - doch problemlos mit identischem Geld kombinieren lassen, oder übsehe ich irgendeine Klausel?

Verstehe die Frage nicht ganz. Für den Depotübertrag brauchst Du 100k in Wertpapieren, die Du zur Wüstenrot übertragen lässt, für die Frühjahrsaktion musst Du mit mindestens 5k Geld bei der Wüstenrot Fonds kaufen. Prinzipiell lassen sich die beiden Aktionen kombinieren, wenn Du 100k Volumen überträgst, davon 5k verkaufst und damit wieder Fonds kaufst (Umschichtungen sind bei der Depotübertragungsaktion explizit erlaubt). Allerdings musst evtl. Verkaufsgebühren (Wüstenrot ist nicht gerade günstig) gegen die 30€ Frühjahrsprämie gegenrechnen.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Verstehe die Frage nicht ganz. Für den Depotübertrag brauchst Du 100k in Wertpapieren, die Du zur Wüstenrot übertragen lässt, für die Frühjahrsaktion musst Du mit mindestens 5k Geld bei der Wüstenrot Fonds kaufen. Prinzipiell lassen sich die beiden Aktionen kombinieren, wenn Du 100k Volumen überträgst, davon 5k verkaufst und damit wieder Fonds kaufst (Umschichtungen sind bei der Depotübertragungsaktion explizit erlaubt). Allerdings musst evtl. Verkaufsgebühren (Wüstenrot ist nicht gerade günstig) gegen die 30€ Frühjahrsprämie gegenrechnen.

Eben das wollte ich wissen, du siehst es also genauso wie ich. :)

Und es müsste sich auch kombinieren lassen, wenn man Fondsanteile überträgt, die dann gebührenfrei verkauft und dafür wiederum gebührenfrei Anteile eines anderen Fonds kauft.

Edit: Mist, Wüstenrot scheint eine der "No-go"-Banken zu sein:

"Käufe, inländische Fonds ohne Ausgabeaufschlag: 0,5% v. Anteilspreis"
    "Verkäufe, inländische Fonds: 20,00 EUR"

Dann funktioniert meine Strategie nicht.

Edit 2: Vermutlich doch, da steht nämlich weiter:

"Kauf von eigenen Fonds (W&W, LBBW AM): zum Ausgabepreis
    Verkauf von eigenen Fonds (W&W, LBBW AM): zum Rücknahmepreis"

WKN 976683 sollte geeignet sein, dann muss ich nur noch einen zweiten suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!