Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at

Das stand heute im Newsletter:

2 % p.a. Verzinsung am Pluskonto
    garantiert bis 31.12.2014 für täglich fälliges Geld in der Höhe von max. 50.000,- Euro unter der Bedingung, dass Sie Wertpapiere im Gegenwert von mindestens 5.000,- Euro bis 31.12.2014 bei bankdirekt.at gekauft oder auf Ihr Depot bei bankdirekt.at übertragen haben. Der Standardzinssatz am Verrechnungskonto von aktuell 0,125 % p.a. gilt bis 31.12.2014 für Beträge über 50.000,- Euro sowie danach für das gesamte Kapital.

Weitere Infos gibt es hier.

Herbert

• Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at

Ist ja durchaus ein attraktives Angebot, wenn man die sonstigen Sonderaktionen für Tagesgeld schon ausgenutzt hat. Danke für den Tip!

Muß man eigentlich ein Infopaket anfordern, um in den Genuß der Sonderkonditionen zu kommen?

Hat jemand Erfahrung, wie man der Werbeeinwilligung direkt mit dem Antrag widerspricht ohne daß die die Kontoeröffnung ablehnen? Ich hatte letztes Jahr diverse Streichungen im ziemlich weitgehenden Kleingedruckten vorgenommen (aber nur Sachen die man eigentlich sowieso widerrufen hätte können). Daraufhin wurde mir die Eröffnung versagt. Es sei denn ich hätte die unveränderten Bedingungen unterschrieben geschickt.

Ich konnte keine Linkprämien oder KwK-Prämien finden. Hat jemand andere Infos?

• Übertrag CC

Beim Ausfüllen des Antrages stand doch deutlich dort,

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich beim Depotübertrag zu Cortal Consors nicht um ein reines Online-Verfahren handelt. Zum Abschluss des Vorgangs ist es zwingend erforderlich, dass Sie den online erstellten Antrag ausdrucken und auf postalischem Weg an Cortal Consors senden.

Wir haben einige Aufträge nicht abgeschickt, jetzt kamen aber die E-Mails, dass der Übertrag veranlasst wurde!?
    Wie kann CC das machen?

• Re: Übertrag CC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ...
    Wir haben einige Aufträge nicht abgeschickt, jetzt kamen aber die E-Mails, dass der Übertrag veranlasst wurde!?
    Wie kann CC das machen?

Da diese Benachrichtigungs-Emails "wir haben Ihr Depoteinzugsformular weitergeleitet" neu bei der CC sind könnte ich mir vorstellen, dass diese Email einfach automatisch versendet werden, unabhängig davon ob ein Formular vorliegt.
    Andererseits könnte es auch sein dass die CC Vereinbarungen mit bestimmten Fremdbanken hat, dass Überträge zwischen diesen Banken ohne Unterschrift auskommen, sprich ein Übertrag kommt ohne papiergebundenes Formular aus, sondern das ganze wird lediglich in ein entsprechendes EDV-System eingegeben (und die holende Bank ist verantwortlich dafür, dass die Unterschrift überprüft wird).

Da das nur Vermutungen sind, frag doch einfach mal "neutral", also ohne Hinweis auf irgendwelche Prämienaktionen, nach, dass Dir das eben aufgefallen sei und Du zeitlich noch nicht zum Einsenden des Formulars gekommen wärst.

Viele Grüße

Martin

• Re: Übertrag CC

Zitat

Original geschrieben von lola13

Interessieren würde mich, wieviele Tage etwa nach der Durchführung der Onlineprozedur diese E-Mails kamen.

• Re: Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at

Bei mir kommt keine Werbung per Post, nur per E-Mail. Ich hatte nichts durchgestrichen.
    KwK gibt es leider nicht mehr, da anscheinend manche (deutsche) Kunden nur deswegen eröffnet hatten. :D
    Das Infopaket ist durchaus sinnvoll, denn es werden alle erforderlichen Unterlagen geschickt.

Herbert

• Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ...2 % p.a. Verzinsung am Pluskonto
    garantiert bis 31.12.2014 für täglich fälliges Geld in der Höhe von max. 50.000,- Euro unter der Bedingung, dass Sie Wertpapiere im Gegenwert von mindestens 5.000,- Euro bis 31.12.2014 bei bankdirekt.at gekauft oder auf Ihr Depot bei bankdirekt.at übertragen haben...

sehe ich das richtig, dass die WP nicht gehalten werden müssen (z.B. auch bis 31.12.2014), und dass es keine Einschränkung gibt, um was für WP es sich handelt bzw. über welchen Handelsplatz sie gekauft werden?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    sehe ich das richtig, dass die WP nicht gehalten werden müssen (z.B. auch bis 31.12.2014), und dass es keine Einschränkung gibt, um was für WP es sich handelt bzw. über welchen Handelsplatz sie gekauft werden?

Sehe ich genauso! Und wenn ich es richtig verstehe müßte es auch sofort die Sonderverzinsung geben, selbst wenn der Übertrag erst kurz vor Jahresende erfolgt.

Ich hoffe, es kommt jetzt auch keiner auf die dumme Idee nachzufragen...

Was ich mich noch frage: werden beim Auslauf von Zertifikaten Gebühren in Rechnung gestellt? Könnte unter dem Punkt "Einlösung fälliger Wertpapiere" gemeint sein.

• Im Eröffnungsantrag (Infopaket) sehe ich aber keine Möglichkeit, Deutschland als Land anzugeben. Der Identifikationsprozess klingt auch nicht sehr deutsch:

• Re: Re: Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Sehe ich genauso! Und wenn ich es richtig verstehe müßte es auch sofort die Sonderverzinsung geben, selbst wenn der Übertrag erst kurz vor Jahresende erfolgt.

Ich hoffe, es kommt jetzt auch keiner auf die dumme Idee nachzufragen...
    ...

Naja, wenn dann im Dez. 2014 nicht die 2%, sondern nur die niedrigen Zinsen gezahlt werden, ist der Ärger groß. Dennoch werde ich nicht nachfragen, denn die Aktion ist nicht so interewssant für mich. Ich wollte hier nur darauf hinweisen, falls jemand keine 2% woanders bekommt. ;)
    Ich meine, die 2% müßte es sofort geben, sobald auch das Depot eröffnet ist. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!