Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Nachdem die Postbank zum 01.04. Gebühren für beleghafte Überweisungen einführt, suche ich eine Bank, bei der solche Überweisungen für ein reines Privatkonto auch weiterhin kostenfrei sind.


    Meine Erfahrungen mit dem - weiterhin kostenfreien - Telefonbanking der Postbank sind leider weniger positiv. Nachdem der Sprachcomputer mich wegen eines Problems im Sprachsystem zur Vervollständigung des Auftrags mit einem Mitarbeiter der Hotline verband (was mit gewisser Regelmäßigkeit passiert), wurde die Überweisung in einem Fall sogar doppelt zu meinen Lasten gebucht. Eine schriftliche Auftragserteilung ist schneller und beugt solchen Missverständnissen vor.


    Praktisch (aber nicht unbedingt erforderlich) wäre die Möglichkeit einer Auftragserteilung per Fax.


    Vorschläge (Banken)?

  • Postbank Gebühr für Schecks


    Hallo zusammen, will künftig auch keine Gebühren für Schecks bezahlen. Wo geht das noch ohne Kosten? Gibt es bei der Diba noch Rückumschläge zum anfordern?


    Gruß


    timmel

  • Re: Postbank Gebühr für Schecks


    Zitat

    Original geschrieben von timmel
    Hallo zusammen, will künftig auch keine Gebühren für Schecks bezahlen. Wo geht das noch ohne Kosten? [...]

    Bei der Postbank :D


    Die Gebührenänderung betrifft nämlich nicht alle Girokontomodelle...

  • Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Bei der Postbank :D


    Die Gebührenänderung betrifft nämlich nicht alle Girokontomodelle...


    Was aber jenen nichts nützt, die bisher noch kein Giro Extra Plus haben. Denn ich bezweifle, dass das irgendwann noch mal ohne Bedingungen kostenlos angeboten werden wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nachdem die Postbank zum 01.04. Gebühren für beleghafte Überweisungen einführt, suche ich eine Bank, bei der solche Überweisungen für ein reines Privatkonto auch weiterhin kostenfrei sind.

    habe ich dir doch gesagt :D


    guck mal bei Sparda, ist allerdings regional unterschiedlich und teilweise an gewisser Mindestbenutzung der Girocard gekoppelt


    oder Commerzbank, für Kostenfreiheit ist ähnlich wie bei normalen Postbank-Konten ein monatlicher Mindesteingang erforderlich

  • Re: Re: Re: Postbank Gebühr für Schecks


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Was aber jenen nichts nützt, die bisher noch kein Giro Extra Plus haben. Denn ich bezweifle, dass das irgendwann noch mal ohne Bedingungen kostenlos angeboten werden wird.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Von "bedingungslos kostenlos" war doch bisher überhaupt nicht die Rede, insofern nützt es dem genannten Personenkreis u.U. sehr wohl. Man kann sich schließlich - Nichtablehnung der Postbank-Antragsabteilung vorausgesetzt - ein Extra Plus als Zweitkonto eröffnen und es durch einmal eingerichtetes tagsynchrones DA-Hopping von insgesamt 4 k€ / Kalendermonat bequem dauerhaft gebühren- und zinsverlustfrei führen. Doppelte Anzahl Freiumschläge und Select-Status hätte man noch obendrein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!