Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Wo wir schon bei dieser Bank sind: Diese zieht ja wohl keine Abgelungssteuer ab. Aber bekommt man am Anfang eines Jahres irgendeine Bescheinigung über die im letzten Jahr erzielten Gewinne oder Verluste oder muss man das zwecks Versteuerung selbst ausrechnen?

Außerdem bietet die Bank eine Freundschaftswerbung an, die vermutlich mit der Depotaktion kombinierbar ist. Gibt es hier zufällig einen Bestandskunden der Bank?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Außerdem bietet die Bank eine Freundschaftswerbung an, die vermutlich mit der Depotaktion kombinierbar ist. Gibt es hier zufällig einen Bestandskunden der Bank?

ja, funktioniert.

Viele Grüße

Martin

• Re: Advanzia Bank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    [...]"Freunde werben zahlt sich aus - 50€ für Sie und 50€ für Ihren Freund![...]

Quelle: "Meine Startseite" im Kreditkartenkonto (Online-Banking-Bereich)

Das finde ich soweit auch vor. Nur wenn ich dann den entspr. Link auf der Startseite klicke, komme ich zu den Details mit pers. Aktionscode etc. und dort gibt es auf einmal nur noch 60 € und zwar allein für den Werber und für den Neukunden nüscht.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Mit Qipu übrigens kombinierbar... ;)

Über qipu den Beantragungsprozess starten und dann irgendwo den pers. Aktionscode eingeben?

• Ganz genau. Via Qipu kommt man auf die "normale" advanzia Seite. Beim Ausfüllen der Daten zur Beantragung findest Du ein Feld zur Eingabe des Codes.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ja, funktioniert.

Aber du bist da derzeit kein Kunde?

Okay, wenn jemand in den nächsten zwei Wochen Kunde von Direktanlage.at ist, kann er mich ja mal anschreiben.

Oder spricht etwas Grundsätzliches gegen diese Bank bzw. die Depotwechselaktion, das ich übersehen habe? 3,5 Prozent für ein halbes Jahr finde ich ziemlich gut, nur scheint mir die Resonanz hier relativ gering zu sein.

• direktanlage.at

Die 3,5% gibts nur für Österreicher - als Deutscher kann man gar kein Zinskonto eröffnen (auch nach Rückfrage nicht). Depot alleine geht, das habe ich gerade gemacht...

• Re: direktanlage.at

Zitat

Original geschrieben von boldy2
    Die 3,5% gibts nur für Österreicher - als Deutscher kann man gar kein Zinskonto eröffnen

Na, erhlich gesagt, würde ich das nicht glauben. Wäre wohl ziemlich gegen EU Recht. Würde mal eher tippen, dass man maximal bei nicht österreichischem Wohnsitz kein solches Konto eröffnen darf.

• Re: Re: direktanlage.at

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    bei nicht österreichischem Wohnsitz kein solches Konto eröffnen darf.

Das meinte ich auch, ist ja für die allermeisten beides zutreffend.

• Re: Re: direktanlage.at

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Na, erhlich gesagt, würde ich das nicht glauben. Wäre wohl ziemlich gegen EU Recht. Würde mal eher tippen, dass man maximal bei nicht österreichischem Wohnsitz kein solches Konto eröffnen darf.

Der Staat darf durch EU-Recht keine Bürger eines anderen Mitgliedsstaat diskriminieren. Die Unternehmen hingegen sind daran nicht gebunden, insoweit kann jedes Unternehmen selbst entscheiden mit welchen Kunden Verträge geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!