Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• DAB

großes Lob an die DAB-Bank!
    Vielleicht wird ja hier mitgelesen?
    Mit einer Antwort hatte ich gar nicht mehr gerechnet.
    Es wurde (für alle Kunden/Depots) der Eingang der Unterlagen zum 30.06. bestätigt und die Zins-Nachberechnung für das 3. Quartal durchgeführt.

• maxblue Depotübertrag

Die Depotübertragungsaktion (0,5 % vom Kurswert als Prämie) wurde verlängert.

Zitat aus den Konditionen:

Prämienbegünstigt sind nur Wertpapiereingänge im Wert von insgesamt mindestens 5.000 Euro von anderen Instituten auf ein Depot bei der Deutschen Bank zwischen dem 01.01.2014 und dem 31.03.2015. Ausgeschlossen sind interne Depotüberträge sowie Überträge von Instituten, die zum Deutsche Bank Konzern gehören (z.B. DWS, Postbank, maxblue, Bankhaus Sal. Oppenheim, Berliner Bank). Nicht prämienbegünstigt sind gesperrte und nicht fungible Wertpapiere (z.B. Belegschaftsaktien, verpfändete Wertpapiere).

• PSA Direktbank

Darf man aufs PSA Tagesgeldkonto immer nur vom Referenzkonto überweisen oder auch von anderen Konten ?

Darf man auch von Konten überweisen, deren Inhaber gar nicht identisch mit dem Inhaber des PSA Tagesgeldkontos ist (z. B. Ehepartner) ?

• Re: PSA Direktbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Darf man aufs PSA Tagesgeldkonto immer nur vom Referenzkonto überweisen oder auch von anderen Konten ?

Ich hatte die PSA Antwort auf meine gleichlautende Frage hier bereits eingefügt. Folgend nochmal der Auszug dazu aus einer mail der PSA vom 12.11.14:

Zitat

Lediglich die Erstüberweisung muss von dem bei uns hinterlegten Referenzkonto vorgenommen werden. Weitere Überweisungen auf Ihr PSA-Tagesgeldkonto können auch von anderen Konten vorgenommen werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail an info@psa-direktbank.de oder telefonisch unter 06102 - 833 999 0.

Es funktioniert mit Überweisungen von beliebigen Konten. Wer Inhaber ist spielt keine Rolle.

• in der Praxis funktuoniert das bei allen mir bekannten Tagesgeldkonten. Flatex sieht es aber nicht gern, wenn man andere auf das CFD-Konto buchen lässt und bucht dann auf des Tagesgeldkonto um.

Ich erinnere mich aber, dass es Banken gibt, die fremde Zahlungsabsender untersagten. Leider ist mir entfallen, welche Institute das waren.

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    .....
    Ich erinnere mich aber, dass es Banken gibt, die fremde Zahlungsabsender untersagten. Leider ist mir entfallen, welche Institute das waren.

z. B. Barclays und GEFA Bank. Beide buchen zurück, wenn das Geld nicht vom Referenzkonto kommt.

Herbert

• bei der Barclays KK steht immer dabei, dass es von einem Konto das Karteninhabers kommen muss. Von verschiedenen Konten des Karteninhabers ist kein Problem.

• Zitat

bei der Barclays KK steht immer dabei, dass es von einem Konto das Karteninhabers kommen muss. Von verschiedenen Konten des Karteninhabers ist kein Problem.

Ich meinte das Barclays Tagesgeld, hier wird zurückgebucht, wenn es nicht das Referenzkonto ist, auch wenn es vom selben Kontoinhaber kommt. Das sind meine eigenen Erfahrungen.

Herbert

• Zitat

bei der Barclays KK steht immer dabei, dass es von einem Konto das Karteninhabers kommen muss. Von verschiedenen Konten des Karteninhabers ist kein Problem.

Er meinte das Tagesgeldkonto, darauf kann man nur vom Referenzkonto überweisen.

Edit: Zu spät gesehen, dass schon geantwortet wurde.

• Barclays

Und während der "Rücküberweisungsphase" ist das TG-Konto zudem noch gesperrt.
    Ein netter Zug der BarclaysBank, der mich schon ein paarmal erschreckt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!