Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ich habe erst vor ein paar Wochen bei CC kündigen wollen, da sagte mir der Mitarbeiter, dass ich auch als Bestandskunde die 1,4% aufs TG bekomme. Also bleibt ich, obwohl ich ihn auch auf die 3%-Neukunden-Depot-Aktion ansprach, aber diese konnte er mir nicht anbieten.
    Und nun sowas...

Wenn auf dem CC TG bereits Geld drauf ist, erhält man dann bei erfolgreicher Übertragung autom. die 3%? Weiß das jemand?
    Was passiert, wenn man bereits die 1,4% für 12 Monate hat. Wird dann einfach auf 3% umgeswitched und die 12 MOnate fangen von vorne an?

• Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Wenn auf dem CC TG bereits Geld drauf ist, erhält man dann bei erfolgreicher Übertragung autom. die 3%? Weiß das jemand?

Ja. Eine Neugeldregelung hat Cortal Consors nicht, und es handelt sich auch weiterhin um dasselbe Tagesgeldkonto.

• Re: Commerzbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von pvr
    ..., sondern zusätzlich 7500 Lufthansa Meilen PLUS 1000 Meilen bei Anmeldung zum Online-Banking.
    ...

KWK parallel möglich laut einschlägigen Beiträgen hier.

Sicher dass Mile-and-More zusätzlich zu qipu möglich ist oder verfällt qipu dann? Habe zwar keine Verwendung für die Meilen, aber vielleicht kann man ja auch die Nummer eines anderen angeben?

Wie läuft KwK parallel ab? Gibt es ein extra-Formular, das man den Eröffnungsunterlagen beilegen muss?

• Re: Re: Commerzbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von tkleyman Verwendung für die Meilen, aber vielleicht kann man ja auch die Nummer eines anderen angeben?

Wie läuft KwK parallel ab? Gibt es ein extra-Formular, das man den Eröffnungsunterlagen beilegen muss?

Ja, siehe https://www.commerzbanking.de/…ikgabelseite_kwk_2005.htm , wobei es nach meiner Erfahrung aber sinnvoll ist, es erst nach Erhalt der Kontodaten in seiner Filiale abzugeben.

• Re: Re: Re: Commerzbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, siehe https://www.commerzbanking.de/…ikgabelseite_kwk_2005.htm , wobei es nach meiner Erfahrung aber sinnvoll ist, es erst nach Erhalt der Kontodaten in seiner Filiale abzugeben.

Das "Ja" bezieht sich nur auf den Teil bzgl. KwK, oder?

Kannst Du auch was zu den Meilen sagen? Ansonsten würde ich das Feld einfach leer lassen. Soviel können die Meilen ja nicht wert sein.

• Re: Re: Re: Re: Commerzbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das "Ja" bezieht sich nur auf den Teil bzgl. KwK, oder?

Genau.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Kannst Du auch was zu den Meilen sagen?

Nein, mit Flugmeilen(aktionen) kenne ich mich nicht aus.

• Könnt ihr einem DAU vielleicht mal etwas auf die Sprünge helfen?

Ich habe momentan noch einen 5 stelligen Betrag auf einem Tagesgeldkonto bei der BoS schlummern. Nachdem die jetzt ja schon wieder die Zinsen auf 1,1% gesenkt haben, muss dringend etwas anderes her.

Das Geld sollte kurzfristig verfügbar sein, da ich auf der Suche nach einer ETW bin und es als Eigenkapital dienen soll.

Jetzt habe ich hier von dem Angebot von Cosmos Direkt mit dem Vorsorge Plus Plan gelesen. Kann ich das quasi als Tagesgeldkonto Alternative verwenden?

Eigentlich soll (oder muss?) man da ja monatlich was einzahlen, kann ich auch gerne machen, aber kann man auch auf einen Rutsch einen größeren Betrag einzahlen, der dann auch mit der Staffel 1,2% im ersten, 1,5% im zweiten und 2,5% im Dritten Jahr verzinst wird?

1,2% ist momentan ja gar nicht mal so schlecht und wenn ich das Geld mittelfristig doch noch nicht brauche (wenn ich keine ETW finde), dann wird die Verzinsung ja noch besser (im zweiten und dritten Jahr).

Oder habt ihr vielleicht noch andere, bessere Alternativen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!