Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ist ja auch nicht für jeden etwas. Bei mir läuft das jedenfalls seit Jahren so ohne den geringsten Folgeaufwand. Weiß auch nicht, ob der Begriff "Trickserei" hier so zutreffend ist, anyway...

Zumindest ist es legal. Und wenn es nicht gute ohne Bedingungen kostenlose Girokonten wie Sand am Meer gäbe (z.B. mein Postbank-Konto oder auch das Comdirect-Girokonto), hätte ich kein Problem damit, so was zu machen, aber so fehlt mir dazu die Lust...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Mehr würde ich dieses Giro aber nicht nutzen, denn wenn man nach Erfahrungen mit der Postbank sucht, findet man überwiegen negative Einträge. :rolleyes:

Und zu welcher Großbank findest du die nicht? :) Nach Internetberichten suche ich mir meine Konten jedenfalls nicht aus - dann dürfte ich gar keines eröffnen. :D Und m.W. hat die Postbank mit Abstand die meisten Girokonto-Kunden aller überregionalen Banken, daher ist es kein Wunder, dass sich dazu auch viele negative Berichte finden.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    In Göttingen ist das ein gewichtiges Argument ;)

In Göttingen gibt es aber Filialen von HVB, Deutsche Bank, Commerzbank, Sparda und PSD Bank. Damit dürfte es genügend Möglichkeiten geben, Bargeld einzuzahlen. ;)

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von Eldschi Bei mir läuft das jedenfalls seit Jahren so *** anyway...

anyway... Du wiederholst das seit Jahren. Immer wenn jemand hier was Postbank schreibst, kommst du seit Jahren mit dem Trick. Ja haben wir alle verstanden. Noch fragen...?

---
    ---

DiBa lässt Lastschriften auf dem Girokonto scheinbar nicht direkt platzen? Habe gestern um 4 Uhr morgen eine Lastschrift entdeckt, die unerwartet und nicht angekündigt war. Die Deckung war auf dem Girokonto nicht vorhanden. Wenn man es bis 18 Uhr noch einzahlt, geht die Lastschrift durch. Der Computer der DiBa guckt erst um 18 Uhr, ob alles passt und storniert dann ggf. rückwirkend. Habe dann von Consors, Agr@rBank und PSD richtung DiBa überwiesen. PSD und Agr@rBank waren nach einer Stunden schon bei der DiBa drauf. Consors hat länger gedauert, war aber auch vor 18 Uhr drauf (gegen Mittag).

• Zitat

In Göttingen gibt es aber Filialen von HVB, Deutsche Bank, Commerzbank, Sparda und PSD Bank.

Du bist nicht auf dem neuesten Stand: Die HVB hat Ende 2014 dicht gemacht.

Allerdings findet man weder im Norden noch im Westen oder im Süden Göttingens Filialen dieser Banken, sprich, fahren müsste man auch in dem Fall. Die nächste Post ist dagegen 75m von hier entfernt...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und zu welcher Großbank findest du die nicht? :) Nach Internetberichten suche ich mir meine Konten jedenfalls nicht aus - dann dürfte ich gar keines eröffnen. :D Und m.W. hat die Postbank mit Abstand die meisten Girokonto-Kunden aller überregionalen Banken, daher ist es kein Wunder, dass sich dazu auch viele negative Berichte finden.

Naja, hier wurden z. B. auch schon Angebots- und Prämienbedingungen der Postbank diskutiert, die etwas schwammig formuliert waren. Mir wurde auch schon mal eine Prämie mit fadenscheiningen Argumenten verweigert. :mad:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Du bist nicht auf dem neuesten Stand: Die HVB hat Ende 2014 dicht gemacht.

Allerdings findet man weder im Westen noch im Süden Göttingens Filialen dieser Banken, sprich, fahren müsste man auch in dem Fall. Die nächste Post ist dagegen 75m von hier entfernt...

Hmm, das mit der HVB wußte ich nicht, denn ich bin nicht so oft in Göttingen und dann meist nur im Bereich Bahnhof und Innenstadt unterwegs. :rolleyes:
    Ich denke, die HVB hat sich keinen Gefallen getan, etwa die Hälfte der Filialen zu schließen. Auch hier in Rödental wurde die Filiale geschlossen, die anderen Banken haben sich gefreut und gerne die Kunden genommen, vor allem die Spaßkasse. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Ich denke, die HVB hat sich keinen Gefallen getan, etwa die Hälfte der Filialen zu schließen.

M.E. hängt es davon ab, was sie will. Wenn sie eine Art Zwitter zwischen Filial- und Direktbank werden will, geht das m.E. zu 95 Prozent schief (das Konzept der HVB-Onlinefiliale finde ich jedenfalls nicht überzeugend). Falls sie über kurz oder lang eine reine Onlinebank werden will, kann das - wie bei allen Banken - klappen oder auch nicht, hängt davon ab, wie gut die HVB dann ist.

• Die örtliche Filialsituation (auch hier im Duisburger Süden ist nahezu die Hälfte aller Bankfilialen verschwunden) war für mich der Anlass, eine Auftragserteilung per Fax in Betracht zu ziehen.

Kann ich mit der Bank telefonisch oder per Fax kommunizieren, wäre eine gewisse Entfernung zur nächsten Zweigstelle für mich kein Hindernis. Auch 15 km wären dann in Ordnung, weil ich die Zweistelle allenfalls ein bis zweimal im Jahr persönlich aufsuchen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!