Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Fondsdiscount: 500 Euro für Depotübertrag zu CC

Fondsdiscount zahlt bis zu 500 Euro für einen Depotübertrag zu Cortal Consors.

(250 Euro der Prämie übernimmt Fonddiscount, 250 Euro Cortal Consors selbst).

Fraglich ist für mich nun, ob Kunden die Anfang des Jahres an der Cortal Consors FondsAktion teilgenommen haben (und die Prämie nun im April erhalten sollen), an dieser Aktion erneut teilnehmen können.

Problematisch könnte der Vermittlerwechsel werden. Daenn in den Konditionen von Cortal Consors stand ja, dass man an der AFzCC-Aktion nicht teilnehmen kann, wenn man von einem Vermittler betreut wird. Und die Prämie aus der AFzCC-Aktion kommt erst im April.

Die Unterlagen bei Fondsdiscount müssen aber schon bis zum 31.03. eingereicht werden, der Vermittlerwechsel kann also Anfang April vollzogen sein, so dass Cortal Consors dann die Prämie aus der AFzCC-Aktion gar nicht mehr zahlen müsste.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

• Keine Ahnung, aber findest du die Aktion trotz der Klausel "Ein Prämienanspruch besteht, wenn die übertragenen Fondsanteile oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 30.12.2014 gehalten werden." interessant? Ich nicht, da war die Comdirect-Aktion inkl. AVL-Prämie m.E. besser (1,5 Prozent statt 1 Prozent Prämie bei deutlich kürzerer Haltefrist).

• Cortal Consors: 3% Depotübertrag für Kunden

Sehe ich es richtig, dass ich als Bestandskunde den Sonderzins von 3% ab dem 1. April 2014 auf dem Tagesgeldkonto erhalten kann, selbst wenn ich die Unterlagen zum Depotübertrag (und der Depotlöschung) erst Ende April (vor dem 30.04.) an Cortal Consors schicke?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Keine Ahnung, aber findest du die Aktion trotz der Klausel "Ein Prämienanspruch besteht, wenn die übertragenen Fondsanteile oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 30.12.2014 gehalten werden." interessant?

Ja, du hast Recht. Unter diesen Bedingungen ist die Aktion nicht attraktiv. Ich hatte die Konditionen nicht genau gelesen.

• Re: Cortal Consors: 3% Depotübertrag für Kunden

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Sehe ich es richtig, dass ich als Bestandskunde den Sonderzins von 3% ab dem 1. April 2014 auf dem Tagesgeldkonto erhalten kann, selbst wenn ich die Unterlagen zum Depotübertrag (und der Depotlöschung) erst Ende April (vor dem 30.04.) an Cortal Consors schicke?

Genau.

• Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo es momentan die höchste Barprämie für die Eröffnung eines kostenlosen Girokontos (ohne Geldeingang) gibt?

Ich brauche ein zweites Girokonto und da wäre eine zusätzliche Prämie nicht schlecht...

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo es momentan die höchste Barprämie für die Eröffnung eines kostenlosen Girokontos (ohne Geldeingang) gibt?

Ich brauche ein zweites Girokonto und da wäre eine zusätzliche Prämie nicht schlecht...

wurde schon mehrfach genannt: http://www.praemien-programme.de/

da gibt's alles rund um Prämien und Kwk

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Gerade habe ich mal dort angerufen, aber über die Höhe der Basisdividende konnte man mir keine Auskunft geben. :( Ich gehe davon aus, dass von den 7% auf ein erträgliches Maß gesenkt wird, evtl. 4% oder etwas weniger.:rolleyes:
    Bei der PSD Nürnberg wurde vor ca. 2 Jahren auch so ein Bonussystem eingeführt und die Dividende von 8% auf jetzt 5% gesenkt. Man bekommt für mtl. Ratensparen und mtl. Gehaltseingang je 1 Bonuspunkt. Da funktioniert auch, wenn man mit dem Buchungsschlüssel 53 selbst überweist. Evtl. geht das auch bei der PSD RNS. Hier gibt es pro Gehaltseingang sogar 2 Bonuspunkte (=2,-€). ;)
    Ein paar VR-Banken haben auch so ein Bonussystem und haben die Dividende auf 2,5 - 2% gesenkt. Hier muß man genau nachrechnen, ob sich das noch lohnt, denn Onlinekonten sind meist nicht gebührenfrei. :rolleyes:

Habt ihr eig. alle das Geld dort abgezogen, oder wartet ihr ab was bei des Basisdividende raus kommt am Ende?

• Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Habt ihr eig. alle das Geld dort abgezogen, oder wartet ihr ab was bei des Basisdividende raus kommt am Ende?

Ich habe meine Anteile noch dort, denn selbst bei einer Senkung der Dividende dürfte der Ertrag immer noch höher liegen als bei anderen Geldanlagen. Mit Ratensparvertrag lohnt es sich wegend er Bonuspunkte, die man nur als Mitglied bekommt. :)

Herbert

• PSD HT 1,55% aufs Tagesgeld

Die Sonderzinsaktion der PSD HT wurde verlängert, wenn auch mit etwas niedrigerem Zinssatz.
    Klick
    Es gibt jetzt 1,55% bis 31.07.2014 für max. 25.000 €.
    Eröffnungszeitraum ist bis zum 30.04.2014
    Das Regionalprinzip wird hier meist beachtet. Man sollte zumindest mit der Region etwas zu tun haben.
    Ich wurde vor einem halben Jahr genommen, weil ich beruflich in Thüringen unterwegs bin und nur ein paar Km von der Grenze entfernt wohne. Es gibt je 25,-€ KwK für Werber und Neukunde, wenn die Bedingungen erfüllt werden. ;)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!