Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Commerzbank Depotübertrag - Aktion bis 31.3.2015

Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Hat jemand Erfahrung wie lange das Depot bei der Commerzbank bleiben muss?

Bis die Prämie gebucht ist, dann kann man es wieder schließen.

Wie lange es dauert, bis die Prämie gebucht ist, hängt vom persönlichen Berater bei der jeweiligen Commerzbank-Filiale ab, da er die Prämie freigeben muss. Bei der Commerzbank gibt es keine standardisierten Prozesse wie bei Direktbanken, da ist es von Fall zu Fall unterschiedlich. Im letzten Jahr habe ich mit vier Depots an dieser Aktion teilgenommen und hatte sehr unterschiedliche Abläufe. Im besten Fall war die Prämie drei Wochen nach dem Übetrag gebucht, im schlechtesten Fall hat es mit Nachfragen drei Monate gedauert. Wenn man auf die Idee kommt, vor der Prämiebuchung die Wertpapiere wieder wegzuübertragen, dann kann es passieren, dass die Commerzbank die Prämienbuchung verweigert (ich kenne die Schilderung eines glaubwürdigen Bekannten, dem dies im letzten Jahr passiert ist), auch wenn die Teilnahmebedingungen dies nicht explizit unterbinden.

• Re: Re: Re: Re: NIBC Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Natürlich kann man mehrfach an der Aktion teilnehmen, man bekommt aber nur einmal die 100€ Prämie ;) (Lola hat bekanntermaßen eine kopfstarke Verwandtschaft, da müssen immer wieder Verwandte als Strohmänner/-frauen herhalten).

Das muss ich leicht korrigieren :)
    Ich bin zwar die Ausführende, aber das Geld gehört schon den jeweiligen Personen und die Prämie behält leider jeder selbst
    Das letzte Depot, das jetzt mitgemacht hat, hatte leider im Sommer nicht genügend Reserven...

• Re: Re: Re: Re: Commerzbank Depotübertrag - Aktion bis 31.3.2015

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    In früheren Aktionen gab es eine ähnliche Formulierung. Damals konnte ich trotzdem die Prämie wiederholt abgreifen.

Dazu zwei Fragen:

1. Wurden Konto und Depot zwischenzeitlich gelöscht?

2. Hast du in derselben Filiale (ggf. beim selben Berater) eröffnet bzw. wurdest du dieser/diesem zugewiesen?

• ich glaub ich probiers auch nochmal... hab zwischenzeitlich aufgrund vollkommener unfähigkeit meine Konten gelöscht und werde es in einer anderen Filiale probieren. we will see :-)

• Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank Depotübertrag - Aktion bis 31.3.2015

Was ich ja interessant fände: wenn die Aktion bei Teilnahme in einer anderen Filiale klappt, was spricht dagegen, es bei mehreren Filialen gleichzeitig zu machen?

Wenn es eine zentrale Kunden-DB gibt, könnte es schwierig werden. Ich weiß nicht, wie die Coba organisiert ist. Da aber zu meiner Kundenzeit :D selbst allgemeine Auskünfte nicht von der Hotline beantwortet wurden konnten und man direkt zur Filiale geschubst wurde, stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht... dass es eine zentrale Prämiendatenbank gibt, kann ich mir noch weniger vorstellen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank Depotübertrag - Aktion bis 31.3.2015

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dazu zwei Fragen:

1. Wurden Konto und Depot zwischenzeitlich gelöscht?

2. Hast du in derselben Filiale (ggf. beim selben Berater) eröffnet bzw. wurdest du dieser/diesem zugewiesen?

Na, wieder zurück?

Bin in einer anderen Filiale gewesen. Das alte Depot war vorher gelöscht. Das damals mit abgeschlossene Girokonto bestand aber noch.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank Depotübertrag - Aktion bis 31.3.2015

Zitat

Original geschrieben von mulda ...Wenn es eine zentrale Kunden-DB gibt, könnte es schwierig werden. Ich weiß nicht, wie die Coba organisiert ist....

In für mich neuen Filialen konnten die immer auch noch meine bisherigen Konten sehen - selbst, wenn diese längst geschlossen waren.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank Depotübertrag - Aktion bis 31.3.2015

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Na, wieder zurück?

War nie weg - nur (wie bei mir des öfteren) das Abo der Bankenthreads (keine Ahnung, woran das liegt).

Danke.

• Varengold Bank -> Mindestanlage

Ich erwäge die Eröffnung des Varengold Tagesgeldkontos, da die Zinsgarantie relativ lange läuft. Hat jemand Erfahrung mit der Mindestanlage? Wie verhält sich die Bank, wenn man das Konto über ein paar Wochen mit 0,- € führt? Unterhalb von 2.500 € gibt es ja anscheinend einen geringeren Zinssatz.

• Wüstenrot: 120 Euro Bonus für Girokonto mit Gehaltseingang

* 120 EUR Bonus für das erste Top Giro- / Top Giro young-Konto (Kontoeröffnung 16.01.2015 bis 31.03.2015). Es darf kein Top Giro- / Top Giro young-Konto bestehen und nie bestanden haben. Voraussetzung: Monatlicher Lohn-, Renten- oder Gehaltseingang in einer Summe von mindestens 1.000 EUR, erster Lohn-, Renten- oder Gehaltseingang innerhalb von 2 Monaten nach Kontoeröffnung. Bonusgutschrift erfolgt nach 3 aufeinander folgenden monatlichen Lohn-, Renten- oder Gehaltseingängen. Pro Person nur ein Konto mit Bonus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!