Re: Maxblue
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Unschön sind allerdings die Haltebedingungen.
Ist dann mehr etwas für den Anleihenfreund wie mich. Da ist es ja egal, in welchem Depot und wie lange die Anleihen vor sich hin dümpeln.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unschön sind allerdings die Haltebedingungen.
Ist dann mehr etwas für den Anleihenfreund wie mich. Da ist es ja egal, in welchem Depot und wie lange die Anleihen vor sich hin dümpeln.
Re: Re: Maxblue
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Du hast aber derzeit sicherlich v.a. Anleihen geringerer Bonität? Denn Anleihen mit Spitzenrating werfen derzeit doch praktisch nichts ab.
Re: Re: Re: Maxblue
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Du hast aber derzeit sicherlich v.a. Anleihen geringerer Bonität? Denn Anleihen mit Spitzenrating werfen derzeit doch praktisch nichts ab.
Ich habe alle Varianten. Geringe Bonität, gute Bonität, auch Fremdwährungen. Meistens auch schon vor 1-2 Jahren gekauft, als die Kurse noch niedriger waren.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Und das bei nur 0,5 Prozent Prämie. Ne, danke.
Der prozentuale Prämiensatz ist bei bei den aktuellen Aktionen von Postbank und Commerzbank sowie den beiden letztjährigen (Fonds-)aktionen der Comdirect nicht höher, wenn man die maximale Prämie bekommen will. Der Vorteil der Maxblue-Aktion liegt im höheren Cap für die Prämie, der Nachteil in der 'scharfen' Formulierung der Haltebedingungen, die an die Comdirect-Aktionen erinnert, nur einen noch längeren Zeitraum fordert.
Re: Re: Re: Maxblue
Der prozentuale Prämiensatz ist bei bei den aktuellen Aktionen von Postbank und Commerzbank sowie den beiden letztjährigen (Fonds-)aktionen der Comdirect nicht höher, wenn man die maximale Prämie bekommen will.
Bei der maximalen Prämie vielleicht, aber wer will die schon.
Eine Aktion mit nur 0,5 Prozent Prämie kommt für mich jedenfalls höchstens dann infrage, wenn es keine oder nur eine sehr kurze Haltefrist gäbe. Denn mit meinen Bonuszertifikaten bekomme ich praktisch sichere 4 bis 5 Prozent, d.h. das lohnt sich für mich vom Aufwand und dem Mehrertrag (nach Verkaufsgebühren der Zertifikate) einfach nicht. Abgesehen davon müssen die derzeit noch bei Comdirect verweilen.
Re: Re: Re: Re: Maxblue
Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, daß es Menschen gibt, die nicht nur konkret für eine bestimmte Prämie etwas kaufen? Es gibt auch Leute, die langfristig (z. B. in Aktien) etwas angelegt haben. Für die ist eine Haltefrist dann kein Problem. Insofern ist auch die Maxblue Aktien für manche sicherlich höchstinteressant. Zu prüfen wäre natürlich, ob bei Maxblue Depotgebühren anfallen.
Re: Re: Re: Re: Re: Maxblue
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, daß es Menschen gibt, die nicht nur konkret für eine bestimmte Prämie etwas kaufen? Es gibt auch Leute, die langfristig (z. B. in Aktien) etwas angelegt haben. Für die ist eine Haltefrist dann kein Problem. Insofern ist auch die Maxblue Aktien für manche sicherlich höchstinteressant.
Selbstverständlich. Ich habe ja nicht verlangt, dass jeder meine Meinung teilen muss. Ich persönlich halte 0,5 Prozent schlichtweg für zu wenig, mehr nicht.
Re: Re: Re: Re: Re: Maxblue
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67 Insofern ist auch die Maxblue Aktien für manche sicherlich höchstinteressant. Zu prüfen wäre natürlich, ob bei Maxblue Depotgebühren anfallen.
Maxblue ist bei den Konditionen kein Aldi-Broker wie Flatex, Benk, Aktionärsbank oder Onvista (Jubi-Variante). Die Transaktionsgebühren sind analog zu den anderen 'Normal-Onlinebrokern' (0,25% des Ordervolumens, min. 7,90, max 39.90 plus Börsenplatzgebühr bei Nicht-OTC-Geschäften). Die Verwahrung im Depot ist - ohne Bedingungen - kostenfrei. Das einzige Detail, das unüblich ist, bezieht sich auf die hohen Limitgebühren von 4.90€ (zwar ist die Erteilung einer limitierten Order nicht mit Kosten verbunden, doch im Falle der Limitänderung, bzw -löschung werden 4,90€ berechnet; bei Nicht-Ausführung einer limitierten Order wird *keine* Gebühr erhoben).
Bei so vielen Aktionsanreizen für Depotüberträge will nun auch Maxlue nicht zurückstehen und überbietet die KOnkurrenten noch einmal, zumindest hinsichtlich des Maximalbetrags von 2.500€, doch wird dazu auch ein Depotvolumen von 500k benötigt (die Prämie von 0.5% auf das übertragene Depotvolumen ist bei dieser Summe gedeckelt). Unschön sind allerdings die Haltebedingungen.
Alle Details: https://www.maxblue.de/de/prod…ren.html?kid=i.1124.10.11
Sehe ich es richtig, dass die Wertpapiere schon am 11.04. bei maxblue eingegangen sein müssen? Da würde es ja mit Neueröffnung und Übertrag ziemlich knapp werden...
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Sehe ich es richtig, dass die Wertpapiere schon am 11.04. bei maxblue eingegangen sein müssen? Da würde es ja mit Neueröffnung und Übertrag ziemlich knapp werden...
Das wird in der Tat ganz schön knapp. Da muss man in deser Woche noch eröffnen, dann wird es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit noch funktionieren. Wenn man allerdings Geld überträgt und die Wertpapiere bei maxblue kauft, hat man 4 Wochen mehr Zeit.
Ich vermute mal, dass da einer bei der Deutschen Bank nicht gut nachgedacht hat bei der Abfassung der Konditionen.
Es ist ohnehin seltsam, dass Überträge vom 01.01. bis zum 11.04. prämienberechtigt sein sollen.
Die Aktion wurde doch erst gestern öffentlich gemacht? Oder gab es die schon vorher?
Auf die Prämie wird übrigens Kapitalertragsteuer und Soli einbehalten, was bei Cortal Consors und auch bei der Commerzbank (bei Übertrag) und bei der Postbank nicht der Fall ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!