Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Danke für den Tipp.

Finde Cosmos Direkt aber noch am attraktivsten, da der Zinssatz im zweiten und dritten Jahr steigt (1,5 und 2,5%), und sofern die Zinsen für Tagesgeldkonten weiterhin stagnieren (oder sogar sinken), würde ich damit womöglich mittelfristig am besten fahren.

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Danke für den Tipp.

Finde Cosmos Direkt aber noch am attraktivsten, da der Zinssatz im zweiten und dritten Jahr steigt (1,5 und 2,5%), und sofern die Zinsen für Tagesgeldkonten weiterhin stagnieren (oder sogar sinken), würde ich damit womöglich mittelfristig am besten fahren.

Davon gehe ich auch beinahe aus. Das Produkt ist aber nicht als Tagesgeldersatz zu gebrauchen, da die monatliche Sparrate maximal 500 Euro beträgt. Du bräuchtest das Flexible Vorsorgekonto, bei dem die Zinssätze aber niedriger sind: http://flexvo.cosmosdirekt.de/…xibles-vorsorgekonto.html

Käme denn auch Festgeld infrage? 2-Jahres-Festgeld bei VTB bringt 2,0 Prozent, 3-Jahres-Festgeld sogar 2,3 Prozent. Edit: Hab das mit der Eigentumswohnung zu spät gelesen, dann sicherlich nicht...

• Vielleicht ist das ja interessant: http://www.vtbdirekt.de/de/Produkte/VTB_Flex/

25 € monatliche Sparrate reichen und man hat nach 4 Jahren ein (nach heutigem Stand und wenn man von weiter sinkenden Zinsen ausgeht) gut verzinstes Sparkonto.

Ich habe das seinerzeit mit 3% und 3 Jahres Mindestlaufzeit abgeschlossen. Weitere Änderungen sind mir nicht aufgefallen.

Ok, wenn ich mir das so noch mal durchlese, ist es aufgrund des geplanten ETW-Kaufs auch nicht passend. Aber vielleicht für den ein oder anderen ja interessant.

• Cortal Consors Depotübertragungsaktion 2014

Ich muss jetzt mal kritisch fragen, da ich folgenden Hinweis auf der Homepage von Cortal Consors gefunden habe:

Zitat

Unsere Kunden können einmal an der Depotwechsel-Aktion teilnehmen. [...]

Ist mit "an der" diese Aktion gemeint oder allgemein die Aktion? Sprich wenn ich 2013 an einer Aktion teilgenommen hätte, würde ich dann die Bedingungen für diese Aktion nicht erfüllen??

Es gibt hier doch sicher die eine oder den anderen, die oder der die Bedingungen der letzten Aktionen nachvollziehen kann...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Wüstenrot: 50 Euro für Kauf von Fonds (ohne AA)

Aus einem Wüstenrot-Newsletter:

"Wer im vergangenen Jahr in deutsche Unternehmen investiert hat, konnte sich über kräftige Kursgewinne freuen: Um mehr als 20 Prozent hat der deutsche Aktienmarkt 2013 zugelegt. Auch für 2014 sagen Experten eine gute Entwicklung voraus. Der Zeitpunkt ist also günstig für eine Anlage in deutsche Aktien.

Das sehen wir genauso. Daher erhalten Sie bis zum 31.03.2014 mit dem DWS Deutschland einen mehrfach ausgezeichneten Aktienfonds „made in Germany“ ohne Ausgabeaufschlag.

Ab einer Anlage von 2.500 Euro gibt es einen Amazon-Gutschein über 50 Euro dazu.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen "

• Bei solchen Aktionen gehört natürlich auch etwas Glück beim 'Timing' von Kauf/Verkauf dazu.

Maximal bringt das Wüstenrot-Aktionsangebot 2% Prämie (wenn man die Mindestsumme anlegt). Hätte man den Fonds gestern erworben, so wäre schon heute nicht mehr viel von der Prämie übrig (DAx aktuell -1.4% im Vgl. zu gestern).

• DAB Depotübertrag

Sehe ich es richtig, dass es bei der DAB Depotübertragungsaktion von Ende letzten Jahres (Beginn der Sonderverzinsung: 1.1.2014) nur darauf ankommt, dass der Depotstand am 28.2.14 über 5000 Euro liegt.

Können die Wertpapiere bedenkenlos nach dem 28.2.14 zu einer anderen Bank übertragen werden?

• Dazu - bzw. zu den früheren ähnlichen DAB-Aktionen - hatten wir hier häufiger ähnliche Fragen. Eine definitive Aussage von einem User, der so verfahren ist und dann die (ausbleibende) Auswirkung auf den TG-Zinssatz hier als Erfahrung berichtet hat, gab es meiner Erinnerung nach nicht. Da die Anforderungen eigentlich minimal sind (lässt man halt ein ohnehin vorhandenes WP im entsprechenden Volumen dort ein paar Monate liegen, irgendwo muss es ja verwahrt werden), weiss ich nicht, warum man das Risiko eingehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!