Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Und während der "Rücküberweisungsphase" ist das TG-Konto zudem noch gesperrt.
    Ein netter Zug der BarclaysBank, der mich schon ein paarmal erschreckt hat

Naja, Anfang März 2015 hat sich dieses Problem und das Tagesgeldkonto für die meisten hier sowieso erledigt, denn dann endet die 3-jährige Sonderverzinsung. :mad:
    Den Zins, der dann gilt (0,3%) kann man vergessen. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, Anfang März 2015 hat sich dieses Problem und das Tagesgeldkonto für die meisten hier sowieso erledigt, denn dann endet die 3-jährige Sonderverzinsung. :mad:

Ja, dem Management fällt dann ein Stein vom Herzen. :D

• Re: Diba

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wir hatten Konten mit "richtigem" Gehaltseingang und welche mit selbstgemachtem. Dieser kam allerdings mit einem anderen Nachnamen und Gehaltsschlüssel über die Ziraat-Bank. Für alle Giros wurde die Prämie gezahlt.

Wie habt ihr den selbst gemachten denn damals gemacht? War für den selbstgemachten eine Nachfrage nötig oder kam
    die Prämie von selbst?

• Wo hast Du denn das ausgegraben :-)

Bei der Ziraat kannst Du den Überweisungsschlüssel selbst bestimmen, der Betreff war bei uns dann immer
    Monat/Jahr. Die direkte Bezeichnung: Gehalt, Rente, usw. war keine Bedingung.

Im letzten Jahr hatte ich eine Bank, bei der die Eingabe des Überweisungsschlüssels auch möglich war,
    ich weiß aber nicht mehr, wer das war und ob die Überweisung nicht auf das Ref.-Konto musste.

Inzwischen würde ich das aber nicht mehr machen, die Banken sind vorsichtiger geworden und schauen sich die
    Konten auch mal genauer an.
    Wo es tatsächlich Bedingung für eine gute Prämie ist, würde ich mein Gehalt überweisen lassen.

• DiBa

Über die Suche gefunden, von 2011 oder so :)

Also werden Eigenüberweisungen wohl nicht gehen, zumal ich auch kein Ziraat Konto habe, und auch sonst keins
    wo ich den Schlüssel ändern kann.

• Re: DiBa

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Also werden Eigenüberweisungen wohl nicht gehen, zumal ich auch kein Ziraat Konto habe, und auch sonst keins
    wo ich den Schlüssel ändern kann.

Gab es nicht mal ein Banking-Programm, mit dem man den Überweisungsschlüssel ändern konnte? Banking 4W war eines davon meine ich.

Edit: Hier noch der Link dazu, bin mir aber nicht sicher, ob es damit geht.

• Re: Re: DiBa

Zitat

Original geschrieben von McKirk
    Gab es nicht mal ein Banking-Programm, mit dem man den Überweisungsschlüssel ändern konnte? Banking 4W war eines davon meine ich.

In Hibiscus kann man den SEPA Purpose Code frei einstellen.
    Ich habe bisher aber noch nie ausprobiert, ob das auch funktioniert (verwende das Programm hauptsächlich, um einen aktuellen Überblick über meinen "Konten-Zoo" zu behalten ;) ).

• hat schon jemand zum 2ten mal das Startguthaben bekommen? ich bin nicht mehr sicher ob einfach die normale Überweisungen wieder ausreichen, vor ein paar Jahren war es noch möglich die Prämie so zu bekommen..

• Ich habe keine Ahnung ob ich damals beim 1. Giro (was mittlerweile als Gemeinschaftsgiro läuft) auch eine Prämie bekommen hatte.
    Wahrscheinlich schon :) Das jetzige läuft aber nun getrennt als Einzelkonto nur auf meinen Namen.
    Du meinst einfach eine normale Überweisung mit dem Betreff Gehalt war ausreichend ohne den Überweisungsschlüssel?

• Re: Re: Re: DiBa

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    In Hibiscus kann man den SEPA Purpose Code frei einstellen.

Starmoney kann das auch. Der Sepa Code für Gehaltszahlungen lautet übrigens SALA, der für Lohnzahlungen PAYR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!