Re: Re: Fondsdiscount: Depotübertragungsaktion in Verbindung mit comdirect
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Hast du einen Link? Ist das mit KWK kombinierbar?
Hier ist der Link:
http://www.fondsdiscount.de/lp…9A3zUfqGl_13463_641522_52
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Fondsdiscount: Depotübertragungsaktion in Verbindung mit comdirect
ZitatOriginal geschrieben von skyrock
Hast du einen Link? Ist das mit KWK kombinierbar?
Hier ist der Link:
http://www.fondsdiscount.de/lp…9A3zUfqGl_13463_641522_52
Re: Fondsdiscount
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Teilnahmebedingungen: Sie erhalten ein Prozent Prämie (max. 200 Euro Prämie), wenn Sie bis zum 15.11.2014 ein Depot über FondsDISCOUNT.de eröffnen oder Ihr bestehendes comdirect-Depot umstellen (Vermittlerwechsel) und einen Investmentfonds bis zum 15.12.2014 kaufen. Die Mindestanlage zur Prämienberechtigung beträgt 5.000 Euro. Ausgenommen sind ETFs sowie Depotüberträge von bereits über FondsDISCOUNT.de vermittelten Depots.
Bei Fondsdiscount geht es gar nicht um einen Übertrag, sondern um einen Neukauf von Fondsanteilen. Der letzte Satz der Teilnahmebedingungen ist daher sinnlos. Wohl noch aus einer früheren Depotübertragungsaktion übrig geblieben.
RaboDirect Referenzkontoänderung
ACHTUNG:
Eine Referenzkontoänderung auf ein Konto, das bereits zuvor als Referenzkonto verwendet wurde, ist bei RaboDirect nur noch schriftlich möglich. Zuvor war dies über "Meine Nachrichten" möglich. Mittlerweile kann eine Referenzkontoänderung auch im Online-Banking durchgeführt werden. Bei einer Änderung auf ein bereits zuvor verwendetes Referenzkonto erhält man aber die entsprechende Fehlermeldung. Laut RaboDirect handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, die natürlich an den Haaren herbeigezogen ist. Man will so wohl ein Hin- und Herändern des Referenzkontos (was sowieso nur einmal im Monat möglich ist) erschweren. Es findet sich übrigens weder in den AGB noch im Formular "Referenzkontoänderung", das auf der Website zu finden ist, ein Hinweis zu dieser "Sicherheitsmaßnahme".
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Gibt eine neue Aktion bei Depotübertrag der comdirect
Danke.
Versteh' ich das als Depotübertrags(aktions)laie so richtig:
Ich kann mir beispielsweise auch erst morgen (also ohne bestimmte Haltefrist) noch für 10k ETF bei einem anderen Anbieter kaufen (wo ich das Depot sonst nicht mehr nutze), "übermorgen" einfach das Formular (als Bestandskunde) an die comdirect schicken
...und that's it: Dann bekomme dann nächstes Jahr einfach die 100 EUR?
Das wäre ja leichtverdientes Geld. :p
ZitatOriginal geschrieben von Applied
Danke.
Ja, Du verstehst das 'Spiel' richtig und kannst jetzt vielleicht auch nachvollziehen, warum Depotübertragungsaktionen hier so beliebt sind
P.S.: Du kannst bei der Comdirect-Aktion auch 250€ 'mitnehmen'
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Applied
Danke.
Ich kann mir beispielsweise auch erst morgen (also ohne bestimmte Haltefrist) noch für 10k ETF bei einem anderen Anbieter kaufen (wo ich das Depot sonst nicht mehr nutze), "übermorgen" einfach das Formular (als Bestandskunde) an die comdirect schicken
...und that's it: Dann bekomme dann nächstes Jahr einfach die 100 EUR?
Das wäre ja leichtverdientes Geld. :p
Die Wertpapiere (Investmentfonds-Anteile) oder der Gegenwert (bei Verkauf) müssen bis zum 31.07.2015 bei der comdirect bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Die Wertpapiere (Investmentfonds-Anteile) oder der Gegenwert (bei Verkauf) müssen bis zum 31.07.2015 bei der comdirect bleiben.
Hinsichtlich der Haltebedingungen (mindestens 8 Monate) ist die Comdirect-Aktion nicht die attraktivste Aktion, hinsichtlich der prozentualen Erstattung (1% bis 250€) ist sie dagegen sehr attraktivv (z.B. im Vergleich zur aktuell laufenden IngDiBa-Aktion, die einen zehnfaches Übertragungsvolumen für denselben Ertrag fordert, allerdings auch nicht die Einschränkung von Fonds/ETFs hat). Immerhin müssen die Fonds bei der Comdirect nicht die ganze Zeit gehalten werden,man kann verkaufen und in andere WPs (jeglicher Art) umschichten. Man kann auch verkaufen und das Geld abziehen,wenn man parallel das Depotvolumen durch einen weiteren Depotübertrag (ohne Restriktion auf Fonds!) auf demselben Level hält.
Uh… 10k habe ich jetzt, aber 25k habe ich so „spontan“ vielleicht auch nicht übrig.
1% ist ja auch nicht sooo viel „Rendite“.* Allerdings natürlich ein super Deal, wenn man die Fonds ohnehin kaufen wollte Und natürlich günstiger, als wenn ich sie bei comdirect selbst kaufe. Es steht auch nicht drin, dass ich nicht vorher einfach ein paar Tausend vom comdirect-Konto zum anderen Broker transferieren könnte.
Was mich nur ein bisschen „irritiert“, ist, dass die Prämie gemäss Bedingungen "bis Mitte April 2015" ausgezahlt soll - der Anspruch allerdings eine Haltefrist (bei comdirect als empfangendem Anbieter) bis Ende Juli 2015 voraussetzt.
Die Haltefrist sollte per se kein Problem sein, sind Bonds-ETF bei denen ich mir nicht so grosse Sorgen mache, und die ich auch eine Weile behalten dürfte.
* verglichen mit der erstrebten Rendite von Fondsinvestments an sich. Als "Werbeaktion" scheint mir das recht grosszügig.
Was mich nur ein bisschen „irritiert“, ist, dass die Prämie gemäss Bedingungen "bis Mitte April 2015" ausgezahlt soll - der Anspruch allerdings eine Haltefrist (bei comdirect als empfangendem Anbieter) bis Ende Juli 2015 voraussetzt.
Das war bei den früheren Aktionen auch so. Die Prämie wurde pünktlich gezahlt und ob Comdirect die Prämie zurückgefordert hätte, wenn man das Depotvolumen im Anschluss an die Prämienzahlung zurückgefahren hätte, habe ich nicht ausprobiert (die Möglichkeit dazu haben sie sich durch die Bedingungen der Aktion geschaffen und ich denke, sie würden dies auch durchziehen).
Uh… 10k habe ich jetzt, aber 25k habe ich so „spontan“ vielleicht auch nicht übrig.
Dann ist vielleicht die Aktion der NIBC eine Alternative für dich.
https://www.nibcdirect.de/prod…depot/depotuebertrag.aspx
Dort gibt es für mind. 10.000 Euro Übertrag 100 Euro.
- Kontoeröffnung bis spätestens 31.10.
- Übertrag bis spätestens 31.12.
- Bewertung am 31.12.
- Prämienauszahlung im ersten Quartal 2015
Du könntest somit auch erst kurz vor Jahresende die Wertpapiere übertragen und dann Anfang des neuen Jahres wieder verkaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!