Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• NIBC direct wollte/will mich leider - auch auf explizite Anfrage - nicht als Kunde.

("Wohnsitz / Steuerpflicht in Deutschland")

• Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Dann ist vielleicht die Aktion der NIBC eine Alternative für dich.
    https://www.nibcdirect.de/prod…depot/depotuebertrag.aspx

Du könntest somit auch erst kurz vor Jahresende die Wertpapiere übertragen und dann Anfang des neuen Jahres wieder verkaufen.

Eignet sich für diese Aktion auch der bei Cortal-Aktionen bewährte Fonds WKN 975668? Ich kann in den Bedingungen nichts dagegen lesen, aber hier lesen ja einige 100 Augen mehr mit :-).

• Sino AG - Traden für 1 Euro ein Jahr lang

Unter der Überschrift »Euro–Aufwertung bei der sino AG« startete das Unternehmen zum zehnjährigen Börsenjubiläum am 27.09.2014 eine großflächige Neukunden–Werbeaktion über verschiedenste Medien. Alle Heavy Trader, die bis zum 31.12.2014 erstmals ein Konto eröffnen, handeln ein Jahr lang Aktien, Bonds, Derivate und Fonds für 1,– Euro pro Trade über Lang & Schwarz – in jeder beliebigen Stückzahl und ohne jedwede zusätzliche Transaktionsgebühren (siehe auch http://www.sino.de/eineuro).

»Wir sind davon überzeugt, dass die sino AG der Broker für Heavy Trader in Deutschland ist. 1,– Euro pro Trade ist – auch für uns – ein einmaliges Angebot. Damit wollen wir alle Heavy Trader, die noch keine sino Kunden sind, von unserem Paket überzeugen: von der vielfach ausgezeichneten Handelsplattform, dem kompetenten persönlichen Service, unseren fairen und attraktiven Konditionen – auch nach Ablauf des Angebots – und den Vorteilen einer Depotbank wie HSBC Trinkaus. Wir freuen uns über jeden, der uns testen möchte«, so Ingo Hillen, Gründer und Vorstand der sino AG.

• Comdirect Depotaktion

Wenn ich es richtig sehe, ist laut Punkt 2 der Konditionen zur Comdirect-Depotübertragungsaktion weder eine Kombination mit AVL noch mit Fondsdiscount diesmal möglich.

Zitat:
    "2. [...] ausgeschlossen sind
    comdirect Depots, die während des zuvor genannten Zeitraumes
    – wenn auch nur zeitweise – von einem Finanzdienstleister
    betreut werden."

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Eignet sich für diese Aktion auch der bei Cortal-Aktionen bewährte Fonds WKN 975668? Ich kann in den Bedingungen nichts dagegen lesen, aber hier lesen ja einige 100 Augen mehr mit :-).

nein.
    grundsätzlich gilt bei nibc: übertragene Fonds können nicht über die KAG zurückgegeben werden, sondern nur über die Börse.
    Hintergrund ist wohl deren besondere Lagerstätte (nicht clearstream, sondern was aus NL)

Da die im PLV auch einen Preis für einen Lagerstättenwechsel haben besteht immer auch die Gefahr dass dieser doch mal zur Anwendung kommt.
    Das gleiche gilt auch wenn Du von der NIBC wegüberträgst zu einem anderen Broker überträgst. Die meisten Broker verlangen Gebühren für einen Lagerstättenwechsel.
    Ich kann aber nicht sagen wann dieser zur Anwendung kommt, ob nur wenn der Kunde explizit das wünscht oder auch im Rahmen von Überträgen.

Viele Grüße

Martin

• Cortal Consors Giro

Cortal Consors wird noch bis 31.12.15 jeweils 10 Cent für Kartenzahlungen gutschreiben. Zuvor war der 31.12.14 das kommunizierte Enddatum der Aktion. Zum Girokonto bei Cortal Consors gehören beitragsfrei eine VISA-Card und eine girocard. Mit der VISA-Card bekommt man den Bonus für jede Zahlung, bei der girocard nur für die mit PIN-Eingabe (also nicht für unterschriebene Lastschrifteinzüge). Der Bonus wird gesammelt jeweils im Folgemonat nach Quartalsabschluss gutgeschrieben. Die Höhe der Gutschriften aus Kartenumsätzen ist auf EUR 25,00 pro Quartal und Konto begrenzt.
    :)
    Quelle

Herbert

• nibc

Ichhabe nur für ca. 500 Eur übertragen lassen, diese Fonds konnte ich tatsächlich nicht über KAG verkaufen und habe sie dann übertragen lassen.
    Den größeren Restbetrag habe ich dann bei NIBC selbst gekauft, hier war der VK über KAG kein Problem.
    Für ein Depot (hat noch nicht mitgemacht) werde ich das Ende des Jahres wieder so machen.
    Für den Übertrag habe ich den 975668 genommen, beim Kauf 986373

• Re: nibc

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Den größeren Restbetrag habe ich dann bei NIBC selbst gekauft, hier war der VK über KAG kein Problem.
    Für ein Depot (hat noch nicht mitgemacht) werde ich das Ende des Jahres wieder so machen.
    Für den Übertrag habe ich den 975668 genommen, beim Kauf 986373

Also statt Übertrag einfach direkt bei Nibc kaufen, in der benötigten Höhe?
    Ist ja noch einfacher als Übertragen. Aber warum hast du den Fidelity genommen? Ich meine mich zu erinnern, dass es da früher bei Consors mal Probleme mit der Steuerberechnung gab, weil Auslandfonds.

• Diese Übertragsproblematik bei NIBC besteht aber nur für Fonds, oder?

Ich habe, da ich seit gestern ein Zertifikat in der nötigen Höhe habe, nämlich nun doch vor, die aktuelle Depotübertragsaktion von Cortal Consors wahrzunehmen.

Leider liegt das Zertifikat aber bei der DAB Bank, und nach meiner Erfahrung lässt sich auch bei Existenz mehrerer Depots (habe dort zwei) eines nur dann schließen, wenn man auch das Verrechnungskonto schließt. Jedoch ist die Schließung notwendig, damit ich 3 statt 2 Prozent Zinsen bei Cortal Consors bekomme. Daher habe ich mir überlegt, das Zertifikat zunächst zu NIBC zu übertragen und direkt danach zu Cortal Consors.

Hat jemand Bedenken?

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die DAB das Depot nicht schließt, obwohl es auf dem CC Formular angekreuzt ist. Die schicken dann einen Brief, in dem sie mitteilen, dass man ihr eigenes Formular zu Kündigung benutzen soll.

Meine Frage ist aber nun eine recht ähnliche:

Klappt das mit comdirect auch? Ich möchte von da zu CC übertragen um die 3% mitzunehmen und das ohne dass das comdirect Depot geschlossen wird. Geht das? Eventuell per Hinweis per Mail an comdirect?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!