Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Welche Sparda bietet denn kostenloses Geld abgehen bei der Volksbank an?
    Die in Hessen zumindest nicht.

Sorry für die Falschinformation; das hatte ich irgendwie falsch im Kopf, die Spardabanken sind wohl nur im CashPool...
    Zumindest für die PSD RheinNeckarSaar gilt aber das gesagte weiterhin.

• Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Sorry für die Falschinformation; das hatte ich irgendwie falsch im Kopf, die Spardabanken sind wohl nur im CashPool...
    Zumindest für die PSD RheinNeckarSaar gilt aber das gesagte weiterhin.

Ja, die Sparda-Banken sind leider nur im kleinen Cash-Pool. Wenn man als Sparda Kunde bei einer VR-Bank Geld abhebt, kostet das 1,02€, bei anderen Banken 5-6 €.
    Mit der Girocard der PSD Banken kann man bei allen VR-Banken und auch bei Sparda-Banken kostenlos Geld abheben. Das habe ich selbst mit Girocards mehrerer PSD Banken getestet.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von hecke Ich brauche ein neues Girokonto

Ich würde Dir auf jeden Fall ein Konto empfehlen, bei dem Du bei Bedarf auch mal in eine Filiale gehen kannst. Es kommt zwar nicht oft vor aber 1 oder 2 mal im Jahr habe ich doch einen Scheck einzureichen oder Bargeld einzuzahlen.

Bei der Commdirekt scheint das ja über die Commerzbank der Fall zu sein. Bei regelmäßigem Geldeingang hat auch die Commerzbank selber ein 0-€-Konto. Es gibt aber sicher auch andere Filialbanken, die ähnliches anbieten. Ich selber nutze die Postbank als Hauptkonto. Auch da zahlt man ab 1000€ monatlichem Gehaltseingang nichts.

Kreditkarte kann man dann immer noch über kostenlose eigenständige Angebote abdecken. Besonders die Barclaycard New Visa finde ich da empfehlenswert. Mit der kann man dann auch an jedem Automaten in €Land kostenlos Geld abheben.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    einen Scheck einzureichen oder Bargeld einzuzahlen.
    ....
    Bei der Commdirekt scheint das ja über die Commerzbank der Fall zu sein. ....

Leider konnte ich als Comdirect-Kunde einen Scheck in einer Commerzbankfiliale nicht einlösen (ca. ein halbes Jahr her). Aussage: "Sie sind doch hier gar kein Kunde." Besser hätte ich einen Satz mit "Kunden zweiter Klasse" gefunden :D
    Geld einzahlen darf man allerdings an den Commerzbankautomaten.

• Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Besser hätte ich einen Satz mit "Kunden zweiter Klasse" gefunden :D

Wäre aber inkorrekt gewesen. Commerzbank und Comdirect sind nun mal verschiedene Banken - so wie beispielsweise auch Deutsche Bank, Postbank und Norisbank verschiedene Banken sind, obwohl sie alle zur selben Mutter gehören.

• also Schecks sende ich immer mit (kostenfreien) Rücksendeumschlägen an die Bank. Vorher ein Foto davon gemacht. Weggekommen ist aber noch nie einer.
    Bleibt das Filial-Problem bei Einzahlungen und größeren Auszahlungen.
    Habe auch schon mal ne Bundesbank-Filiale genutzt, da ist das relativ günstig.

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    also Schecks sende ich immer mit (kostenfreien) Rücksendeumschlägen an die Bank. Vorher ein Foto davon gemacht. Weggekommen ist aber noch nie einer.
    Bleibt das Filial-Problem bei Einzahlungen und größeren Auszahlungen.
    Habe auch schon mal ne Bundesbank-Filiale genutzt, da ist das relativ günstig.

Einzahlungen sind bei der HVB am Schalter und am Geldautomat mit entsprechender Funktion möglich und das Onlinekonto gibt es kostenlos. Falls man ein kostenloses Giro bei einer VR-Bank bekommt, kann man da auch kostenlos einzahlen. Ich habe noch ein Postbank Giro, das ohne Bedingungen bzw. Mindesteingang gebührenfrei ist. Auch hier kann man einzahlen, aber die Warteschlangen erinnern daran, dass man hier kein Kunde, sondern Bittsteller ist.
    Bei den genannten Banken kann man nach Voranmeldung auch Größere Beträge auszahlen lassen, aber wozu braucht man als Privatkunde heutzutage viel Bargeld? :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Einzahlungen sind bei der HVB am Schalter und am Geldautomat mit entsprechender Funktion möglich und das Onlinekonto gibt es kostenlos. Falls man ein kostenloses Giro bei einer VR-Bank bekommt, kann man da auch kostenlos einzahlen. Ich habe noch ein Postbank Giro, das ohne Bedingungen bzw. Mindesteingang gebührenfrei ist. Auch hier kann man einzahlen, aber die Warteschlangen erinnern daran, dass man hier kein Kunde, sondern Bittsteller ist.
    Bei den genannten Banken kann man nach Voranmeldung auch Größere Beträge auszahlen lassen, aber wozu braucht man als Privatkunde heutzutage viel Bargeld? :rolleyes:

HVB hat aber keinen online-Kontoauszug? Also wenn man Auszüge nicht ausdruckt, werden sie gegen Kosten zugesandt?

• Zitat

Original geschrieben von tobor
    HVB hat aber keinen online-Kontoauszug? Also wenn man Auszüge nicht ausdruckt, werden sie gegen Kosten zugesandt?

Die HVB hat zwar einen Online-Kontoauszug, aber wenn man darauf umgestellt hat, kann man keine Auszüge mehr am Auszugdrucker holen. Ich habe noch nicht geschaut, wie man das umstellt. :rolleyes:
    Ja, wenn man vergisst, die Auszüge auszudrucken, werden diese per Post geschickt und berechnet, trotz Urteile, die dies verbieten. :mad:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die HVB hat zwar einen Online-Kontoauszug, aber wenn man darauf umgestellt hat, kann man keine Auszüge mehr am Auszugdrucker holen. Ich habe noch nicht geschaut, wie man das umstellt. :rolleyes:
    Ja, wenn man vergisst, die Auszüge auszudrucken, werden diese per Post geschickt und berechnet, trotz Urteile, die dies verbieten. :mad:

es wird nur das reine Porto berechnet - das ist imho doch zulässig (so lang keine Zusatzgebühren genommen werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!